Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (thomas-b, mühsam, 1 unsichtbar), 288 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#132586 - 30.11.04 19:59 Äthiopien nach Weihnachten
Globi Ingo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
War Anfang dieses Jahres schon in Äthiopien und möchte nochmals hin. Ich will ca. 2 Monate bleiben und mir Zeit nehmen zum fotografieren......werde wahrscheinlich vom Sudan aus einreisen.......Planung ist sehr kurzfristig.......ich versuche Teilstücke zu radeln, bin aber auch mit Bussen unterwegs.
Bin 37 und habe ca. 3 Jahre Radlererfahrung hinter mir.
Wer hat Lust dieses Abenteuer mit mir zu teilen......es wird extrem anstrengend !!!!

Grüssle von Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#132587 - 30.11.04 20:02 Re: Äthiopien nach Weihnachten [Re: Globi Ingo]
kangari
Nicht registriert
Hast Du dich schon erkundigt, ob die Grenze Sudan/Äthiopien überhaupt offen ist?
Soll in Ä. auch einige steinschmeißende Jungs geben. Gerüchteweise halt.
Trotzdem viel Spaß.
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#132899 - 01.12.04 17:46 Re: Äthiopien nach Weihnachten [Re: ]
Globi Ingo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Peter

die Grenze müsste offen sein.....es gibt nur einen offiziellen Grenzübergang nach Metema/Äthiopien. Der Norden ist sehr gebirgig und manchmal laufen einem 50 Kids hinterher. Mancher Stein kommt dann auch geflogen......versuchen cool zu bleiben oder mal auf den Bus ausweichen. Im Januar sind die faszinierenden, religiösen Feste.......und im Südwesten leben die ganzen wilden Stämme wo ich bereits durchradelte......dort ist es sehr heiss und es gibt Tse Tse Fliegen.......aber dein Zitat trifft ja ganz gut zu. Es ist das anstrengendste Land das ich je beradelt habe.......aber auch eine unglaubliche Anziehung auf mich.

Gruss von Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#132904 - 01.12.04 17:58 Re: Äthiopien nach Weihnachten [Re: Globi Ingo]
kangari
Nicht registriert
Denk ich mir schon. Für mich kommt es mangels Kohle und Zeitmangel z. Z. nicht in Frage.
Sei vorsichtig, hab von wiederholten Überfällen gehört. Außerdem halten sich die Äthiopier für was gaanz besonderes. Besser als die Weißen und (wahrscheinlich) 3x mal besser als die Schwarzen. Hab ich von nem gehört, der da durch ist.
Trotzdem viel Spaß.
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #133613 - 03.12.04 18:24 Re: Äthiopien nach Weihnachten [Re: ]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Tja, wir Europäer haben den Rassismus nicht erfunden - ach Mist! grins

Es gibt da nen Spruch über den "Wert" der afrikanischen "Rassen", den ein Gahnese mir mal gesagt hat, aber ich krieg ihn nicht mehr zusammen - irgendwie sind die Beduinen doppelt so viel wert wie die christlich geprägten Stämme und die wiederum 3mal so viel wie die Schwarzen - naja...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134007 - 05.12.04 09:40 Re: Äthiopien nach Weihnachten [Re: Henning]
tosa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
In Antwort auf: Henningo

Tja, wir Europäer haben den Rassismus nicht erfunden - ach Mist! grins

Es gibt da nen Spruch über den "Wert" der afrikanischen "Rassen", den ein Gahnese mir mal gesagt hat, aber ich krieg ihn nicht mehr zusammen - irgendwie sind die Beduinen doppelt so viel wert wie die christlich geprägten Stämme und die wiederum 3mal so viel wie die Schwarzen - naja...


Und die Nigerianer erst. Mir erzählten dort fast alle, das die anderen "Schwarzen" nur minderwertig seien. Hab ich ich noch in keinem anderen Land erlebt (ausser in D natürlich). schockiert bäh

cu Tom ;-)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de