Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (winoross, BeBor, cterres, obstsalat, Zebrarider, Martin P, thatguy, 8 unsichtbar), 83 Gäste und 207 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87658 Themen
1336364 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3637 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 5 von 23  < 1 2 3 4 5 6 7 ... 22 23 >
Themenoptionen
#1328169 - 22.03.18 13:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas S]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Allerdings, denn die müssen auch aufs Klo oder so.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1328175 - 22.03.18 13:25 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1545
Unterwegs in Deutschland

OKay ja das stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Das kann ich ja dann vor Ort entscheiden.

Dass ihr mich gleich zu einem Vortrag einladen wollt ist ja suess.
Hm...
Wäre ja eine gute Übung für mich....

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Nach oben   Versenden Drucken
#1328201 - 22.03.18 14:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Ich hab da mal ne FRAGE:

????? WER BZW WIE VIELE LEUTE ÜBERNACHTEN NICHT AUF DEM CAMPINGPLATZ ?????

Meldet euch bitte mal.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

Geändert von cyclerps (22.03.18 14:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328214 - 22.03.18 15:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Pierrot]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2640
Stimmt, das ist ein schöner ruhiger Platz. Da war meine Klettergruppe vor ca. 3 Jahren im Herbst. War allerdings bewölkt - Blick in Rheinebene kann ich nicht bestätigen. Außerdem haben wir damals "hüstel" die Stromversorgung vom Sanitärgebäude unbeabsichtigt lahmgelegt peinlich . Duschen und WC war dann nur im Dunkeln oder mit Taschenlampe möglich.
Und so steil ist der Zuweg zum CP Niederbronn nun auch wieder nicht. Und 100m weiter gibts dort einen kleinen Steinbruch zum Klettern und Kraxeln.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte vorzugsweise per E-Mail.

Geändert von 19matthias75 (22.03.18 15:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328251 - 22.03.18 18:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1807
In Antwort auf: cyclerps
Ich hab da mal ne FRAGE:

????? WER BZW WIE VIELE LEUTE ÜBERNACHTEN NICHT AUF DEM CAMPINGPLATZ ?????

Meldet euch bitte mal.

Hallo Markus,
Ich komme für maximal eine Übernachtung. Ich vermute mal, es wird Donnerstag auf Freitag sein. Ich übernachte dann aber definitiv auf dem CP.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1328254 - 22.03.18 18:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18723
wär vielleicht sinnvoll, wenn diese Kollegen ihren Eintrag im Wiki mit einem (C) ergänzen würden, oder?
Kann da mit einem (H) dienen, wenn das gewünscht wird, mancher auch vielleicht mit einem (W) für wachbleibend lach
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1328258 - 22.03.18 18:16 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: wattkopfradler]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Hallo Armin,

wer und wie oft AUF dem CP übernachtet ist mir Latte.

Für mich wäre es interessant zu wissen wer NICHT auf dem CP übernachtet und in der Walachei einquatiert ist oder im Busch pennt. Die kommen quasi jeden Tag aufs neue auf das Areal und zahlen die Tagespauschale. Das versuche ich zu verhandeln.
Als Verhandlungsgrundlage wäre die Anzahl dieser Leute wichtig.

Man wächst an seinen Aufgaben. Weiter möchte ich auch hinterfragen was mit den Leuten passiert die in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr kommen. Da ist das Etablissement geschlossen. Ich weiß einen Nebeneingang der in der Zeit nutzbar wäre.
Grundsätzlich möchte ich aber darauf hinweisen das die Ruhezeit beachtet wird.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1328259 - 22.03.18 18:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18723
Ich hatte das NICHT überlesen peinlich

