Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (sontagsfahrer, azzuro, uri63, kjm, jutta, 8 unsichtbar), 100 Gäste und 227 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26141 Mitglieder
87480 Themen
1334209 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3690 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1331062 - 09.04.18 19:11 Re: Kahler Asten 2018 [Re: HanjoS]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1717
Danke Hanjo für die Streckenerkundung. Dann noch so ein Wetter wie letztes Wochenende und das wird klasse. grins
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1331066 - 09.04.18 19:38 Re: Kahler Asten 2018 [Re: Landradler]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 791
Unterwegs in Tschechische Republik

Gerne doch! Gut das Wetter war schon Spitze, aber ich bin auch mit weniger zufrieden. Wichtiger ist/war die Frage, ob wir unbehindert durchkommen. Das scheint aber noch nicht überall selbstverständlich zu sein. Auf dem Weg vom Möhnesee nach Meschede fand ich zwischen Neuhaus und Freienohl folgende Verhältnisse vor:





Da musste ich einen weiten Bogen durchs Unterholz schlagen. Ging aber auch irgendwie. Macht nur sicher keinen Spass, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist und eventuell die Zeit knapp kalkuliert ist.

Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Dort treibe ich mich zur Zeit rum: Auf nach Tschechien

Geändert von HanjoS (09.04.18 19:38)
Änderungsgrund: Schreibfehler ausgemerzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1331096 - 09.04.18 22:52 Re: Kahler Asten 2018 [Re: HanjoS]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1522
Hallo Hanjo,

vielen Dank für die Vorerkundung in Hinblick auf die Befahrbarkeit der Strecke in diesem kritischen Bereich und die anschaulichen Fotos. Ein wenig Erleichterung kommt da bei mir schon auf, denn eine fahrradtaugliche Wegalternative zwischen Meschede über den Warsteiner Kopf nach Warstein ist wohl nicht ohne weiteres vorhanden.
Übrigens, die "Rostige Säge" war auch schon im letzten Jahr nicht mehr in Betrieb. Da müssten wir uns dann wohl alternativ eine andere kleine Einkehrmöglichkeit suchen, bevor wir das Möhnetal wieder verlassen.
Bleibt noch der von mir in den Track einzuarbeitende Umweg zwischen Niederntudorf und Wewelsburg. Ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern und den Track aktualisieren.

Bezüglich Deines Angebots einer gemeinsamen Ausfahrt in der Gegend melde ich mich bei Dir.

Gruß,

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1331126 - 10.04.18 09:54 Re: Kahler Asten 2018 [Re: HanjoS]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2604
Vielleicht sollte ich an den nördlichen Startpunkt kommen und im Anhänger die Motorsäge samt PSA mit transportieren zwinker lach
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331135 - 10.04.18 11:04 Re: Kahler Asten 2018 [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5921
In Antwort auf: 19matthias75
Vielleicht sollte ich an den nördlichen Startpunkt kommen und im Anhänger die Motorsäge samt PSA mit transportieren zwinker lach


Achtung - Mattias ist zu allem fähig.

Und warum hast du zum Wintertreffen Deine Schneefräse nicht mitgenommen?

Rennrädle

Geändert von Rennrädle (10.04.18 11:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1332336 - 17.04.18 18:28 Re: Kahler Asten 2018 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1522
Hier der aktualisierte Track mit der kleinen Umleitung zwischen Niederntudorf und Wewelsburg

Betroffen ist nur der Abschnitt zwischen Kilometer 16,4 und 21, ansonsten ist alles identisch mit dem zu Beginn des Fadens verlinkten Track der ersten Etappe. Ich werde dennoch bis kurz vor der Tour noch ein paar Mal dort vorbeischauen und gucken, ob die Waldarbeiter vielleicht doch schon fleißig waren und wir die Strecke so wie bisher fahren können.

