Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (sascha-b, Philueb, kuhbe, snoopy-226k, Meillo, Deul, Felix-Ente, 4 unsichtbar), 300 Gäste und 694 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1329045 - 27.03.18 15:26 Re: V-Brakes für Winterrad [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Falk
Wenn Du umgebaut hast und den Drang verspürst, die Parallelogrammbremsen in die Schrottkiste zu befördern, dann befördere sie besser in eine derbe Briefhülle oder in einen Karton und sag der Postschncke, so soll sie zu mir bringen.

Neiiiiiiiiin, mein Weltbild bricht zusammen! weinend Was willst ausgerechnet DU denn mit V-Brakes? verwirrt teuflisch

Aber falls ich mich wirklich von ihnen trennen werde, dann bist du der erste auf der Liste. schmunzel Ich würde sie aber mal noch an einem anderen Rad probieren, vielleicht lag es wirklich am ungünstigen Rahmen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1329049 - 27.03.18 15:58 Re: V-Brakes für Winterrad [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Vom Stadttunnelbau sind noch ein paar Schalgerüststempel übrig. Die Tunneldecke haben sie ausgehalten, da wird ein mittelgroßes Weltbild doch kein Problem sein. Wenigstens solange, bis Du die Risse mit Gips zugeschmiert hast…

Ich habe zwei Böcke ohne Bremszangenaufnahmen an Hinterrad. Da sind ein paar Reservestücke ganz sinnvoll. Neumaterial gibt es inzwischen nicht mehr.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1329051 - 27.03.18 16:02 Re: V-Brakes für Winterrad [Re: Toxxi]
hal23562
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Das Qietschproblem mit den Parallelogramms hatte ich auch. Wirklich nervend.
Merwürdigerweise nur am Vorderrad. Ist wohl ein Unterschied, ob sie beim Bremsen auf die Befestigungssockel gedrückt oder von diesen fortgezogen werden.
LX (BR-M570, so chic taubenblau) quietscht und XT (BR-M750) auch. Mit Shimano Gummis oder Cool Stop rot/schwarz, egal.
Schweren Herzens habe ich mir jetzt normale XTs (BR-T780) gekauft, denn die sollen nach allgemeiner Erfahrung nicht zum Quietschen neigen. Mal sehen ...

Werde mich also von den chicen Parallelogrammzangen also demnächst trennen.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1329053 - 27.03.18 16:25 Re: V-Brakes für Winterrad [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
cool bravo
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1329054 - 27.03.18 16:27 Re: V-Brakes für Winterrad [Re: hal23562]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Stabiler Brakebooster, nicht so Kindergartezeuchs und Ruhe ist.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1329155 - 28.03.18 09:48 Re: V-Brakes für Winterrad [Re: iassu]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: iassu
Stabiler Brakebooster, nicht so Kindergartezeuchs und Ruhe ist.

War dran, sogar ein ziemlich fetter. Genutzt hat es nichts... traurig

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1329231 - 28.03.18 18:10 Re: V-Brakes für Winterrad [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Machs wie ich. Alles ab. Der Gegenwind reicht. schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de