Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Fusilli, Hardy_FRI, rinkorando, cicoffeero, 3 unsichtbar), 321 Gäste und 584 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1329542 - 31.03.18 08:27 Einfache Rezepte für den Trangia
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Ich denke, manche hier nutzen den Trangia fürs Kochen unterwegs und fast alle, die dies tun, haben so ihre kleinen Rezepte schnell, oft lecker aber immer ohne großen Aufwand mit dem Teil was zu zaubern.
Ich suche solche "Hopp-Hopp-Rezepte der Trangianauten", um sie mal zusammen zu stellen. Nudeln mit Tomatensauce sind klar aber es gibt sicherlich noch anderes.
Gebraten, gedünstet, gekocht - egal! Gesucht wird alles, was man mit Zutaten aus einem normal ausgestatteten Laden am Wege für kleines Geld zaubern kann.
Ich nutze übrigens einen etwas modifizierten Trangia mit einem 2 Liter Topf. Da passt der 27er hinein.

Ich fang mal an:

Kartoffelsuppe ohne Kartoffeln

Kartoffeln sind toll, brauchen aber lange Kochzeit. Mit Kartoffelpürreepulver und wenigen Zutaten kann man jedoch recht flott diese herzhafte Kartoffelsuppe fabrizieren. Und natürlich sind da Kartoffeln drin, nur eben nicht in der üblichen Form. Als Einlage gibts normalerweise Würstchen oder halt nichts. Der kräftige Geschmack kommt vom Lauch und vor allem von der Sellerie.


Hier die Suppe mit richtigen mehlig kochenden Kartoffeln - geht auch.

Zutaten:
- Kartoffelpürreepulver
- 1 Bund Suppengemüse oder: je nach Größe des Topfes 2 Karotten, 1 Porreestange, 1 Stück Knollensellerie
- Würstchen o.ä.
- 1 - 2 Brühwürfel (möglichst Gemüsebrühe)
- Majoran (so im Gewürzbeutel)
- Pfeffer, Salz
- Öl
- frische Petersilie (möglichst)
- Wasser

Zubereitung:
- Karotten und Sellerie putzen und fein würfeln
- Porree waschen, putzen und in Ringe schneiden
- Gemüse in Topf geben (zu 3/4 füllen), mit Wasser bedecken
- nach Geschmack Brühwürfel und 1 TL Majoran hinzu geben
- mit einem Spritzer Öl kochen bis das Gemüse gar ist
- Pürreepulver peut a peut einrühren, so dass am Schluss noch eine suppige Konsistenz bleibt, nach Zugabe von Pulver immer ein wenig warten bis es gequollen ist
- mit Pfeffer und Salz und ggf. noch etwas Brühe abschmecken
- Einlage kleinschneiden, hinzugeben und in der Suppe warm werden lassen
- vor dem Essen feingehackte Petersilie einstreuen

Tipp: Die Suppe sollte nicht zu pampig sein, ggf. etwas mit Wasser verdünnen. Aufgewärmt schmeckt sie übrigens am besten. Gut für Ruhetage.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1329543 - 31.03.18 08:30 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: hal23562]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Schiet! Admins, könnt ihr das zu Gesundheit und Ernährung verschieben. Hab verschnarcht ...

Danke HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1329569 - 31.03.18 15:21 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: hal23562]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Hallo,
ohne grammgenaues Rezept und ohne Bild:
Gemüse (Paprika, Tomaten, Gurken, Aubergine, Zucchini, Zwiebel, ...) klein schneiden, in Öl oder Fett andünsten, evtl. noch Mais dazu, würzen (Salz, Pfeffer, Paprika, ....).
Vorher eine Tasse Wasser mit 1/2 Brühwürfel erhitzen, Couscous einrühren und quellen lassen. Fertig und guten Appetit.
Ist schnell gemacht, sättigt dank Couscous und braucht wenig Energie

mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1329580 - 31.03.18 16:45 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: michiq_de]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Klingt lecker!
Bild ist kein Problem. Wenn ich die Rezepte peut a peut nachkoche werden welche gemacht.
Couscous ist sowieso genial, aber nur, wenn man auf Tour das schnelle verwendet.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1329591 - 31.03.18 18:04 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: hal23562]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Ich glaube, den letzten Brühwürfel hab ich vor 25 Jahren gekauft. grins
Wenn schon Brühe, dann nur Gemüse oder ein paar Teile vom Suppenhuhn in den Topf. lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1329614 - 31.03.18 22:44 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: Juergen]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Juergen
Ich glaube, den letzten Brühwürfel hab ich vor 25 Jahren gekauft. grins
Wenn schon Brühe, dann nur Gemüse oder ein paar Teile vom Suppenhuhn in den Topf. lach
Ich stelle mir gerade vor, wie ich erst das Huhn überfahre, es dann rupfe, und dann im Trangia zum Kochen bringe. Wie viel Liter Sprit braucht man dafür?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1329621 - 01.04.18 06:21 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: StephanBehrendt]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
... und noch irgendwo das Gemüse klaue! schmunzel ... Aber so richtig bringts mich beim Rezepte sammeln nicht weiter.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1329626 - 01.04.18 07:27 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: hal23562]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Probier doch Mal die Suchfunktion aus. Unter"Rezepte" findest Du genug für die nächsten Tage zu lesen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329634 - 01.04.18 08:09 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: StephanBehrendt]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ich bevorzuge die Trangia- oder sonstige Kûche auf Radreise im Gasthaus meiner Wahl.

Momentan hier in Südafroka bin ich nicht einmal auf die Idee gekommen mirvmein gemaschtes Miracoli selber zu kochen.

Dafür gibt es hier genügend Braai grins

Geändert von Thomas1976 (01.04.18 08:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1329636 - 01.04.18 08:29 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: Thomas S]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
In Antwort auf: Thomas S
Probier doch Mal die Suchfunktion aus. Unter"Rezepte" findest Du genug für die nächsten Tage zu lesen.

Eher nicht. Natürlich suche ich erst einmal bevor ich andere bemühe. Für den Trangia und unterwegs hab ich bisher die roten Linsen, die Kokos-Tomaten-Suppe gefunden. Die meisten anderen Rezepte waren eher für zuhause zur Vorbereitung von Wochenendtouren etc..
Mir geht es um die kleinen, einfachen und mit dem Trangia draußen zügig umsetzbaren Dinger, wie z.B. das Gemüse mit Couscous von michiq_de. Da gibts doch bestimmt noch mehr!
Tote Suppenhühner und zermatschte Miracoli bringen mich allerdings nicht so richtig weiter.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"

Geändert von hal23562 (01.04.18 08:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329637 - 01.04.18 08:43 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: hal23562]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: hal23562
Für den Trangia und unterwegs
Kann mich mal bitte jemand aufklären, warum man für einen Trangia (Topf?, Kocher?) spezielle Rezepte braucht. Warum kann man da nicht dieselben Gerichte kochen, wie in meinem Decathlon-Topf auf Primus-Brenner mit Campingaz-Brennmittel?
Nach oben   Versenden Drucken
#1329653 - 01.04.18 10:04 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: hal23562]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Fertiggerichte a la Tütensuppe aufwerten. Also z.B. irgendein Gemüse, was man besorgt hat, klein schnippeln, in reichlich Wasser kochen, Plockwurst klein schnippeln dazu, kurz vor Ende der Kochzeit eine Tüte Fertignudelsuppe dazu. Hat den Vorteil, daß man keine angebrochenen Gewürzpackungen dabei hat, da die Würzung aus der Fertigsuppe kommt.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1329710 - 01.04.18 16:42 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: Juergen]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Juergen
Ich glaube, den letzten Brühwürfel hab ich vor 25 Jahren gekauft. grins
Wenn schon Brühe, dann nur Gemüse oder ein paar Teile vom Suppenhuhn in den Topf. lach

Couscous ist super als „Ein-Topf“-Gericht und macht (als Abendessen) auch satt, wenn man tagsüber viele Kilokalorien abgestrampelt und großen Hunger hat. Statt Brühe oder Suppenhuhnklein nehme ich ein eher kleines Rump- oder Hüftsteak, schneide es in Streifen, brate es kurz scharf an und lösche mit Weißwein ab. Rest wie Rezept.