Werde also meinen Eintrag mit einem (H) wie Hotel schmücken.
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1328271 - 22.03.18 19:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 565
Werde voraussichtlich Mittwoch bis Samstag teilnehmen. Übernachte im http://www.gaestehaus-im-unnerdorf.de in Berg.
L.G. Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1328281 - 22.03.18 20:27 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Das letzte mal hat uns da jemand auf den Platz gelassen und ich hab mich dann um 15:00 Uhr angemeldet.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1328288 - 22.03.18 20:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Wir schauen mal. Ich denke,dass die meisten um die besagte Zeit eh unterwegs sind.
@ all Auch wenn das zwischendrin anders anklingen mag,möchte ich darauf hin weisen,dass keiner Club Med gebucht hat und deshalb eine gewisse Selbstinitiative aller Beteiligten gefragt ist.
Das beeinhaltet übrigens auch tatkräftige Mithilfe bei beispielsweise den Aufräumarbeiten.
Es wird ja nicht ganz leer und es wäre schön,wenn jeder mithilft.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1328296 - 22.03.18 21:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31613
Zitat:
möchte ich darauf hin weisen,dass keiner Club Med gebucht

Jetzt bin ich aber enttäuscht bis sauer. Auf den persönlichen Rückenkratzer kann ich nicht verzichten!
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1328302 - 22.03.18 21:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Falk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18723
Es wird doch ein beware-your-health-Zelt geben, in dem 24/24 freundliche und kompetente (nicht korpulente) Damen im Emirates-look die gebeutelten, zerzausten, abgehalfterten uns sonstwie deformierten Tagungsteilnehmer und -teilnehminnen regenerativ und beautitiv behandeln und wunschlos glücklich machen werden.

Dazu gibt es akustische Gesundhilfeklänge, je nach Gusto kann zwischen Milkakuhglockenklang mit gelegentlichen Murmeltierpfeiftönen, asiatisch-arabischen Haremsgedudel und Minimalmusicsoundträcks gewählt werden.

Eine gewisse Vorsicht sei dir aber angeraten. Du könntest möglicherweise in Form eines blutjungen, strahlenden Blondadonis aus dem Zelt hervortreten und würdest dann von der Gesichtserkennung deines Fahrradlenkschlosses nicht wiedererkannt werden. Dort also vorher auf PIN umschalten.
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1328323 - 22.03.18 22:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Falk]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2640
In Antwort auf: Falk

Jetzt bin ich aber enttäuscht bis sauer. Auf den persönlichen Rückenkratzer kann ich nicht verzichten!

Ich komme dann auf dich zu, wenn ich massiert werden will grins
Anklicken zum Enthüllen...
....sofern kein junges hübsches Mädel für's massieren bereitsteht.

omm cool
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte vorzugsweise per E-Mail.

Geändert von 19matthias75 (22.03.18 22:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328338 - 23.03.18 05:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Was ich euch möglich machen kann mache ich (Mit Verlaub, die dummen Sprüche blende ich jetzt mal aus). Halbfertiges ist nicht meine Sache.

Wer sich besonders berufen fühlt besonders schlaue Sprüche ergießen zu müssen dem kann ich gerne den Berg Schriftverkehr und Orga zeigen damit er für seine Orga zum Treffen nächstes Jahr weiß was los ist.

Und nun freut euch drauf ihr Nasen das Wetter soll nach dem hundertjährigen Kalender um die 27 Grad werden. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1328339 - 23.03.18 06:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
LKWS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Unterwegs in Deutschland

Ich hoffe, dass dein Kalender recht hat. Kälte habe ich jetzt genug gehabt
intensiv erleben = intensiver leben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1328351 - 23.03.18 09:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2127
He!
In Antwort auf: iassu
Es wird doch ein beware-your-health-Zelt geben, in dem 24/24 freundliche und kompetente (nicht korpulente) Damen im Emirates-look die gebeutelten, zerzausten, abgehalfterten uns sonstwie deformierten Tagungsteilnehmer und -teilnehminnen regenerativ und beautitiv behandeln und wunschlos glücklich machen werden.

ich fühle mich benachteiligt!

Wat interessieren mich Damen, ich möchte einen knackigen Herrn zugeteilt bekommen! grins
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1328352 - 23.03.18 09:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2127
Hallo Markus,

auch wenn (oder auch gerade weil) ich mich gerade an den Sprüchen beteiligt habe:

Super, wie du (und ggf. nicht so öffentlich auftretende MitorganisatorInnen) dich reinhängst.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1328353 - 23.03.18 09:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: KUHmax]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Hallo Karin, frag mal die anwesenden Damen ob sie ihre knackigen Herren auch verleihenteuflisch
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1328357 - 23.03.18 09:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: KUHmax]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Alles gut liebe Karin.



