Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Tauchervater, rifi, 9 unsichtbar), 321 Gäste und 736 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#129462 - 19.11.04 17:23 Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht
FlyBikeYaker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
im winter soll es noch losgehen - ab nach korea. nicht nur just for fun, sondern die tour hat auch einen sinnvollen hintergrund. das soll aber nicht hier das thema sein!

hier geht's erst mal drum ob sich jemand findet, der mitmachen will. liegeradfahrer wär ganz ideal, denn dann könnte man auf's liegeradtandem umsatteln). aber erst mal sehen, wer sich meldet kite wird als streckenmacher mit dabei sein, wenn die 3rad-variante gewählt wird)..

übernachtet wird hauptsächlich in biwaks. der erste monat dient dem einfahren und dann wird's langsam aber dicher zur sache gehen!

- hat jemand vielleicht auch berichte (selbst oder gefunden) von winterdurchquerungen russlands?

- kennt jemand ein deutsch oder englischsprachiges expeditionsforum in russland?

also dann, bin mal gespannt wer sich meldet.
Nach oben   Versenden Drucken
#129469 - 19.11.04 17:49 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: FlyBikeYaker]
kangari
Nicht registriert
Wie habt ihr Euch überhaupt die Sache mit Nordkorea vorgestellt? Und der Winter in Rußland ist ja auch nicht ohne. Mal abgesehen davon, daß es keine Straßen gibt. Schreibt mal Eure Vorstellungen.
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#129484 - 19.11.04 18:40 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: ]
FlyBikeYaker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
naja, strassen gibt es genug. im winter noch etliche mehr als im sommer (winterrouads wie überall in der arktis) und nordkorea ist zwar ein fragezeichen, aber dennoch machbar, ansonsten der umweg über sachalin und japan zwinker - so, das sind die geringsten probleme. ich sehe da ganz andere vor mir zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#129506 - 19.11.04 19:31 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: FlyBikeYaker]
kangari
Nicht registriert
Welche denn? Bären oder Wölfe? wirr Oder doch die Temperaturen? verwirrt
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#129522 - 19.11.04 20:48 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: FlyBikeYaker]
TiVo
Nicht registriert
Sag mal, hast Du Polarerfahrung?
Im Winter durch Russland, und dabei überwiegend biwaken ist schon mal eine Ansage.
Ich habe mehrfach einige Tage am Stück bei hohen Minusgraden gezeltet und gebiwakt, aber im Winter längs durch Russland...

Also schieß los, bist Du ein erfahrener Polarradler, oder wäre das Neuland?

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#129546 - 20.11.04 01:20 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: ]
FlyBikeYaker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
In Antwort auf: blacky

Welche denn? Bären oder Wölfe? wirr Oder doch die Temperaturen? verwirrt
Gruß peter



winchill! das ist die geisel dieser tour!!!

und auf beiträge wie von tivo kann ich verzichten *ggg*:

TiVo antwortete im Radreise & Fernradler Forum auf ein Thema, das du als einen Favoriten markiert hast:

TiVo
Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht
19.11.04 21:48
Sag mal, hast Du Polarerfahrung?
Im Winter durch Russland, und dabei überwiegend biwaken ist schon mal eine Ansage.
Ich habe mehrfach einige Tage am Stück bei hohen Minusgraden gezeltet und gebiwakt, aber im Winter längs durch Russland...
Also schieß los, bist Du ein erfahrener Polarradler, oder wäre das Neuland?
Gruß
Aktuelle Aktion nach dem großen Erfolg eingestellt
Ich denk mir bei Gelegenheit mal was neues aus...

***
mein kommentar zu dem mail: ja, hab ausreichend polarerfahrung! ausser 3 1/2 monate grönland im winter zählen nicht, ausser mehr als zwei jahre in der arktis (zum teil ohne zelt) zählen nicht und du brauchst gar nicht so weit zu gehen: bei uns in den alpen ist's um keine spur humaner, wenn du im hochalpinen gelände unterwegs bist *ggg*-

bitte in zukunft zuschriften von leuten die wirklich intereesse haben mitzumachen und die wissen, was es heißt, diesen trip real werden zu lassen!

ich weiß: da sind noch wahre biker da draußen in den sphären des web!

