Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (veloträumer, Superobi, ofen, derSammy, baumgartgeier, 12 unsichtbar), 70 Gäste und 104 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26260 Mitglieder
87882 Themen
1340138 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3602 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1294588 - 24.07.17 07:16 Nordseeküstenradweg Niederlande
Wassersportlerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo mieinander,

Ich (w, 49, reiseerfahren und radabhängig) habe ab dem 9.8. bis zum 22.08.2017 Zeit und möchte gerne die niederländische Küste abradeln und das "entspannte" Radland Holland entdecken.
So gemütlich 80 bis 120. km am Tag. Gerne entdecke ich Städte oder schaue auch mal ein Museum an. Wenn sich interessante Wassersportmöglichkeiten bieten, mache ich da dann auch gerne mit. Ich wollte ein Zelt mitnehmen und hauptsächlich auf Campingplätzen übernachten. Bei strömenden Regen bin ich bekenndes Weichei und gehe gerne ins Hotel.

Ich komme aus Hamburg und wollte am Rhein in Deutschland starten. Emmerich? Und dann den Rheinradweg bis zur Nordsee und anschließend mit "Wind von hinten" nach Nordost fahren.

Kann mir jemand Tips bezüglich der Highlights auf der Route gebeb? Oder hat jemand so kurzfristig Zeit und Lust mich zu begleiten?

Geändert von Wassersportlerin (24.07.17 07:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1294653 - 24.07.17 12:20 Re: Nordseeküstenradweg Niederlande [Re: Wassersportlerin]
BUFbike
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7
vom Rhein hoch:-)
... ein tolles vorhaben, wäre genau mein Ding, leider keine Zeit.
Es ist ja auch ein Bestandteil vom Nordseeküstenradweg

Viele informationen findest du natürlich auf

Nordseeküstenradweg im Wiki

kurz hinter der Grenze am Dollart / Ems ist mein Haus,geografisch im deutschen Teil des Weges. ich bin auch bei Warmshower organisiert somit habe oft Gäste die den Weg radeln.

Geändert von Mütze (24.07.17 13:39)
Änderungsgrund: Link gangbar gemacht
Nach oben   Versenden Drucken
#1294733 - 24.07.17 18:12 Re: Nordseeküstenradweg Niederlande [Re: Wassersportlerin]
akronier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo,

Wir kommen am 08.08. von Dover in Dünkirchen an und fahren dann die Küste bis Amsterdam hoch. Möglich dass man sich trifft. Also wenn Du einen Vater mit seinen 2 Töchtern siehst, einfach Hallo sagen. Wir sind auch mit dem Zelt unterwegs.

Gruß
Andreas
Gruss
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1294826 - 25.07.17 08:37 Re: Nordseeküstenradweg Niederlande [Re: Wassersportlerin]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1694
wir sind ab dem 11.8. ab Rotterdam unterwegs. Vielleicht trifft man sich.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1295061 - 26.07.17 09:48 Re: Nordseeküstenradweg Niederlande [Re: BUFbike]
Wassersportlerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Moin BUFbike,
Danke für dir Infos. Schade das du keine Zeit hast.
LG, Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#1295062 - 26.07.17 09:49 Re: Nordseeküstenradweg Niederlande [Re: akronier]
Wassersportlerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Andreas, hallo Lutz,

Ich halt nach euch Ausschau. Die Zeiten passen ganz gut, könnte gut sein, dass wir und begegnen.

LG, Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#1296399 - 03.08.17 11:40 Re: Nordseeküstenradweg Niederlande [Re: Wassersportlerin]
Euroexplorer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hi,

ich wohne nah an der Niederländische Küste und könnte eine Tagestour mitfahren.
Ich finde die Strecke von Noordwijk bis Den Haag zwischen den Dünen ganz hübsch, aber ich wäre auch für andere Strecken zu begeistern schmunzel.