Ihr Ferkel, das ist keine Partnertauschbörse! Abgründe tun sich auf.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1328559 - 24.03.18 13:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas S]
schneller66
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 697
Hi Pushbike,

wenn Du wirklich kommst und dir Zeit nimmst mir deine Erfahrungen mitzuteilen übernehme ich gerne die Kosten für deinen Campingplatz. Das ist kein Allmosen sondern ein faires Geschäft da ich auf erste Hand Infos angewiesen bin da ich den Sun Trip fahren will dieses Jahr. Wenn Du zusagst komme ich auch. Sonst überlege ich zwischen Velomobilforumstreffen oder hier Reiseradforumstreffen...

Schöne Grüße Jürgen der kein Wohtäter ist sondern durch aus eigne Interessen verfolgt... da er in China ankommen will...
Nach oben   Versenden Drucken
#1328561 - 24.03.18 13:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: schneller66]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7036
Hallo Jürgen,
Wennn Du jetzt auch noch Heike direkt antwortest ist die Chance mit dem Erfahrungsaustausch größer.grins

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014

Geändert von Deul (24.03.18 13:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328571 - 24.03.18 16:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
schneller66
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 697
Hi Deul,

jep kann ich machen.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1328591 - 24.03.18 21:11 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: schneller66]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1545
Unterwegs in Deutschland

HI Schneller, danke für die PN.
Ich gebe mein Wissen gerne weiter. Kein Problem - und natuerlich umsonst....danke trotzdem fürs Angebot.
Ich möchte nur nichts 100% Versprechen, ich plane aber dabei zu sein.

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Nach oben   Versenden Drucken
#1328596 - 24.03.18 21:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Prima. Wir freuen uns auf Euch schmunzel
Ansonsten: Waren Markus,Micha und ich heute nocheinmal da und Markus hat Madame erfolgreich umgarnt.
Weil ja ein paar Leute in Pensionen und Hotels nächtigen, haben wir selbiges angekündigt und Madame hat ebenso angekündigt dafür 2,60 kassieren zu wollen.
Sie kommt uns aber entgegen,indem wir am Ende einen Pauschalbetrag entrichten und nicht jeder schauen muss wie er auf den Platz rauf und wieder runter kommt. Wir können das dann untereinander regeln,grad während der Zeiten,in denen die Rezeption nicht besetzt ist.
Ab 22 Uhr wirds hingegen eher schwer rein (wohl aber raus)zu kommen,das solltet Ihr bei Euren Anreiseplanungen berücksichtigen.Es ist alles recht gut abgeriegelt,weil es hier ja auch gleichzeitig zum stadteigenen Badesee der auch als Art Freibad dient,geht.
Ansonsten wurden an vielen Stellen nagelneue Stromzugänge verlegt und auch sonst wurde ein wenig modernisiert.
Man kommt uns sehr entgegen und wir haben sehr viel Platz für uns. Auch der Raum ist ordentlich groß.
Markus hat sich wirklich ziemlich ins Zeug gelegt.
Ich selbst habe ausser ein paar Wikieinträgen,der Fass-und Häuslevergabe und dem späteren Geldeintreiben für diese mangels Zeit und Möglichkeiten nicht so arg viel beigetragen.
Und möchte Markus für das intensive Engagement sehr herzlich danken. Das ist nämlich nicht selbstverständlich. Gemeckert wird ja immer schnell. Deshalb auch mal ein Dankeschön von mir.
Wies ausschaut darf ich Mittwoch und Freitag Urlaub nehmen.
Je eine Tour für Freitag und Samstag oder so bereiten Micha und ich noch vor. Ganz eben wirds eher nicht werden zwinker Ich selbst mag Flachstrecken ja nicht so sehr.
Sofern das mit dem Urlaub klappt,könnte ich eventuell in Karlsruhe-Hauptbahnhof eintreffende Personen einsammeln und zum Ziel geleiten.
Auf Wunsch auch mit Schlenker über das Karlsruher Schloss.
Falls es da Interesse gäbe.
Genaueres gebe ich noch bekannt.
Gruß
Nat

Geändert von natash (24.03.18 21:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328614 - 25.03.18 07:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2468
Keine Blumen. Ich mache mir nix aus Gemüse.