Gruß,

Martin

Geändert von Bafomed (17.04.18 18:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1332349 - 17.04.18 20:55 Re: Kahler Asten 2018 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 791
Unterwegs in Tschechische Republik

Gib's zu, Du wolltest mit dem kleinen Abstecher zur Wewelsburg nur noch ein paar zusätzliche Höhenmeter einbauen omm

Scherz beiseite und danke für die akribische Planung und Vorbereitung.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Dort treibe ich mich zur Zeit rum: Auf nach Tschechien
Nach oben   Versenden Drucken
#1332886 - 20.04.18 22:21 Re: Kahler Asten 2018 [Re: Bafomed]
wolfcastle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
In Antwort auf: Bafomed
Hier der aktualisierte Track mit der kleinen Umleitung zwischen Niederntudorf und Wewelsburg

Betroffen ist nur der Abschnitt zwischen Kilometer 16,4 und 21, ansonsten ist alles identisch mit dem zu Beginn des Fadens verlinkten Track der ersten Etappe. Ich werde dennoch bis kurz vor der Tour noch ein paar Mal dort vorbeischauen und gucken, ob die Waldarbeiter vielleicht doch schon fleißig waren und wir die Strecke so wie bisher fahren können.

Gruß,

Martin


Hallo,

ich bin da den Almeradweg am 08.04. lang gefahren. Da war das Stück wohl gerade wieder frei. Man sah noch die Überreste der Aufräumarbeiten konnte aber mit dem Rad bequem passieren.

Die zusätzlichen Höhenmeter könnt ihr euch also sparen. zwinker Auch wenn sich der Ausflug zur Wewelsburg lohnt.

Grüße und viel Spaß bei der Tour
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1332902 - 21.04.18 00:40 Re: Kahler Asten 2018 [Re: wolfcastle]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 791
Unterwegs in Tschechische Republik

Hallo Jens,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und Danke für den Hinweis bravo

Wie wär's, hast Du nicht Lust, die Tour mitzufahren? Klar, das ist keine Sonntagnachmittagsspazierfahrt und das Höhenprofil entspricht nicht ganz dem einer Tour Rhein abwärts, aber wir machen da keine Sportveranstaltung draus. Solche Ausfahrten/Touren sind inzwischen für mich das Salz in der Suppe dieses Forums und ich nutze gerne die Gelegenheiten, mit Radlerkollegen einen Tag oder zwei zu verbringen, auf und neben dem Rad.

Solltest Du also Interesse haben, müsstest Du Dich allerdings selbst um eine Unterkunft in Winterberg bemühen. Wir übernachten im Big Mountain Restaurant und Hostel Winterberg.

Also, vielleicht sieht man sich demnächst mal. Jedenfalls nochmals danke für die Info hinsichtlich der Wegbeschaffenheit bei Wewelsburg.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Dort treibe ich mich zur Zeit rum: Auf nach Tschechien
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332988 - 21.04.18 21:03 Re: Kahler Asten 2018 [Re: HanjoS]
wolfcastle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Danke für den Willkommensgruß. Bin schon seit zwei Jahren heimlicher Mitleser und hab auch schon die letzten beiden Male überlegt.
Leider hat es zeitlich nicht gepasst und so ist es auch diesesmal. Ich starte eine Woche später auf meine Tour und will das Wochenende davor mit der Familie verbringen.

Profil und Streckenlänge schrecken mich nicht ab, ganz im Gegenteil. Bin so ziemlich alles von der Strecke auch selbst schon gefahren. grins

Vielleicht sieht man sich bei einer anderen Tour.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1336905 - 14.05.18 15:03 Re: Kahler Asten 2018 [Re: wolfcastle]
Poli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo Martin !

Ich muss die Tour leider aus privaten Gründen absagen. Mein Zimmer in Big Mountain habe ich storniert, dieses hatte ich privat angebucht. Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Fahrt und einen tollen Abend. Vielleicht klappt es ja bei mir im nächsten Jahr wieder.

