Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (sascha-b, Lenkerzerrer, Shimpagnolo, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 836 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#131794 - 28.11.04 16:39 Spanien ´05 die Zweite
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Einige hat´s ja anscheinend auch gepackt nach den tollen Fotos von José. Dafür ist das spanische Tourismusministerium ihm echt was schuldig - Material, das für einen Bildband taugt. Wer schreibt den Text dazu?
Also: Ich fahre auf jeden Fall im nächsten Jahr in Spanien herum. Und ich möchte nicht gerne allein fahren. Ob nur auf Etappen oder auf der ganzen Strecke, jeder Mensch, der Spanien mag, so gerne Rad fährt wie ich und voraussichtlich um Ostern herum Zeit und Lust hat, mag sich melden.
meine Route ist grob die Via de la Plata. Wenn aber neue Ideen kommen wie la Ciudad Encantada bin ich immer dabei.
Ich hatte zunächst zu Pfingsten geplant; dieser Reisetermin wird für mich jedoch immer unwahrscheinlicher. Spätestens Ende nächster Woche möchte ich mich entschieden haben wohin der Flug geht und bereits buchen. (Hahn ist ja von Mainz aus gut zu erreichen)
Je nach Temperatur möchte ich wahlweise Campingplätze oder kleine Pensionen zum Übernachten nehmen. Von José weiß ich, dass Pensionen mit ca. 20 Euro nicht die Welt kosten.
Dauern soll die Tour etwa 20 Tage.
Wenn mein Fred auch von spanischen Forumsmitgliedern gelesen und verstanden wird umso besser. Ich würde gerne ein paar spanische Radfreaks kennenlernen. Um eine spanische Version dieses Threads werde ich mich dieser Tage bemühen, bin aber etwas eingerostet mit meinem Spanisch. Also seid nachsichtig und helft mir vielleicht ein Bisschen...

Grüße

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#131807 - 28.11.04 17:18 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: zwerginger]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Interessiert wäre ich schon. Zur Zeit muß ich das mal mit meiner Frau abklären. Die will nämlich unbedingt nach Mallorca. Kann auch schön sein, aber da ich schon mal (alleine) in Andalusien war, möchte ich lieber wieder dorthin. In jedem Fall wäre die Zeit vor Ostern.

Wenn es klappt, würden wir versuchen, einen Teil - soweit es die Geschwindigkeit zuläßt - mit Dir zusammen zu fahren. Ich werde in jedem Falle drauf zurück kommen.

Bis dahin gute Vorfreuden!

P.S. Schau Dir auch die HP von Alpha an!

Geändert von Wolfgang K. (28.11.04 17:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#131905 - 28.11.04 21:26 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: zwerginger]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Micha

Zitat:
voraussichtlich um Ostern herum Zeit .....


Hier die Temperaturen von dieses Jahr in (gehe unter Rückblick) März und April. Teruel liegt ca.100 km von Cuenca entfernt aber auf gleicher höhe.

Campingplätzen die zu Ostern auf haben wirst du in Landesinnern von España kaum welche finden. In Cuenca auf dem Campingplatz sagten man mir das die zu Pfingsten dies Jahr auf gemacht haben. Dieser Campingplatz liegt in der nähe von Ciudad Encantada.
Nach oben   Versenden Drucken
#131912 - 28.11.04 21:40 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: José María]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
José, du schraubst auch nicht viel an Computern, glaube ich. unschuldig Wenn ich deine Links öffne, kriege ich nämlich beide Male die Temperaturen dieser Woche. Monika hat mir aber vorhin gesagt, dass es um Ostern herum schon noch lausig kalt sein kann. Vor allem, wenn man in der Höhe ist. Ich will aber ein mutiger Zwerginger sein und nicht bei dem Gedanken an Kälte schon schlottern.
Und an alle, von der Angabe meiner Tagesdistanz abgeschreckt sind: Ich bin durchaus in der Lage mich auf die Bedürfnisse meiner Begleiter einzulassen. 80-100km mache ich, wenn ich alleine fahre.
Ciudad Encantada ist auf meiner Liste. Muchas gracias por eso...

Saludos
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#131914 - 28.11.04 21:47 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: zwerginger]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
José, du schraubst auch nicht viel an Computern, glaube ich.

Überhaupt nicht mach die Kiste an und dat warst. schmunzel zwinker

Zitat:
Wenn ich deine Links öffne, kriege ich nämlich beide Male die Temperaturen dieser Woche.

