Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Zebrarider, thatguy, Tauchervater, Superobi, s´peterle, 8 unsichtbar), 80 Gäste und 227 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87658 Themen
1336364 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3637 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 6 von 23  < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 22 23 >
Themenoptionen
#1328684 - 25.03.18 13:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: MichaelMH]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Hab‘s. Danke.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1329477 - 30.03.18 18:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

Hallo werte Forumstreffenvorbereiter und Mitforisten,

ich freue mich angesichts der unterkühlten meteorologischen Situation auf das Schlaffaß in Lauterbourg, wilde Ausfahrten in die nahen Vogesen, Innen und Außen wärmende Abende am Feuer, unterstützt durch variaten Milchkännchenservice und nette Unterhaltungen mit allen Foristen......

Karfreitagsgrüße, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1329483 - 30.03.18 19:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2740
Hallo Jakob,

Kommt denn der Herr des Milchkännchens auch? Ich habe schon lange nichts mehr mehr von ihm gehört oder gelesen. Ich würde mich sehr freuen, Hans wieder Mal zu sehen.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1329488 - 30.03.18 20:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas S]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Also der Klemmbrettmann kommt auf jeden Fall. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1329491 - 30.03.18 20:38 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas S]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich weiß nicht, ob Hans kommt, würde mich freuen, aber ich bin ja selbst Produzent der Generika von Milchkänncheninhalten.

Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329492 - 30.03.18 20:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

außerdem sollten wir mal einen direkten Outdoor-Kaffeevkochgleich anstellen, produziert von verschiedenen Kochertypen, Kaffee- (druck-)filtersystemen und Kaffeesorten unter Berücksichtigung der Gewichtssituation.

Es ist ja noch nicht zu einem Joint Venture zwischen Rohloff und Gaggia gekommen....... Das wäre eine expansive Diversifikation der Bike Packing Philosophie auf den Nahrungsmittelbereich.

Grüße, J.
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.

Geändert von borstolone (30.03.18 20:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329512 - 30.03.18 22:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7530
Mit meinem Kaffeekocher scheue ich keinen Vergleich.
Sollte Hans kommen, dann serviere ich mit ihm das Milchkännchen aufm Alutablett. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329520 - 30.03.18 23:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18723
Wir hatten schon einen Welcherkaffeeistderbestefaden. Ging gefühlt über 21 Jahre. Seltsam, daß da niemand mehr dazu schreibt.
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329697 - 01.04.18 16:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2574
In Antwort auf: iassu
Wir hatten schon einen Welcherkaffeeistderbestefaden. Ging gefühlt über 21 Jahre. Seltsam, daß da niemand mehr dazu schreibt.


Nachdem es im Kaffe-Netz "Espresso trinkende Radsportfreaks" gibt, sollte es dann sinngemäß hier "Radreisende Espressofreaks" geben lach

Btw. meine Ka-Fee

wird mich bestimmt nicht zum Treffen begleiten und bei BikePacking würde ich auch nicht so gerne meine comandante C40 mit einpacken entsetzt
ciao Thorsten.

Geändert von haegar (01.04.18 16:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1329936 - 03.04.18 12:12 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2640
In Antwort auf: borstolone
Hallo,

außerdem sollten wir mal einen direkten Outdoor-Kaffeevkochgleich anstellen, produziert von verschiedenen Kochertypen, Kaffee- (druck-)filtersystemen und Kaffeesorten unter Berücksichtigung der Gewichtssituation.

Es ist ja noch nicht zu einem Joint Venture zwischen Rohloff und Gaggia gekommen....... Das wäre eine expansive Diversifikation der Bike Packing Philosophie auf den Nahrungsmittelbereich.

Grüße, J.

dagegen
besser: Tee- oder Schoki-Kochen Vergleich schmunzel
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte vorzugsweise per E-Mail.

Geändert von 19matthias75 (03.04.18 12:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329968 - 03.04.18 13:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Kurbeltobi
Nicht registriert
>Es wird doch ein beware-your-health-Zelt geben,
Ich vermute mal, daß deine Sprachpanscherei hier einfach nur überspitzten Spott und Hohn auf die Gesellschaft darstellen soll. Hmm...

ANYWAY:
"beware" heißt auf deutsch nicht "bewahren", hier also "die Gesundheit bewahren", sondern etwas völlig anderes, nämlich sinngemäß so etwas wie "sich in Acht nehmen/sich vor etwas (einer Gefahr) hüten".
Ich schlage deswegen für dein Sprachgemansche "preserve-your-healths-Zelt" vor...

Wenn du also bei deinem nächsten AirBnB-Englandaufenthalt ein Schild mit der Aufschrift "Beware of the dog" siehst, dann den Hund des Hausbesitzers NICHT streicheln.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1329997 - 03.04.18 15:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: ]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

Hallo Kurbeltobi,

ich finde Andreas' Bemerkungen ok und manchmal sogar scharfsinnig, sind sie doch als off topic gekennzeichnet......

Wenn man ihn kennt, erscheinen seine Beiträge in anderem Licht.

