Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 428 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#13009 - 26.06.02 16:13 Tour Donau - Enns - Drau - Sella - Etsch - Inn: Tipps?
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Hallo,
nachdem ich kürzlich die erste Urlaubstour dieses Jahres gefahren bin - und hoffentlich bald dazu komme ein Kurzfazit dazu hier zu posten - steht in zwei Monaten Tour Nr. 2 an: Passau - Linz - Enns aufwärts - Sölkpass - Turracher Höhe - Drau aufwärts - Pustertal - Val Badia - Grödner Joch - St.Ulrich - Sellarunde - St.Ulrich - Bozen - Etsch aufwärts - Reschenpass - Inn abwärts. Geplant habe ich die Tour mit den Bikeline-Büchern zu den Flüssen und den Rest mit Strassenkarten. Die Abschnitte entlang der Donau, der Enns ab Altenmarkt, der Drau und des Inns kenne ich schon. Für alle anderen Abschnitte bin ich für Tipps und Empfehlungen zu Strecke, Unterkünften (Hotel, Pension, Gastof, privat), usw. dankbar. Konkret suche ich bislang zwei Empfehlungen:
- Eine Unterkunft (EZ für eine Nacht) im Bereich der Schlögener Schlinge, die ich in Kürze vorbuchen kann. Am Liebsten wäre mir etwas hinter der SchSch, bis Aschach ist mir etwas zu weit, ich komme erst spät nachmittags in Passau an und treffe mich am nächsten Tag so früh wie es geht mit Freunden in Linz.
- Dito für 1-3 Nächte in St.Ulrich im Grödnertal. Die Sellarunde möchte ich von dort ohne Gepäck fahren, ein wenig flexibel wg. des Wetters sein und mir vielleicht noch ein wenig Ruhe davor und danach gönnen.
Und wie gesagt, wer noch etwas Anderes für weitergebenswert hält: Her damit!
Gruss + Dank im Voraus
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de