Tja deshalb habe ich dir auch aufgeschrieben du sollst in Rückblick gehen. Setzt den Monat März/April ein und du wirst dir den A...h abfrieren. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#131916 - 28.11.04 21:48 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: José María]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Selbst in der Sierra de Grazalema (provincia de Cadíz) hatten die Zeltwiesen in diesem Jahr nur in der Semana Santa offen, Ostersonntag mittag war wieder Feierabend.
Ein Jahr vorher in der Sierra de Cazorla/Segura (Jaén) blieben die Plätze zwar offen, aber nur im Minimalbetrieb ohne Restaurant. Im März ist es eigentlich regelmäßig nur am Mittelmeer von Valencia bis Málaga und auf den Balearen halbwegs warm. Dafür sind in der Osterwoche Züge und Busse schön voll.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (28.11.04 21:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#131917 - 28.11.04 21:51 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: José María]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Lo siento, a veces estoy un poco mareado. Ay... grins

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#131920 - 28.11.04 21:53 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: zwerginger]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
a veces estoy un poco mareado.

Monika dale un Expresso bastante fuerte para Miguel. grins zwinker cool
Nach oben   Versenden Drucken
#131924 - 28.11.04 22:03 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: Falk]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
am Mittelmeer von Valencia bis Málaga und auf den Balearen halbwegs warm.

Und in La Costa de la Luz ist es auch schön Warm.

Geändert von José (28.11.04 22:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#131933 - 28.11.04 22:38 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: José María]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Kein Vergleich: Ich freu mich schon auf Finnland(Rovaniemi) ab Januar bis Juni. Im Winter hat´s dort eine Durchschnittstemperatur von -20°C peinlich ....
Nach oben   Versenden Drucken
#131935 - 28.11.04 22:45 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: Laiseka]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Na, Suppi da braucht man auch kein Kühlschrank. Ich sag doch alles hat seine Positive Seite auch -20 C° grins
Nach oben   Versenden Drucken
#131958 - 29.11.04 07:54 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: zwerginger]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Micha,

Ich habe auch vor, um Ostern durch Spanien zu fahren. Im Frühling ist es halt noch nicht so brutal heiss, nun hängt es auch wieder von der Gegend ab. Ich wollte die Gegend Pyrenäen/Katalanien befahren, bin aber nicht abgeneigt, eine andere Region zu bereisen.
Je nach Höhe wird es in den Pyrenäen im April noch ziemlich ungemütlich sein, aber das schreckt mich nicht ab.
Ich würde vorwiegend in kleinen Hotels übernachten. Ich werde aber wohl nur 2 Wochen fahren können, mehr Urlaub wird mir mein Chef nicht geben....
Meine Tagesleistungen liegen um 80-100 km. Spanisch kann ich leider - noch - nicht.

Gruss Alex

Kilometerstand 45.353 km
Nach oben   Versenden Drucken
#132169 - 29.11.04 19:17 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: Radlfreak]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Ich kann auch kein Spanisch und tu es trotzdem. Solange José kapiert, was ich sagen will scheint alles im grünen Bereich zu sein.
Letztes Jahr war ich im März in Valencia. Da waren die Temperaturen recht angenehm. Ich denke, da ich am liebsten zwischen 12 und 22 Grad fahre, ist es eine gute Idee sich eher nach Süden zu orientieren. - Bin jemand, der lieber den Sommer als den Winter verlängert. (-20° - neeee, das lass ma stecken, im Leben nicht).
Vielleicht überlegst du´s dir ja noch und kommst mit nach Süden...Schau dir mal Josés Fotos an. Na?

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#132171 - 29.11.04 19:19 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: José María]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Ich wußte, dass "mareado" irgendeine Nebenbedeutung hat. grins
Aber besser al "soy mariachi", gelle?

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#132196 - 29.11.04 20:17 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: zwerginger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
mareado ist einfach nur seekrank.
mariachi kommt vom französischen marriage, Hochzeit-.
Interesasant, dass man auf Deinem Fahrrad seekrank wird...

Falk, departamento de carga pesada
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#132200 - 29.11.04 20:31 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: Falk]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Falk, alter Sprachtherapeut und Etymologe, wo ist dein Ü? Ich will mal noo Leipzsch grins

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#132211 - 29.11.04 20:56 Re: Spanien ´05 die Zweite [Re: zwerginger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Üch habe ein Ü-Problem. Es ist 26m² groß. Falls jemand auf dem Sofa... na jedenfalls traue ich mich nicht.
Vorteil einer kleinen Hütte: wenig Arbeit beim Reinemachen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de