Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (uiop, iassu, kleinerblaumann, 1 unsichtbar), 29 Gäste und 45 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26083 Mitglieder
87242 Themen
1328347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3717 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1321803 - 10.02.18 13:02 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: Patrizio]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 275
Unterwegs in Frankreich

Sieht interessant aus, aber der Preis ist m.E. unangemessen.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1333236 - 23.04.18 19:21 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: hal23562]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4043
habe mal auch ein wenig gebastelt. Das Handy/Tablet bei strahlendem Sonnenschein unter Plastikfolie ist echt sch..., zudem bekam ich die Meldung "Akku heiß". Inspiriert durch die "Kartentaschen" fand ich folgende Lösung klick Bild Nur acht Löcher in die Hülle, mit dünner Schnur Schlaufen zum Einhängen der Befestigungsgummis und fertig.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1333296 - 24.04.18 06:30 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: Margit]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 275
Unterwegs in Frankreich

Moin Margit,

das ist ja eine pfiffige Idee! Und der Aufwand ist schön gering.

Gruß - HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1333341 - 24.04.18 10:50 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: Margit]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1214
Persönlich würde ich noch einen Gummi um Bumper und Handy machen, bevor das Handy doch mal aus dem Bumper hüpfen sollte.
Bilder von Tagestouren
Nach oben   Versenden Drucken
#1333359 - 24.04.18 12:27 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: JSchro]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4043
aus dem Bumper ist mir in zig-Jahren das Handy noch nie heraus gehüpft. Darfst natürlich nicht die fetten Ortlieb-Gummi durchziehen. Zahnseide ist sehr dünn und reißfest bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1333391 - 24.04.18 15:13 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: Margit]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 275
Unterwegs in Frankreich

... und wem die Zahnseide doch etwas zu filigran ist, dem sein geflochtene Angelschnüre aus superstabilem Nylon empfohlen. Die gibts auch sehr dünn und ein Meter lässt sich sicher bei vielen Anglern schnorren. schmunzel
Meine Reisepartnerin hat sich für ihr Äppel dieses Quad Lock zugelegt. Schönes Teil! Mir mit über 60 Euronen jedoch zu teuer und Cases gibts nur für bestimmte Äppels und Samsungs. Ansonsonsten muss man sich einen Connector hinten aufs Phone kleben. Nicht mein Ding.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"

Geändert von hal23562 (24.04.18 15:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333394 - 24.04.18 15:28 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: hal23562]
Superobi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 210
Den Connector kann man aber auch auf den Bumper kleben, habe ich so gemacht, das Teil hält bombig, wenn man die Hülle vorher sauber macht und etwas anraut.
Was mich aber von der Benutzung abhält, ist der Halter am Lenker. Da man den nicht in der Neigung ändern kann, bekomme ich keine gescheite Position hin.

Was ich jetzt gemacht habe, ist eine HR Richter-Adapterplatte auf einen Bumper zu kleben und mit dem an mehreren Rädern vorhandenen Halter von meinem Teasy zu benutzen. Sehr zuverlässige Halterung, schnell drauf und ab und sehr gut in der Einstellung.
Gruß Thorsten
Ich geh' zum lachen in den Fahrradkeller!
Meine kleine Heimatseite: www.superobi.de
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de