Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Meillo, ManfredK, R&B, Stefan aus B, Lionne, thomas-b, Highlandhobo, 10 unsichtbar), 221 Gäste und 692 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533881 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 86
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1286773 - 05.06.17 18:06 e-Beichte....
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.830
Hallo,

wollte nur erzählen, dass ich mich entschieden habe und nun mein Liegerad eine Bafang-E-Unterstützung hat. Genau vor einer Woche habe ich es einbauen lassen.

Die "Generalprobe" mit einer 300km Runde durch Holland hat gut geklappt und mir auch die Bestätigung gegeben, dass es für mich die richtige Entscheidung war. schmunzel

Viele Grüße
Rennrädle


Geändert von Rennrädle (05.06.17 18:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286779 - 05.06.17 18:24 Re: e-Beichte.... [Re: Rennrädle]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.023
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Rennrädle


In Antwort auf: Rennrädle
Hallo,

wollte nur erzählen, dass ich mich entschieden habe und nun mein Liegerad eine Bafang-E-Unterstützung hat.... für mich die richtige Entscheidung war. schmunzel


Das Du die Nutzung eines Motorfahrzeugs als "Beichte" bezeichnest, verstehe ich verschiedentlich nicht.

- Ich bin Mitglied bei Carsharing, fahre also auch gelegentlich ein Motorfahrzeug, ist manchmal ganz praktisch
- Auch werden jetzt gaaaaanz viele Mitglieder Dir virtuell ob Deines Mutes zum "Tabubruch" ganz fest auf die Schulter klopfen - wird vermutlich ein "outing-Thread!" schmunzel ...
- und ja, auch am E-Gasgriff drehen macht Laune! grins

Was das jedoch mit Fahrrädern zu tun hat, erschliesst sich mir nicht - hätte Deine Posting daher eher in dies und das erwartet. Aber da die Forumseigner und Nutzer das mehrheitlich anders sehen, werden wir eh in ein paar Jahren auch hier nur noch ein kleines Grüppchen Unverbesserliche haben, die sich per Muskelkraft auf Reisen begeben, wie damals in den 60ern/70ern halt ... teuflisch
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (05.06.17 18:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286791 - 05.06.17 19:41 Re: e-Beichte.... [Re: Rennrädle]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Rennrädle
Hallo,
wollte nur erzählen, dass ich mich entschieden habe und nun mein Liegerad eine Bafang-E-Unterstützung hat. Genau vor einer Woche habe ich es einbauen lassen.
Die "Generalprobe" mit einer 300km Runde durch Holland hat gut geklappt und mir auch die Bestätigung gegeben, dass es für mich die richtige Entscheidung war. schmunzel
Viele Grüße
Rennrädle

Herzlichen Glückwunsch zum Flautenschieber!
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1286792 - 05.06.17 19:43 Re: e-Beichte.... [Re: panta-rhei]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
sorry... aber gähnnnnn , hast da auch was neues ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1286794 - 05.06.17 19:52 Re: e-Beichte.... [Re: panta-rhei]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.830
naja - "hier" oder "dies und das" überlasse ich den Mods...

Ich hatte die Alternative: entweder sich vom Liegerad zu verabschieden oder die Flucht nach vorne zu wagen.

Ich werde halt nicht jünger und ich empfand das Fahren mit der Liege schon immer eher anstrengend.
Und glaube mir: das hat noch viel mit Fahrrad zu tun. Das Ding radelt weiterhin nur, wenn ich dazu tu und das nicht zu knapp. Die Berge tun nicht mehr ganz so weh und die Luft reicht wieder. Vorteil ist, dass Stephan ohne E und ich mit E auf der Liege nun so ziemlich gleich schnell fahren und ich zB die 80km gestern geschafft habe.

Aber keine Sorge: ich haben noch drei M-Rädles und eines davon war heute schon wieder im Einsatz.

Ich bin froh um die Entscheidung und wir hatten wirklich eine schöne Radreise mit vollem Gepäck. So hoffe ich, meiner Liege noch die Chance auf einen weiteren Lebensabschnitt zu geben.

Grüßle Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1286796 - 05.06.17 19:56 Re: e-Beichte.... [Re: Rennrädle]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Mach es so, wie du es für dich richtig findest und nicht für selbsternannte Hüter der reinen Lehre (oder war es Leere)

und wenn du dadurch länger mit deiner Liege fahren kannst ... dann mach es schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1286797 - 05.06.17 19:57 Re: e-Beichte.... [Re: HeinzH.]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.830
wahrscheinlich habe ich mal wieder das falsche Fachwort gewählt. Aber ein reiner Motor ist es nicht. Halt dieses auf 25km/h limitiertes Ding das "nur" unterstützt...

Als wir jetzt gestern bei Rückenwind unterwegs waren, habe ich mir wieder überlegt, ob man nicht mal ein Segel erfinden könnte, das als Radunterstützung funktioniert. So eine art Kite-cycling...

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286798 - 05.06.17 19:59 Re: e-Beichte.... [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.830
oder besser auf deutsch: Segel-radeln...