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1337032 - 14.05.18 22:22 Re: Kahler Asten 2018 [Re: Bafomed]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 375
Hallo in die Runde,
ich muss mein Auto diesmal irgendwo in Bahnhofsnähe parken. Kennt jemand der insider einen geeigneten Platz im näheren Bahnhofsumfeld?
Schade Ralf, hätte Dich ganz gern mal wieder getroffen.
Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1337310 - 15.05.18 17:13 Re: Kahler Asten 2018 [Re: helmut50]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1522
Hallo Helmut,

direkt neben dem Bahnhof (Richtung B&B-Hotel) kannst Du 24 Stunden für 6€ parken. Ich würde den Wagen dort abstellen.

Gruß,

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1337311 - 15.05.18 17:15 Re: Kahler Asten 2018 [Re: Poli]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1522
Hallo Ralf,

hoffentlich klappt es beim nächsten Mal. Danke fürs Bescheid sagen.

Gruß,

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1337347 - 15.05.18 22:26 Re: Kahler Asten 2018 [Re: Bafomed]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 375
Ok, danke und Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1338182 - 21.05.18 10:08 Re: Kahler Asten 2018 [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1717
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, wir fahren auf der geplanten Strecke aus Beitrag #1? grins
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1338554 - 22.05.18 22:16 Re: Kahler Asten 2018 [Re: Landradler]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1522
Ja, Strecke ist frei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1338573 - 22.05.18 23:40 Re: Kahler Asten 2018 [Re: helmut50]
velodo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallöchen,

etwas kurzentschlossen möchte ich auch noch gerne mitfahren.
Habe mit Anni91 (Annette) bezüglich Übernachtung schon alles abgesprochen.
Abfahrt in Paderborn soll um 10 Uhr sein, richtig?
Dann komme ich in Paderborn mit dem dem RE11 um 9:49 Uhr an.

Schönen Gruß aus Dortmund, Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
#1338578 - 23.05.18 00:03 Re: Kahler Asten 2018 [Re: velodo]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 791
Unterwegs in Tschechische Republik

Willkommen im Club zwinker

Jo, Treffpunkt ist PB Hbf Vorplatz und 10:00 MESZ ist angepeilter Tourstart. Bring Sonnencreme und reichlich Trinkbares mit, es wird Kaiserwetter, so wie es bisher aussieht grins

Ich freue mich drauf.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Dort treibe ich mich zur Zeit rum: Auf nach Tschechien
Nach oben   Versenden Drucken
#1339274 - 27.05.18 20:50 Re: Kahler Asten 2018 [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1717
Wieder eine super Strecke, Kaiserwetter und ne kleine Abkühlung zum Schluß. Perfekt. Danke Martin wie immer für Deine Orga. bravo

Bilder von beiden Tagen.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -

Geändert von Landradler (27.05.18 20:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1339280 - 27.05.18 22:05 Re: Kahler Asten 2018 [Re: Landradler]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 375
Auch von mir einen herzlichen Dank an die Organisatoren. Hat uns sehr gut gefallen und lädt sehr zur Wiederholung ein.
Ich hoffe, alle sind gut daheim angekommen und Martin konnte sich auch etwas erholen.
Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1339313 - 28.05.18 07:27 Re: Kahler Asten 2018 [Re: helmut50]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo, alles Bestens. War wieder eine nette Runde auf sehr abwechslungsreicher Strecke. Die Dusche gab es für uns aber erst zuhause. Die Abfahrt vom Haarstrang mit Rückenwind ging ziemlich flott so dass wir der Gewitterfront immer ein paar Meter voraus waren. Viele Grüße an alle. Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1339316 - 28.05.18 08:00 Re: Kahler Asten 2018 [Re: AWOL]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 791
Unterwegs in Tschechische Republik