An der Stelle möchte ich nochmal darauf hin weisen das ich wissen muss wer außerhalb übernachtet. Die Leute sollen sich bitte bei mir melden per PN.
Bis jetzt haben sich 3 Leute gemeldet!

Die täglichen "Einwanderer" bekommen von mir einen Lanyard mit foliertem "Ausweis" (die sind teilweise schon gedruckt, die Lanyards sind organsiert). Damit Madame, aber auch wir, die Kontrolle ( und Anzahl) haben wer auf das Areal geht. Die Lanyards bekommt ihr bei der Rennleitung im ersten Fass ausgehändigt.

Was den Zutritt auf das Areal angeht:
Für die Schranken, die am Tage auch geschlossen sind, bekommen die Gruppenführer für die Tagestouren einen Chip. Dieser öffnet und schließt das Etablissement.
Für einzelne (die bereits an der Rezeption angemeldet sind) die raus bzw. rein wollen haben wir vor Ort eine Lösung die ich hier nicht breit trete.

-Ankömmlinge melden sich grundsätzlich an der Rezeption an.
-Ankömmlinge die Fässer/Stelzenhäuser gebucht und bereits bezahlt haben sind auf einer Liste per Nick an der Rezeption hinterlegt, werden abgehakt, und können rein. Alle anderen zahlen vor Ort ihr Fass/Stelze wie bei uns gebucht.

Müll:
Vor Ort gibt es diverse Mülleimer die aber von unserer Spielwiese entsprechend weg sind.
Ich werde deshalb Mülltüten platzieren mit der Bitte diese auch zu nutzen.

Wir bekommen von der Stadt Lauterbourg (ich habe mich im Rathaus der Stadt, die Betreiber ist, rückversichert das unsere Anzahl an Leuten auch abgewickelt werden kann) und dem Verwalter des CP die höchstmögliche Aufmerksamkeit bzw. entgegenkommen.
Wäre schön wenn wir uns vor Ort etwas einbringen.

Wünsche einen schönen Sonntag!
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1328624 - 25.03.18 08:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31613
Das klingt doch alles gut. Unser Dienstregler hat zwar gemurrt, aber meine Urlaubsanträge am Männertag und zusätzlich ab Pfingsten abgesegnet. Jetzt hoffe ich nur noch, das das doch eigentlich so begünstigte Wetter im Oberrheingraben tatsächlich mal funktioniert. In der Ecke hatten wir schon einige Treffen und irgendwie hat das Wetter nie wirklich durchgehalten. Wer weiß noch, wie arschkalt es seinerzeit in Alt Windstein war, wie nötig ich die heiße Quelle von Peschelbronn hatte und wie sehr es im Pfälzer Wald pissen kann?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1328649 - 25.03.18 10:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9404
Alles gut Markus.

Nur was macht ihr mit den Leuten die sehr spontan kommen? In der Regel sind das 10-20%.
Nach oben   Versenden Drucken
#1328651 - 25.03.18 11:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Die melden sich an der Rezeption.
Das geht dann halt zwischen 11 und 15 Uhr nicht und auch nicht nach 22 Uhr.
Aber sonst ist es kein Problem.
Madame weiß das bereits,dass wir die genaue Zahl der Leute nicht sagen können.
Gruß
Nat
@ Falk - und immer schön den Tellwr leeren und die Bremsscheiben polieren,dann klappt das auch mit dem Wetter.
Die heiße Quelle ist mittlerweile leider eingezäunt worden

Geändert von natash (25.03.18 11:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328682 - 25.03.18 12:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
MichaelMH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Markus,

habe dir eine PN geschickt und eine Fehlermeldung bekommen.
Ich bin dann einer von den "Tagesgästen"
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 23  < 1 2 3 4 5 6 7 ... 22 23 >


www.bikefreaks.de