Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, iassu, Deul, Fatstevens, Fahrradfips, 19Tom57, 5 unsichtbar), 335 Gäste und 618 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1301850 - 11.09.17 16:05 Basecamp - neues Symbol für Wegpunkte
Sattelstütze
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo,

ich habe in Basecamp die Wegpunkte europäischer Jugendherbergen als gmx geladen. Wie kann ich der großen Sammlung in einem Schritt ein neues Icon verpassen? Danke schon mal vorab.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1301853 - 11.09.17 16:43 Re: Basecamp - neues Symbol für Wegpunkte [Re: Sattelstütze]
Sattelstütze
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo,

Thema hat sich erledigt,ich habe es selbst hingekommen. Man muss die Wegpunkte im linken unteren Seitenfenster alle markieren, dann einen öffnen und das Icon ändern. Hat bei kanpp 2000 Wegpunkten allerdings etwas gedauert.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1301862 - 11.09.17 17:26 Re: Basecamp - neues Symbol für Wegpunkte [Re: Sattelstütze]
Sattelstütze
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo,

wer sich für die Jugendherberg-Pois interessiert, kann Sie hier herunterladen:

https://drive.google.com/file/d/0B0He3L1GAmUGamdnU0lSMDNrc0E/view?usp=sharing

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1301866 - 11.09.17 18:12 Re: Basecamp - neues Symbol für Wegpunkte [Re: Sattelstütze]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Wolfgang!
Deine von dir zum Download angebotene Datei enthält leider Null Bytes...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1301873 - 11.09.17 19:09 Re: Basecamp - neues Symbol für Wegpunkte [Re: cyclist]
Sattelstütze
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Markus,

danke für den Hinweis. Unter dem neuen Link kann die Eu.gmx(1) hoffentlich erfolgreich geladen werden:
https://drive.google.com/file/d/0B0He3L1GAmUGb1dnQmFNbUlOazg/view?usp=sharing

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1301878 - 11.09.17 20:11 Re: Basecamp - neues Symbol für Wegpunkte [Re: Sattelstütze]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Wolfgang!
Der Link tut nun. Konnte mir die Datei runterladen und in MapSource öffnen.
Danke!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1301886 - 11.09.17 21:17 Re: Basecamp - neues Symbol für Wegpunkte [Re: Sattelstütze]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Weil du das schon zum zweiten mal schreibst: Sicher, dass es jm eine gMx- und keine gPx-Datei geht? Das erstgenannte Datenformat wäre mir nämlich neu, das zweite ist sehr gängig.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1301922 - 12.09.17 08:07 Re: Basecamp - neues Symbol für Wegpunkte [Re: derSammy]
Sattelstütze
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Sammy,

Du hast volkommen recht. Jetzt ist auch klar, warum ich unter "Sattelstütze@gpx.de" keine Mails bekomme. Am liebsten hätte ich als Track -Endung ja "gti". Dann wäre man sicher gefühlt schneller. schmunzel

Danke und Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1301927 - 12.09.17 08:22 Re: Basecamp - neues Symbol für Wegpunkte [Re: Sattelstütze]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Hallo Wolfgang,
die Daten sind uralt und teilweise falsch. Außerdem fehlen Telefonnummern.
Beispiel: http://www.hifrance.org/auberge-de-jeunesse/pontarlier.html


Da bleib ich doch lieber bei den OpenFietsMaps.Dort sind Kontaktdaten hinterlegt. In Deutschland sind die JuHes übrigens bei Bett&Bike aufgeführt.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1301934 - 12.09.17 08:48 Re: Basecamp - neues Symbol für Wegpunkte [Re: Juergen]
Sattelstütze
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Jürgen,

für einen raschen Überblick bei der Tourplanung ist die Sammlung nach meiner Ansicht aber brauchbar. Zunächst gilt es für mich festzustellen, ob sich eine JH als Alternative zu einem Campingplatz in der Nähe befindet. Wenn eine JH dann - etwa bei schlechtem Wetter - in Frage kommt, sollte man via Internet natürlich nochmal nachfassen. Aber vielleicht kennt jemand im Forum ja auch eine bessere und aktuellere JH-Sammlung.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de