Bon appetit

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1329716 - 01.04.18 16:56 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: michiq_de]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Hallo,
ich noch mal
In Antwort auf: michiq_de
eine Tasse Wasser mit 1/2 Brühwürfel


Zur Erklärung: Ich nehme auch keinen Brühwürfel, sondern trockene Instant-Gemüsebrühe. allerdings ist diese wie auch der Brühwürfel schon recht gut gewürzt, mir manchmal zu salzig.
Aber der Vorteil der Brühwürfel: Sie sind recht gut transportfähig bzw. auch in geringen Mengen zu erwerben.

mfG
Michael

Geändert von michiq_de (01.04.18 16:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1329722 - 01.04.18 18:18 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: hal23562]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Kein richtiges Rezept, aber dafür schnell:
Schnellkochende (asiatische)Nudeln und kurz vor Schluss eine Büchse Fisch je nach Geschmack, z.B. Heringsfilet in Tomatensauce. Da ist die Menge 1-Personen-kombatibel.
Haste Kohlenhydrate und Eiweiß...
Nach oben   Versenden Drucken
#1329726 - 01.04.18 18:29 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: martinbp]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
In Antwort auf: martinbp
Kein richtiges Rezept, aber dafür schnell:
Schnellkochende (asiatische)Nudeln und kurz vor Schluss eine Büchse Fisch je nach Geschmack, z.B. Heringsfilet in Tomatensauce. Da ist die Menge 1-Personen-kombatibel.
Haste Kohlenhydrate und Eiweiß...

Klingt ungewöhnlich aber warum nicht. Werd ich mal vorsichtig ausprobieren. Bin gespannt.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1329795 - 02.04.18 09:47 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: hal23562]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Servus, ich hätte sogar noch das Trangiakochbuch eines ehemaligen Forumsmitglieds auf PDF. Er hatte damals wegen diverser Meinungsverschiedenheiten das Forum verlassen (müssen?). War ein ganz witziger aber auch kauziger Typ. Mir hat er das Kochbuch zukommen lassen, weil er mein Thunfischsteak mit Ratatouille auf die Titelseite des Buches gestellt hat. Da waren einige interessante Kochrezepte drin.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1329798 - 02.04.18 10:04 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: JoMo]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Das hört sich interessant an. Ich melde mich mal per PN.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1329801 - 02.04.18 10:20 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: hal23562]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo HAL,

ich weiß zwar auch nicht so recht warum es spezielle Trangia-Rezepte nötig hat, aber auf meiner Skandinavientour habe ich mit Begeisterung gekocht und einge meiner Experimente grob beschrieben. Auf Mengenangaben und Kochzeiten hab ich dabei verzichtet. Mach so wie es dir schmeckt und eben bis es warm/essbar/gar ist.

Ich hab mal die "auf Trangia gekochten" rausgesucht, ich hab auf dem Trangia übrigens auch Brot gebacken, Marmelade/Muß hergestellt und mich an Aufläufen versucht.

Grundsätzlich würde ich sagen es braucht keine Rezepte fürs Camping/Trekkingkochen. Kauf was du kriegst, mischen und erwärmen!



Geändert von :-) (02.04.18 10:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1329807 - 02.04.18 11:03 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: :-)]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
In Antwort auf: :-)
... ich weiß zwar auch nicht so recht warum es spezielle Trangia-Rezepte nötig hat ...

Mir geht es mehr darum, was man auch mit den simplen Trangias so anfangen kann. Ich habe z.B. immer wieder Leute getroffen, die meist vor dem Hintergrund eigener Misserfolgserlebnisse behaupteten, mit den Dingern wäre brauchbar Kochen nicht recht möglich. Mir geht es darum aufzuzeigen, dass dies sehr wohl möglich ist!

Und Deine Rezepte beweisen das z.T. genial. Bei manchen lief mir beim Lesen schlicht das Wasser im Mund zusammen. Datteln im Speckmantel ... darauf muss man mal kommen.
Leider verschwinden solche kulinarische Kleinodien meist in diversen Threads und Posts ebenso diverser Foren auf immer.