Geändert von Wanted:Mitradler(in)2KOREA (20.11.04 01:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#129552 - 20.11.04 07:40 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: FlyBikeYaker]
kangari
Nicht registriert
Ne kann ich nich. Hab weder die Expeditionsausrüstung noch hab ich nicht soo viel Frostschutz bei mir. Die Kohle fehlt mir außerdem. M. E. ist es das beste über Wladiwostok zu fahren. Da hast de wenigstens für ein paar km ne Straße bis Blagoveshchensk. Die nächsten 1200 km bis Chita gehts an den Gleisen. Die sind der schwierigste Abschnitt.
Meiner Meinung nach wirds relativ gemütlich, da Schwitzen verboten ist. Problem nur sind die enormen Entfernungen zwischen den Dörfern. Wind ist weniger das Problem. Und Bären und Wölfe gibts dort tatsächlich. Meistens haun die aber ab, wenn sie Menschen riechen. Nur in Gebieten, wo das Wild schon alles gerissen ist, können sie schon mal Menschen anfallen.
Hab das aus 1. Hand von nem Freund, der mal in Grönland ne Wintertour gemacht hat. Mit Zelt und Fahrrad. Aber das weißt Du ja alles.
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#129557 - 20.11.04 08:01 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Über die Schwellenkappen wirst Du nicht mehr holpern müssen. Guck mal hier nach, der Jörg ist letztes Jahr bis nach Japan gefahren. Die Straße war zwar noch nicht fertig, wie von Herrn Putin in diesem Frühjahr verkündet, aufs Eisenbahnplanum musste er aber nicht ausweichen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#129563 - 20.11.04 09:25 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: Falk]
FlyBikeYaker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
ja endlich mal einer der kapiert, dass da nix schienen brauchst *ggg* - übrigens putin: hat im herbst als ich drüben im osten (ganz im osten) war die strasse offiziell eröffnet und zum leidwesen der chabarovskaner ein teil russlands den chinesen geschenk, (die jetzt entsprechens sauer auf ihn sind).

aber noch mal: das grösste problem wird der windchill sein. find schon seltsam, was manche leute als problem ansehen listig - grosse entfernungen zwischen den ortschaften (na wenigstens ist nicht die ganze welt zubetoniert wie bei uns), bären und wölfe: 'n tiger habt's vergessen grins ...und ein richtiges luder: den vielfrass (und der ist echt oft angängig!

nee, kommt mal konzentriert euch auf's wesentliche!

also für die schwarzmaler und heimbleiber hier mal ein paar gewaltige vorteile vom winter:

1st and biggest: NO MOSKITOS
2 nd: NO MOSKITOS
3 rd: NO MOSKITOS
4 th: wenn's vorm einfrieren richtig geschifft hatt, sind die schlamm und schlaglöcher zugefrohren
5 th: winteroads!! bretteleben und oft kürzer als die regulären strassen
6 th: man schätzt eine warme stube wieder mehr
7 th: man hält die pausen sehr sehr kurz und verbringt sehr viel mehr im sattel weil das eher wärmt als frierend abzusitzen. motto: lieber frierend strecke machen als sich an ort und stelle den arsch abzufrieren
8 th: frischfleisch bleibt absolut frisch
9 th: weit weniger verkehr (auf der strasse, nicht im bett *ggg*)
10 th: ES REGNET NICHT und man braucht das zelt nicht immer aufzuschlagen
11 th: das zubehör für 'n wodka on the rocks liegt überall nur so rum
12 th: soll ich noch fortfahren?

