Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (cterres, 101.20, 1 unsichtbar), 161 Gäste und 789 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#132780 - 01.12.04 10:13 2005 - Bike-Hüttentour durch/über die Alpen
velokatze
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo,

An.- Abreise mit der Bahn !?
Wer hätte zw. Juni./Okt. 2005 an einer 7-10 tägigen Biketour, durch/über die Alpen, von Berg.-zu Berghütte Lust/Interesse ?
Bei Termin/Strecke bin ich völlig offen.
Wer plant z.B. ähnliches ?

Gruß
Eure velokatze

Dirk

Geändert von velokatze (01.12.04 10:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#133106 - 02.12.04 10:43 Re: 2005 - Bike-Hüttentour durch/über die Alpen [Re: velokatze]
Bikelady
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Dirk,

ich werde nächsten Sommer auf jeden Fall mit ein paar MTB ler/-innen in den Alpen unterwegs sein.
Termin wird Juli/August sein.
Strecke steht noch nicht fest.
Eventuell gehen wir auf ne Hütte, machen da dann Tagestouren.

Oktober ist definitiv schon zu spät - SCHNEE!

Viele Grüße
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#133123 - 02.12.04 11:56 Re: 2005 - Bike-Hüttentour durch/über die Alpen [Re: Bikelady]
velokatze
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo Manuela,

... klingt gut.
Eine Gruppe von Bikern wäre genau das was ich suche.
Auch gemeinschaftliche Hüttenabende sind viel gemütlicher.
Um ein wenig mehr Abwechslung zu haben, tendiere ich mehr für eine Tour von Hütte zu Hütte. ( Fernradler-Forum)
Ich könnte mir jedoch eine Alpenüberquerung genauso vorstellen wie eine Rundschleife (... retour zur Ausgangs-Hütte).
Ist halt eine Frage des Gepäcks.*

Entscheidend für meinen Urlaubsgenuss ist aber, dass ich gern in der Gruppe radl/bike und auch gern auf Berg-/Almhütten kampiere.

*Somit wären gemeinsame Tagestouren von einer Hütte ausgehend, für mich, gegenüber einem Egotripp, immer noch eine gute Alternative.

Wäre das so in etwa auch Deine/Eure Vorstellung ?
An wieviele Tage hast Du so gedacht ?
Hast Du schon Ideen/Vorschläage wo Du schon immer mal (wieder) biken wolltest ?
Was habt ihr so für eine Alters/Leistungsspanne ?
... hhmmm, - was wäre noch interessant ?

... ach ja, - wie Du in dem Thema "Gesundheit u. Ernährung" nachlesen kannst, muss ich erst mal noch abwarten wie es sich nach meiner zweiten Karpaltunnel-Op biken lässt.
Als Optimist befinde ich mich jedoch immer in Planung ...

Ich würde gern mit Dir/Euch bezüglich der Planung in Kontakt bleiben wollen, und freu mich auf Deine nächste Antwort.

Dirk

Geändert von velokatze (02.12.04 12:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#133133 - 02.12.04 12:32 Re: 2005 - Bike-Hüttentour durch/über die Alpen [Re: velokatze]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Hallo Dirk,

auf der Seite unserer AV-Sektion wird in den nächsten Tagen das Programm 2005 veröffentlicht. Ich denke, da wäre was dabei was Du suchst - müsstest halt in die Sektion eintreten (wenn es mehr Interessenten als Plätze gibt, werden Sektionsmitglieder bevorzugt, und es gab bislang immer mehr Interessenten als Plätze).
Was wir 2004 getrieben haben siehst Du hier
und die 2003 Tour hier .

Irgendwelche Gebühren für die Teilnahme fallen natürlich nicht an.

Gruss
Thomas

Geändert von thory (02.12.04 12:34)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de