Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 220 Gäste und 923 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1329296 - 29.03.18 12:22 Re: Reifendruck [Re: dhomas]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Ich verstehe es auch nicht. Wenn vier bar zuviel sind, dann ist die Bereifung ein Fall für die Müllverbrennung.

@Debris Flow, Druckluftanlagen von Tankstellen sehe ich als Straßenverkehrsinfrastruktur an. Um mich mit der Handpumpe unnütz zu quälen, fehlt mir jeglicher sportliche Ehrgeiz. Ich kann aber auch mit »früher war alles besser« und »wir kamen ohne Schaltung aus« nichts anfangen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329318 - 29.03.18 14:51 Re: Reifendruck [Re: Falk]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Falk, ich bin da gerne unabhängig. Zuhause hab ich ne Standluftpumpe und unterwegs möchte ich den vollen Druck selbst herstellen können und nicht erst die nächste Tanke suchen müssen, die erwähnte Pumpe ist ziemlich pumpstark und eher eine Erleichterung statt Quälerei und leichter als so manche Plastikpumpe nebenher.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329319 - 29.03.18 14:57 Re: Reifendruck [Re: DebrisFlow]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.501
Ich stimme da Andy zu. Außerdem hat man relativ selten seine Pannen neben einer Tankstelle!
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329322 - 29.03.18 15:16 Re: Reifendruck [Re: DebrisFlow]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Würde ich auch unterschreiben (mit der gleichen Pumpe) - auf Tankstellen habe ich mich noch nie verlassen.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1329347 - 29.03.18 19:39 Re: Reifendruck [Re: Falk]
Liegeradler45
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Wo ist da der Denkfehler? Der Tankstellenbetreiber will für seine Leistung einen Preis. Von der Hoffnung, daß Du irgendwann mal auch bei ihm tankst, kann er seine Kinder nicht ernähren. Wenn Du der Meinung bist, daß dies als Straßeninfrastruktur kostenlos sein soll, kannst Du dich ja an das Verkehrsministerium wenden. Und Bequemlichkeiten kosten halt!

(Ich bin kein Tankstellenbesitzer)
Grüße! Franz

Geändert von Liegeradler45 (29.03.18 19:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329360 - 29.03.18 20:11 Re: Reifendruck [Re: DebrisFlow]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: DebrisFlow
Falk, ich bin da gerne unabhängig. Zuhause hab ich ne Standluftpumpe und unterwegs möchte ich den vollen Druck selbst herstellen können und nicht erst die nächste Tanke suchen müssen, die erwähnte Pumpe ist ziemlich pumpstark und eher eine Erleichterung statt Quälerei und leichter als so manche Plastikpumpe nebenher.
Beim neuen Rad brauche ich keine Dämpferpumpe mehr und konnte die eigentlich gute Topeak Shock'n Roll beiseite legen. Mit der war es doch recht anstrengend die dicken Marathon Mondial auf viereinhalb bar zu füllen.
Jetzt übernimmt das eine Zéfal EZ Control FC platz- und kraftsparend. dafür
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329422 - 30.03.18 09:46 Re: Reifendruck [Re: Friedrich]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.933
In Antwort auf: Friedrich
Würde ich auch unterschreiben (mit der gleichen Pumpe) - auf Tankstellen habe ich mich noch nie verlassen.


Man muss sich ja nicht auf Tankstellen "verlassen". Ohne brauchbare Pumpe unterwegs zu sein, wäre sowieso Leichtsinn, da ja die Platten nicht vor den Tankstellen (hier hatte ich allerdings bereits eine Ausnahme zu verzeichnen grins ) auftreten. Dennoch suche ich zwischendurch gerne einmal eine Tankstelle auf, um schnell und unkompliziert den Druck zu prüfen und wieder auf den gewünschten Wert zu bringen. Angewiesen möchte ich aber auf Tankstellen nicht sein.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de