ähm, log mich jetzt aus und geh mal 'n kaffee trinken

zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#129565 - 20.11.04 09:30 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: FlyBikeYaker]
TiVo
Nicht registriert
In Antwort auf: Wanted:Mitradler(in)2KOREA


mein kommentar zu dem mail: ja, hab ausreichend polarerfahrung! ausser 3 1/2 monate grönland im winter zählen nicht, ausser mehr als zwei jahre in der arktis (zum teil ohne zelt) zählen nicht und du brauchst gar nicht so weit zu gehen: bei uns in den alpen ist's um keine spur humaner, wenn du im hochalpinen gelände unterwegs bist *ggg*-

bitte in zukunft zuschriften von leuten die wirklich intereesse haben mitzumachen und die wissen, was es heißt, diesen trip real werden zu lassen!

ich weiß: da sind noch wahre biker da draußen in den sphären des web!

Dann ist meine Frage ja beantwortet.
Kannst von deinem hohen Ross auch gerne wieder runter kommen.
Ich werde diesen Fred auch nicht länger durch meine unqualifizierten Kommentare stören. Viel Spass auf der Tour

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#129571 - 20.11.04 10:03 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: ]
FlyBikeYaker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
zwinker hey tivo, was für'n hohes ross, bin doch liegeradler, da bin ich doch ganz flach <lach>.

ich glaub di verstehst scho was ich meine zwinker - 'ne einsteiger- oder ichwilldasauchmalprobierentour ist das ja wirklich nicht und ich suche eben mitradler(in)en und will mich nicht hier für die tour rechtfertigen müssen oder auf kommentare eingehen, wie dass es dort ja gar keine strassen geben würde.

ein paar details über den tourplan hab ich eben bewußt ja gar nicht gepostet, weil... ...naja, siehst ja, es reicht nur anzukündigen, dass man die strecke radeln will!

wenn sich jemand meldet, bei dem ich denke, der/die hat's wirklich auf dem kasten, dann werde ich schon noch die details, usw. austauschen.

so long und 'ey kreatives namenslogo das tivologo, b.
Nach oben   Versenden Drucken
#129574 - 20.11.04 10:07 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: FlyBikeYaker]
TiVo
Nicht registriert
Moin
Danke für's Logo Kompliment.
Na, dann eben tiefes Roß grins
Ich hatte aus deinem ersten Beitrag halt nicht ersehen können, dass Du einen erfahrene Frostbeule zwinker bist.
Und wärest Du dies nicht gewesen, hätte ich jetzt eine soooooooo lange PN geschrieben.
Da Du aber weisst, was auf dich zukommt, wünsch ich dir einfach nur viel Glück und Gelingen.

Bleib warm!!!
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#129626 - 20.11.04 15:03 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: ]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
von meiner seite auch, viel glueck !!!
gruss aus canada
von andreas, der auch schon bei -55c geradelt ist--fazit: ich bin zu weich fuer sowas grins
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#129632 - 20.11.04 15:46 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: FlyBikeYaker]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
Bin sowas selber noch nie gefahren und werde das auch nicht tun, trotzdem noch diese Anmerkung:
- ein wenig Russisch mußt du können
- ein Kumpel war in Russland unterwegs und sein größtes Problem waren Hunde. Er berichtete, daß bei Annäherung an ein Dorf erst mal mindestens ein dutzend Hunde in die Waden beißen will.
Aber vielleicht liegen die ja im Winter auch auf dem Ofen zwinker

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#129755 - 21.11.04 05:42 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: Flachfahrer]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
also wenn ich mir so Dein Benutzerprofil anschaue, wundert mich Deine Idee nicht mehr. Also ich werde mit Sicherheit nicht dabei sein - muss aber echt sagen: Hut ab von deiner Idee, mich wuerde es nicht wundern, wenn Du das tatsächlich machst und ich wuensche viel Spass. zwinker

Gruss Rennraedle
Nach oben   Versenden Drucken
#129827 - 21.11.04 14:00 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: FlyBikeYaker]
robert vindis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Warte doch bis der Sommer wieder kommt! Wo willst du denn im Winter hin?!
Krscen Maticek, na kaksna pota se eni podajajo!

