Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Heiko69, Fahrradfips, 2 unsichtbar), 367 Gäste und 877 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#1285917 - 29.05.17 11:05 [Mailand] fahrradfreundliche Unterkunft
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo zusammen!


Wer kann eine zentrale fahrradfreundliche Unterkunft in Mailand empfehlen? Am Abschluss einer Radtour quer über den Apennin wollen wir in Mailand aufschlagen und tags darauf von dort aus die Heimreise antreten. Deshalb suche ich nach Empfehlungen für eine zentrale Unterkunft, bei der man zwei Fahrräder sicher deponieren kann, während man zu Fuß die Stadt erkundet.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps!


Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (29.05.17 11:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1285921 - 29.05.17 11:25 Re: [Mailand] fahrradfreundliche Unterkunft [Re: lutz_]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo,

wir haben vor zwei Jahren im Hotel Aosta, unmittelbar am Bahnhof Milano Centrale, genächtigt. Die Räder konnten wir im kleinen Hof abstellen, der (nur) über die Rezeption erreichbar ist.
Das Zimmer nicht sehr groß, aber angenehm und schön, sehr gutes Frühstück und natürlich ausgezeichnete Lage.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1285923 - 29.05.17 11:36 Re: [Mailand] fahrradfreundliche Unterkunft [Re: lutz_]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.842
Hallo Lutz,

ich habe 2015 im Manin Hotel übernachtet, liegt einigermaßen ruhig an der gleichnamigen Straße neben einem Park. Mein Protokoll erinnert sich an sehr angenehmes Wohnen, das Rad war in einem Innenraum sicher aufgehoben und vor allem ohne Diskussionen, das Zimmer zum Park raus hervorragend, die Preise für diesen Ort erfreulich und die Lage sehr gut, zur Galleria etwa 12 Minuten zu Fuß.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1285925 - 29.05.17 11:52 Re: [Mailand] fahrradfreundliche Unterkunft [Re: lutz_]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.274
Hi Lutz,
ich war 2 Nächte in der Istituto La Casa
Von der 14 Via Serviliano Lattuada sind es nur wenige Gehminuten zur U-Bahn.

Gegessen hab ich hier: Casa Tua Osteria wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1286030 - 30.05.17 07:16 Re: [Mailand] fahrradfreundliche Unterkunft [Re: lutz_]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Danke an alle für eure Tipps!


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1291362 - 03.07.17 17:30 Re: [Mailand] fahrradfreundliche Unterkunft [Re: lutz_]
MiLeHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Unterwegs in Deutschland

Ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es auch noch anderen.
Ich habe letztes Jahr im Juni meine Fahrradtour von Hamburg aus in Mailland beendet. Ich habe im Hotel Raffaello 2 Nächte verbracht. Zimmer waren super, Frühstück na ja, nettes Personal, von außen auch nicht so der Hit. Mein Fahrrad konnte ich in der Tiefgarage abstellen, ohne Aufpreis, perfekt.
Das Hotel lag weiter im Norden, also nicht ganz Zentral zum Mailänder Dom. Aber ich hatte im Fokus am Abreisetag nicht so weit vom Zentral Bus Bahnhof Lampugnano entfernt zu sein, um meinen reservierten Flixbus nicht zu verpassen.
Hat auch gut funktioniert grins

Schöne Grüße aus Hamburg
Schöne Grüße

Michael http://milehh.blogspot.de/

Nach oben   Versenden Drucken
#1291363 - 03.07.17 17:40 Re: [Mailand] fahrradfreundliche Unterkunft [Re: MiLeHH]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo zusammen!

Danke für die Erinnerung. Ich sollte noch zurückmelden wo und wie wir in Mailand gelandet sind.

http://www.bb10mondi.it

Nettes Bed & Breakfast mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Fahrräder konnten ohne Probleme im Keller stehen. Das Zimmer sehr schön, das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut, die Tram ist zwei Blocks entfernt. Leider war bei uns gerade "sciopero" also Streik, schon die Bahnfahrt von La Spezia nach Mailand war sehr abenteuerlich.

Die Fahrt per Rad vom Bahnhof Milano Centrale via Bosco Verticale ins B&B im Mailänder Feierabendverkehr war durchaus anregend. :-)

Am nächsten Tag sind wir nach ein paar Einkäufen vom B&B gemütlich zum Busbahnhof Lampugnano geradelt, um dort ebenfalls per Flixbus die Heimreise anzutreten. Sehr praktisch: In Mailand einsteigen, in Reutlingen aussteigen, heimradeln, aus die Maus!

Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (03.07.17 17:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1293604 - 16.07.17 11:18 Re: [Mailand] fahrradfreundliche Unterkunft [Re: lutz_]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Was sind fahrradfreundliche Unterkünfte?

Ich habe in Hotels in 99.9% der Fälle eine sichere Abstellmöglichkeit für mein Fahrrad bekommen. Nur ein teures Hotel in CH hat darauf bestanden, dass es irgendwo am Straßenrand über Nacht steht. In CH werden auch Fahrräder geklaut, aber in dieser Nacht ist das nicht passiert.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de