Allerdings bin ich ab den 14.8 selbst im Urlaub schmunzel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1296431 - 03.08.17 14:59 Re: Nordseeküstenradweg Niederlande [Re: Euroexplorer]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1694
Hey,

wir fahren am 12.8. von Rotterdam nach Noordwijk und am 13.8. nach Alkmaar.
So ist es für Dich wohl die falsche Richtung, ansonsten kannste gerne ne PN schicken, dann machen wir einen Treffpunkt aus.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1296471 - 04.08.17 08:21 Re: Nordseeküstenradweg Niederlande [Re: Wassersportlerin]
Joelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo,
Ich möchte Dich eine Alternative vorschlagen,
Rhein Radweg, ab Gorinchem dann den LF 9 radweg ri süden bis Breda, dort wechseln auf den LF13 bis Vlissingen. Dort in den LF 1 Nordseeküstenradweg einsteigen.
Warum ? In den abschnitt in Zeeland gibt es wirklich einen Blick auf den Nordsee, gibt es viele wassersportmöglichkeiten, museen in Vlissingen, mittelalterliches Middelburg, Veere ( sehr hübsch ) viele campingplätze und kleine mini-campings am " bauernhof" meist ohne vieh.

Ich fand einige Strecken von den LF 1 uninteressant : viel gerüttel und stundenlang die gleiche landschaft, ich glaube das war die strecke oberhalb Ijmuiden ( Amsterdam )
Oberhalb Den Haag lässt sich gut fahren ( breite betonbahn )

Viel Spass auf deinen Tour, bring dein Zelt mit, den die Hotelstandard in NL ist nur lala : preis / leistung total anders wie in DE . Ich wurde dann eher nachschauen nach Bed and Breakfast ( Zimmer Frei )

Liebe Grüsse von einen einheimischen Niederländer ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1296651 - 05.08.17 23:03 Re: Nordseeküstenradweg Niederlande [Re: Wassersportlerin]
Joerg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Wann fährst Du genau? Ich könnte erst ab dem 14.8.
Viele Grüße Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1297109 - 08.08.17 17:01 Re: Nordseeküstenradweg Niederlande [Re: Joelle]
Wassersportlerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Lieber Joelle,

ganz herzlichen Dank für die Tips. Ich habe meine Route bereits umgeändert. Fahre relativ früh vom Rheinradweg weg und lande dann in Middelburg.

Eure Fietsmap Karten und Fernrouten sind genial. Habe mir neben Niederlande gleich Deutschland mit dazu genommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1330602 - 06.04.18 13:54 Re: Nordseeküstenradweg Niederlande [Re: Wassersportlerin]
longbikeontour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Antje,

tolle Tour hattest du da, ich war im Herbst 17 fast am gleichen Ort unterwegs.

Ich bin ab 19.07.18 wieder an der Nordsee-Route ab Oslo unterwegs Richtung Süden bis Hamburg. Wer weiss wo man sich trifft zwinker

Liebe Grüsse, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1334415 - 30.04.18 07:54 Re: Nordseeküstenradweg Niederlande [Re: Wassersportlerin]
berggeist1967
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Wassersportlerin.

Mein Name ist Rainer und ich komme ausdem Süden ddes Landes vom Chiemsee.

Ich bin 50 Jahre alt und immer wieder mit meinem Rad unterwegs. Nach einer Fahrt 2005 von Flensburg nach Hause würde ich gerne mal wieder im Norden ein paar Km unter die Räder nehmen. Bin bis jetzt immer alleine unterwegs und dachte mir jetzt ich schreibe Dir einfach mal. Habe vom 13.-25 September Urlaub und noch nichts geplant.
Vielleicht schreiben wir uns einfach mal zusammen.....

Bin mit dem Zelt unterwegs und habe auch so gute 100 km im Visier. Bin ein umgänlicher offener Kerl.....

Bis dann

LG Rainer
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de