Gruss
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#129841 - 21.11.04 15:40 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: schwalli]
jutta
Nicht registriert
Na du kannst doch von der anderen Seite kommend mitradeln! grins grins grins . Wenn dein Rad nicht rot ist (gelernt von Schleimerling), brauchst du doch keine Angst vor Biberanjas beim Durchschwimmen der Beringstaße zu haben, oder vielleicht friert die auch zu.
Warme Grüße
Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#129860 - 21.11.04 17:16 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: Rennrädle]
FlyBikeYaker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
grins doch noch welche die mein vorhaben ernst nehen, schöööön grins
dank dir für deine wünsche !
Nach oben   Versenden Drucken
#129864 - 21.11.04 17:22 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: Flachfahrer]
FlyBikeYaker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
da! das hundeproblem hatte ich jetzt im herbst im tigergelände auch! die ganzen wurstnudeln sind ihnen zum opfer gefallen, die gierigen hund! nee, da haste recht , aber das problem kennt man auch in anatolien und anderen landstrichen... ..must damit leben, geht nicht anders.
Nach oben   Versenden Drucken
#129866 - 21.11.04 17:24 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: robert vindis]
FlyBikeYaker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
&#1071;, &#1082; &#1089;&#1086;&#1078;&#1072;&#1083;&#1077;&#1085;&#1080;&#1102;, &#1085;&#1077; &#1084;&#1086;&#1075;&#1091; &#1078;&#1076;&#1072;&#1090;&#1100; - &#1076;&#1086;&#1083;&#1078;&#1077;&#1085; &#1089;&#1090;&#1072;&#1088;&#1090;&#1086;&#1074;&#1072;&#1090;&#1100; &#1074; winter! &#1044;&#1086; &#1093;&#1086;&#1083;&#1086;&#1076;&#1072; &#1083;&#1077;&#1090;&#1086; &#1078;&#1077;&#1089;&#1090;&#1095;&#1077; &#1073;&#1077;&#1079;&#1091;&#1089;&#1083;&#1086;&#1074;&#1085;&#1086;! &#1052;&#1086;&#1089;&#1082;&#1080;&#1090;&#1099;, &#1078;&#1072;&#1088;&#1072;, &#1087;&#1099;&#1083;&#1100;, &#1090;&#1080;&#1085;&#1072; &#1087;&#1086;&#1089;&#1083;&#1077; &#1054;&#1078;&#1080;&#1074;&#1083;&#1077;&#1085;&#1085;&#1099;&#1093; &#1084;&#1072;&#1096;&#1080;&#1085;... listig

Geändert von Wanted:Mitradler(in)2KOREA (21.11.04 17:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#129871 - 21.11.04 17:33 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: Anonym]
FlyBikeYaker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
...na so tüf dunn grüats nöd zua, ahm sorry , übersetzt gleich:

...nein, so tief im süden frierts nicht mehr zu, daher ist ja vladi kriegstechnisch so eine wichtige hafenstadt zwinker

und wenn rauf gehst bis es zufriert und dann erst wieder runter, dann dürftest so mal mindestens ein jahre reisezeit miteinbrerechnen!

ey, fährst du von drüben rüber? lass mal hören: dann müssten wir uns auf meinem endsprint treffen, sofern ich nich vorgher aufgegeben hab *gg*
Nach oben   Versenden Drucken
#129885 - 21.11.04 18:10 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: FlyBikeYaker]
robert vindis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 256
was soll denn das heissen? Vudo?

Gruss, Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#129923 - 21.11.04 20:17 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: robert vindis]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Das er Unicode aus dem effeff beherrscht. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#130064 - 22.11.04 11:46 Re: Frostfeste Mitradler[(in)en] gesucht [Re: FlyBikeYaker]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
schockiert Boh! Wahnsinn, aber gut! So weit bin ich wohl frühestens in 10 Jahren, wenn überhaupt jemals... zwinker Wünsch Dir aber auf jeden Fall viel Spaß und schreib mal ein paar Reiseberichte grins
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de