Und natürlich kann man die hier gesammelten Rezepte auf allen möglichen Kochern (ich selbst besitze diverse für Benzin, Gas, Spiritus und Holz) kochen, aber umgekehrt ist nicht jedes Rezept mit Trangias unbedingt gut kochbar. Daher auch meine Suche nach besonders Trangia-geeigneten Rezepten.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"

Geändert von hal23562 (02.04.18 11:04)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329857 - 02.04.18 17:40 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: Axurit]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Axurit
In Antwort auf: hal23562
Für den Trangia und unterwegs
Kann mich mal bitte jemand aufklären, warum man für einen Trangia (Topf?, Kocher?) spezielle Rezepte braucht. Warum kann man da nicht dieselben Gerichte kochen, wie in meinem Decathlon-Topf auf Primus-Brenner mit Campingaz-Brennmittel?
Wie auch immer, es lohnt sich jedenfalls, zum Thema Outdoor-Rezepte einmal einen Blick in unser Forums-Wiki zu werfen...
Gruß aus Münster,
der früher als eiserne Reserve eine unverwüstliche und dauerhaltbare Erbswurst mitführte...
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (02.04.18 17:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1329902 - 03.04.18 07:16 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: HeinzH.]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Danke Heinz! Auch im Forumswiki finden sich ja kleine Schätze. Warum schau ich da nur so wenig rein? Hhhhmmm ...

Erbswurst ist doch auch heute noch nicht schlecht. Nicht unbedingt Feinschmeckerküche aber etwas verfeinert absolut ok. Bei uns im Norden gibts die bloß nur noch selten. Im Ländle z.B. hab ich sie oft in den Läden gesehen.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1329911 - 03.04.18 07:56 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: hal23562]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: hal23562
(.....)Erbswurst ist doch auch heute noch nicht schlecht. Nicht unbedingt Feinschmeckerküche aber etwas verfeinert absolut ok. (....)
Hier gibt es Erbswurst bei Edeka-. Mach pro gefüllten Teller vorm Servieren einen ordentlichen Schwabs saure Sahne in die Mitte und lass in diese weißen Inseln je ein oder zwei Esslöffel gepulter Garnelen rieseln. Und fertig ist die "Nordfriesische Erbswurstsuppe"...
Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. Völlig ungesund scheint Erbswurst nicht zu sein, 1870 überlebten preussische Soldaten versuchsweise sechs Wochen lang trotz ausschließlicher Ernährung mit Erbswustsuppe und Brot.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (03.04.18 08:05)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329984 - 03.04.18 12:41 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: HeinzH.]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: HeinzH.
Völlig ungesund scheint Erbswurst nicht zu sein, 1870 überlebten preussische Soldaten versuchsweise sechs Wochen lang trotz ausschließlicher Ernährung mit Erbswustsuppe und Brot.

Möglicherweise bestand die Alternative 1870 darin, im deutsch-französischen Krieg fürs Vaterland zu sterben.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1330806 - 08.04.18 07:38 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: :-)]
Gogomil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Was ist denn ein Trangia Benzinkocher?

Herzliche Grüße
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1330822 - 08.04.18 10:04 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: Gogomil]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Es gibt eine Benzinbrenner von Trangia.Das teil kann dann auch Gas.
Herzliche Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1330848 - 08.04.18 14:40 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: Gogomil]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo Helmut,

wie Detlef geschrieben hat, so sieht er aus ( Benzinkocher für Trangia)
Nach oben   Versenden Drucken
#1330860 - 08.04.18 15:46 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: Deul]
Gogomil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Cool, Danke Euch beiden.
Herzliche Grüße
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1331164 - 10.04.18 13:07 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: hal23562]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Moin HAL,

da ich neuerdings auch zu den "Trangia-Köchen" gehöre, hab ich mal Tante Google bzgl. Rezepte befragt und bin auf folgende Seiten gestoßen.

Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 5
Link 6
Link 7
Link 8

Als Sättigungsbeilage, werde ich eher Bulgur, als Couscous nehmen. Auch wenn man Couscous nicht lange kochen muss, reicht es beim Bulgur, ihn lediglich mit heißem Wasser zu übergießen (Kraftstoffersparnis ;)) . Bei Reisnudeln reicht es auch, diese mit heißem Wasser zu übergießen.

Im Moment werde ich wohl, wie auch schon von anderen vorgeschlagen, fertige Tütensuppen "pimpen".

Guten Appetit und viele Grüße

Jens
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#1331173 - 10.04.18 14:16 Re: Einfache Rezepte für den Trangia [Re: Nordlicht]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Moin, moin Jens,

das sind die Rezepte die ich suche, z.T. offenkundig richtig lecker! Der Fundus ist jetzt schon gut angewachsen und ich werde auf der nächsten Tour so viele wie möglich ausprobieren und Fotos machen.

Gruß und Dank - Hartmut
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de