Hallo,

auch ich bin gestern wieder gut zu hause angekommen.
Ich hatte ein super schönes Wochenende. Der erste Tag hinauf nach Winterberg war bei allerbestem Wetter durchgehend ein Genuss, der sich natürlich an der ein oder anderen Rampe erarbeitet werden musste, aber das kennen die meisten ja schon und für die "neuen" war es machbar. Die kleinen Pausen und der Gedanke des gemeinsamen Fahrens stand bei dieser doch recht homogenen Gruppe im Vordergrund, so dass niemand in Schwierigkeiten geriet - so liebe ich das. Später hatten wir im Big Moutain einen geselligen Abend mit lecker Essen und Trinken und teils interessanten Gesprächen. Untermalt wurde das vom CL-Finale, das Kloppo mit den Underdogs aus Liverpool leider nicht gewinnen konnte, aber das war nur Beiwerk und nicht wirklich wichtig.
Der zeite Tag war zumindest für mich noch eindrucksvoller als der erste. Frühstück gab es schon ab 8:00 Uhr, so dass wir früh loskamen. Die zwar auch mir schon bekannte Streckenführung macht wirklich den Eindruck einer liebevoll in "Handarbeit" ausgesuchten Zusammenstellung von Wegen und Straßen, auf denen man sehr abwechslungsreich in wunderschöner Natur mal mehr mal weniger anstrengend, meist fernab von jeglichem Autoverkehr unterwegs sein und den Alltag hinter sich lassen kann. Martin, Danke für diese Vorarbeit. Das Wetter war bis Geseke bestens, dort mussten wir allerdings eine halbe Stunde unter einer Brücke abschauern. Das anschließende lockere Rollen nach Paderborn war auch bei leichtem Regen ein entspannendes Ausrollen. Dennoch waren wir schon gegen 18:30 Uhr zurück in Paderborn.
Runderhum war es eine tolle Tour mit einer sehr harmonischen Truppe. Schade, dass Du Du nicht dabei warst, Martin, Du hättest es genossen. Aber Deine Entscheidung war sicherlich richtig. Dir eine gute Besserung und den Anderen Danke für den schönen Tag mit euch und bis demnächst mal.

Liebe Grüße
Hanjo

ps Danke für die Bilder, Michael
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Dort treibe ich mich zur Zeit rum: Auf nach Tschechien
Nach oben   Versenden Drucken
#1339826 - 30.05.18 19:20 Re: Kahler Asten 2018 [Re: HanjoS]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1522
Hallo an alle Mitfahrer,

es freut mich, dass alles so gut geklappt hat, das Wetter fast bis zum Schluss mitgespielt hat und die Gruppe so gut miteinander harmoniert hat. Bis zu meinem vorsichtshalber erfolgten Ausstieg hat es auch mir viel Spaß gemacht, doch es war wohl doch besser so. Evtl. würde ich fürs nächste Mal einen alternativen Track von Belecke Richtung Soest bzw. Lippstadt erarbeiten für diejenigen, denen der zweite Tag sonst zu lang wird bzw. die eine längere Rückreise ab Paderborn vor sich haben.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitfahrern und Mitfahrerinnen auch für die nette Geste mit der Übernahme der Stornokosten für mein Zimmer bedanken. Ich hoffe auch im nächsten Jahr wieder auf rege Teilnahme.

@Michael: Danke für die Dokumentation der Tour per Fotos!

Viele Grüße,

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1339832 - 30.05.18 19:42 Re: Kahler Asten 2018 [Re: Bafomed]
bicicletta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Wolfgang und mir hat es auch wieder sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Es war eine rundum gelungene Tour mit einer tollen Gruppe, gutem Essen, netten Gesprächen und perfektem Wetter. Sogar mit Abkühlung am Schluß grins

@Martin: Vielen Dank für die Organisation und gute Besserung.
@Michael: Danke für die Bilder!

Bis nächstes Jahr grins

Viele Grüße
Heike und Wolfgang
Viele Grüße aus dem sagenhaften Königswinter
Heike
Nach oben   Versenden Drucken
#1341646 - 09.06.18 15:36 Re: Kahler Asten 2018 [Re: bicicletta]
velodo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo auch von mir,

ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen hier auch meinen Dank für die schöne Tour und die nette Gesellschaft auszusprechen. Auch wenn die Gegend für mich weitesgehend bekannt war und auch teilweise die Strecke, ist es in ein Gruppe nochmal was anderes.
Mich hat das Wetter erst später, nach der Rückfahrt mit dem Zug nach Dortmund erwischt.

Schönen Gruß, Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de