Gruß, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1330005 - 03.04.18 16:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: ]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9102
Wir brauchen dringends ein Panic-Tent.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1330012 - 03.04.18 16:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mgabri]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

Plädiere für ein Hüte-dich-vor-deiner-Gesundheit-Zelt.

=> Bavarian Beer Tent

oder - sicher ist sicher

=> Russian Vodka Tent

mit Nonstop-Ausschank

Grüße - Pjotr
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
#1331711 - 13.04.18 12:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7530
In Antwort auf: cyclerps
Also der Klemmbrettmann kommt auf jeden Fall. grins

Das Brett ist eingepackt und wird bis Lauterbourg tausende von Höhenmetern in der Klemme haben.
Bringst Du bitte eine dann aktuelle Liste aller Teilnehmer auf A4 mit. Dürfen gerne mehrere Blätter sein. Wenn es geht, alphabetisch geordnet und nur einseitig bedruckt wein

Bis bald
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1331719 - 13.04.18 13:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Bunt oder Schwarz/Weiß ? grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333285 - 24.04.18 00:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16985
Könnte vielleicht jemand der Einheimischen einen GPX-Track von Karlsruhe Hauptbahnhof nach Lauterbourg ins Netz stellen? Das würde mir die Planung erleichtern, weil ich als Ortsunkundiger mir dann nicht extra noch eine Strecke durch Karlsruhe zusammenschustern muss. schmunzel

Das wäre sehr nett!

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333301 - 24.04.18 07:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: ]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

fürs Panikorchester
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333308 - 24.04.18 08:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3280
Schließe mich diesem Wunsch an. Brauche den Track für die Rückfahrt am Sonntag.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333320 - 24.04.18 09:11 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1667
Bin zwar kein Einheimischer; hätte aber was anzubieten:
Track CP-Karlsruhe HbF ohne Fähre
Track CP-Karlsruhe HbF mit Fähre

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333329 - 24.04.18 09:33 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 778
In Antwort auf: Wuppi
Bin zwar kein Einheimischer; hätte aber was anzubieten:
Track CP-Karlsruhe HbF ohne Fähre
Track CP-Karlsruhe HbF mit Fähre

Gruß Rolf

Und ich bin Einheimischer und kann beide Route als gut machbar bestätigen; ich verbinde sie oft zu einer kleinen Rundtour, wenn ich nicht mehr als 2-3 Stunden Zeit habe.

LG,
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1333337 - 24.04.18 10:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2640
In Antwort auf: Wuppi
Bin zwar kein Einheimischer; hätte aber was anzubieten:
Track CP-Karlsruhe HbF ohne Fähre
Track CP-Karlsruhe HbF mit Fähre

Gruß Rolf


Hier die Fährzeiten für Neuburg-Neuburgweiher. Im Mai von 6.45 bis 19 Uhr
https://www.rheinfaehre-leimersheim.de/fahrzeiten/
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte vorzugsweise per E-Mail.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333340 - 24.04.18 10:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Die Fähre kostete mich vor 3 Wochen 2,50€
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333350 - 24.04.18 11:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 778
Die Fähre kostet pro Person 1,50 + 1,00 pro "Fahrzeug", egal ob Fahrrad oder Auto... merkwürdige "Politik"...
LG,
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1333352 - 24.04.18 11:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: indomex]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14461
In Antwort auf: indomex
Die Fähre kostet pro Person 1,50 + 1,00 pro "Fahrzeug", egal ob Fahrrad oder Auto... merkwürdige "Politik"...
LG,
Peter


Hier steht aber, dass motorisierte Fahrzeuge schon etwsa teurer sind.
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333353 - 24.04.18 11:58 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
StefanMKA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 166
Zwischen Stefanienbad und Bulacher-Loch ist der Radweg an der Alb gesperrt. Ich empfehle eine Umfahrung über die Breite Straße.

Grüße Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1333355 - 24.04.18 12:12 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: StefanMKA]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1667
In Antwort auf: StefanMKA
Zwischen Stefanienbad und Bulacher-Loch ist der Radweg an der Alb gesperrt. Ich empfehle eine Umfahrung über die Breite Straße.

Grüße Stefan
Danke für den Tip.

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333367 - 24.04.18 13:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: indomex]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Macht 2,50€. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333381 - 24.04.18 13:48 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: StefanMKA]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16985
In Antwort auf: StefanMKA
Zwischen Stefanienbad und Bulacher-Loch ist der Radweg an der Alb gesperrt. Ich empfehle eine Umfahrung über die Breite Straße.

Geht es ein bisschen konkreter? Google Maps kennt weder Stefanienbad noch Bulacher Loch. Ich wüsste gern, ob das an meiner geplanten Anfahrtsroute liegt. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333382 - 24.04.18 13:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13750
Hier noch was mit teils Piste, über Forchheim-Silberstreifen (Badesee Epple), Rheinstetten, Fähre: Link. S-Bahn-Forchheim wäre auch denkbar, um aus Karlsruhe rauszukommen (evtl. im DB-Tarif inkl.?).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 23  < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 22 23 >


www.bikefreaks.de