Geändert von Rennrädle (05.06.17 19:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286803 - 05.06.17 20:06 Re: e-Beichte.... [Re: Oldmarty]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.830
Hallo Martin,

ich sehe das ganz locker und es war mir auch klar, dass es Seitenhiebchen geben wird.

Aber vielleicht haben auch noch andere ähnliches im Keller rum stehen und das zeigt zumindest, was möglich ist.

Grüßle Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1286804 - 05.06.17 20:07 Re: e-Beichte.... [Re: Rennrädle]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: Rennrädle
wahrscheinlich habe ich mal wieder das falsche Fachwort gewählt. Aber ein reiner Motor ist es nicht. Halt dieses auf 25km/h limitiertes Ding das "nur" unterstützt...
Reine Elektromofas gibt es sicher auch. Die üblichen Pedelecs und S-Pedelecs unterstützen aber alle nur. Mittreten ist daher immer nötig.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1286808 - 05.06.17 20:13 Re: e-Beichte.... [Re: Rennrädle]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.438
Naja, ist die Eintrittskarte in Pedelecforum, welches dem normalen Radler nicht offen steht. zwinker

Aber eigentlich wünscht ich dir noch viele Kilometer mit Spass.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1286811 - 05.06.17 20:19 Re: e-Beichte.... [Re: Rennrädle]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.757
In Antwort auf: Rennrädle
... wollte nur erzählen, dass ich mich entschieden habe und nun mein Liegerad eine Bafang-E-Unterstützung hat.

Ich komme aus dem Erzkatholizismus. Bei schlimmen Sünden (Freitags Fleisch essen, unkeusche Gedanken, gar Selbstbefriedigung oder Lektüre der Bravo) gab es zur Buße zehn "Vater Unser" und zehn "Gegrüßet seist Du, Maria".

Mit zwanzig davon sollte Dein Seelenheil für alle Ewigkeit hergestellt und auch die lebenslange Nutzung einer E-Antriebsunterstützung nicht schädlich sein für das Heil Deiner Seele.

Gepriesen sei der Herr. Amen. Halleluja.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286812 - 05.06.17 20:25 Re: e-Beichte.... [Re: Rennrädle]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Liebe Renata,

viel Spaß damit.

Wir werden alle nicht jünger - und so überlege ich auch ein Rad für Steigungen mit UNterstützung auszurüsten.

Und Fahrräder mit EDitor erscheinen mir derzeit viel sinnvoller als elektronischer Auto. Da muss noch viel geschehen - auch bei der Infrastruktur.
Nach oben   Versenden Drucken
#1286814 - 05.06.17 20:28 Re: e-Beichte.... [Re: BeBor]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.830
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Rennrädle
... wollte nur erzählen, dass ich mich entschieden habe und nun mein Liegerad eine Bafang-E-Unterstützung hat.

Ich komme aus dem Erzkatholizismus. Bei schlimmen Sünden (Freitags Fleisch essen, unkeusche Gedanken, gar Selbstbefriedigung oder Lektüre der Bravo) gab es zur Buße zehn "Vater Unser" und zehn "Gegrüßet seist Du, Maria".

Mit zwanzig davon sollte Dein Seelenheil für alle Ewigkeit hergestellt und auch die lebenslange Nutzung einer E-Antriebsunterstützung nicht schädlich sein für das Heil Deiner Seele.

Gepriesen sei der Herr. Amen. Halleluja.

Bernd


Ja eigentlich schon ziemlich bescheuert von mir, solch einen Titel zu wählen grins


Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1286820 - 05.06.17 22:04 Re: e-Beichte.... [Re: Rennrädle]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
In Antwort auf: Rennrädle
Hallo,

wollte nur erzählen, dass ich mich entschieden habe und nun mein Liegerad eine Bafang-E-Unterstützung hat. Genau vor einer Woche habe ich es einbauen lassen.

Die "Generalprobe" mit einer 300km Runde durch Holland hat gut geklappt und mir auch die Bestätigung gegeben, dass es für mich die richtige Entscheidung war. schmunzel

Viele Grüße
Rennrädle



dann hoffe ich dass es für Dich die richtige Entscheidung war. Von einem Bekannten (>80a) weiss ich, dass er reumütig zum "normalen" Fahrrad zurückgewechselt ist, da er in seinen 12 Monaten E-Antrieb massiv an Muskeln abgebaut und an Masse zugelegt hat. Ähnliches beklagen hier im Forum einige Radlerinnen, da gab es mal einen Faden ala "macht Radfahren dick" oder so ähnlich hier, in dem eine Radlerin beklagte, dass sie trotz fleissigem Pedelec-Radeln und Schweinsbraten-Einkehr nicht dünner sondern dicker wurde. Aber insgesamt ist sicher die Elektromobilität ein grosser Schritt in Richtung "Rettung der Erde", das scheint laut Medien fast wichtiger zu sein als konventionelle stromlose Räder im Alltag von A nach B zu bewegen. So ganz verstehe ich das nicht, aber wenns in der Zeitung steht wirds schon stimmen.

andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#1286821 - 05.06.17 22:04 Re: e-Beichte.... [Re: Rennrädle]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.776
In Antwort auf: Rennrädle
ich sehe das ganz locker und es war mir auch klar, dass es Seitenhiebchen geben wird......
Grüßle Renata
sogar auf dem Erfurter Forumstreffen waren 2 Pedelecs vertreten.
Hat warscheinlich keiner gemerkt zwinker

Gruß Rolf (der seit einiger Zeit ebenfalls unterstützt fährt .....)
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1286822 - 05.06.17 22:31 Re: e-Beichte.... [Re: Wuppi]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.023
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: Rennrädle
ich sehe das ganz locker und es war mir auch klar, dass es Seitenhiebchen geben wird......
Grüßle Renata
sogar auf dem Erfurter Forumstreffen waren 2 Pedelecs vertreten.
Hat warscheinlich keiner gemerkt zwinker

Gruß Rolf (der seit einiger Zeit ebenfalls unterstützt fährt .....)


Ich wusste ja, dass es ein outing - Thread wird schmunzel - und @ Oldmarty: Keinerlei Grund zur Bissigkeit: Rennrädle hat sicher verstanden, dass ich ihr mit ihrem EBike allen Spass gönne und es keinerlei Grund zur "Beichte" gibt - wir müssen ja auch unsere Auto - und Benzin-Moped-Reisen hier nicht beichten. cool insofern ist das "Hilfe-die-Katholiken-predeigen-die-reine-Leere" - Gesülze daneben.

Denn: Der Pappkamerad "missgunstgetränkte, reine Lehre" wird hier schliesslich nur von den Freunden der motorisierten Fortbewegung auf 2 Rädern aufgebaut! teuflisch
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1286825 - 06.06.17 05:02 Re: e-Beichte.... [Re: Rennrädle]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

..... immer locker bleiben. Das Forum altert mit uns mit. Irgendwann kommt die Zeit.
Renata, gut Fahrt! Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286826 - 06.06.17 05:06 Re: e-Beichte.... [Re: Wuppi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
In Antwort auf: Wuppi
sogar auf dem Erfurter Forumstreffen waren 2 Pedelecs vertreten.
Hat warscheinlich keiner gemerkt zwinker
............ irgendwann bau ich in mein Körbchen auch nen Akku ein. Merkt bestimmt keiner.... teuflisch

@Renata: nix Dies und Das
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1286828 - 06.06.17 05:46 Re: e-Beichte.... [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
Ich glaub ich les nicht recht. Diesserunddasser gehts garnicht! teuflisch
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1286837 - 06.06.17 06:33 Re: e-Beichte.... [Re: BeBor]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Rennrädle
... wollte nur erzählen, dass ich mich entschieden habe und nun mein Liegerad eine Bafang-E-Unterstützung hat.

Ich komme aus dem Erzkatholizismus. Bei schlimmen Sünden (Freitags Fleisch essen, unkeusche Gedanken, gar Selbstbefriedigung oder Lektüre der Bravo) gab es zur Buße zehn "Vater Unser" und zehn "Gegrüßet seist Du, Maria".

Mit zwanzig davon sollte Dein Seelenheil für alle Ewigkeit hergestellt und auch die lebenslange Nutzung einer E-Antriebsunterstützung nicht schädlich sein für das Heil Deiner Seele.

Gepriesen sei der Herr. Amen. Halleluja.

Bernd


Ach, da kann man euch doch nur beneiden! Zumal, und das habt ihr sogar Luther zu danken -kein Witz- nicht mal mehr bezahlt werden muss, um Vergebung zu erlangen zwinker

Protestanten haben es da deutlich schwerer. Und nicht ganz einfach ist es vielleicht auch für diejenigen, die davon ausgehen müssen, wiedergeboren zu werden. Vielleicht als Bandwurm, weil man einen E-Motor nutzte? krank

Wir Atheisten müssen uns damit abfinden, böse zu sein. cool
Ahjoh, geht schon.

Das Bekenntnis von Renata Apostata ist mir natürlich nicht bekannt. Aber da doch zuletzt die Reaktionen im Forum, bei gemeinsamen Fahrten eigentlich schon immer, mehrheitlich gelassen waren, scheint Vergebung garantiert.

Zur Not kannst du ja mal die Gebetspreise für den hier diskutierten Sündenfall raussuchen. Zweimal unkeusches Denken - oder so...? unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
#1286845 - 06.06.17 07:37 Re: e-Beichte.... [Re: Rennrädle]
Langhals
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
In Antwort auf: Rennrädle
.........
Die "Generalprobe" mit einer 300km Runde durch Holland hat gut geklappt .........


Ich nehm mal an, dass Du unterwegs "nachladen" musstest.
Erzähl doch mal, wie das "e" Deine Radreiseplanung verändert hat.
Gute Reise
Gruß Langhals
Nach oben   Versenden Drucken
#1286848 - 06.06.17 07:51 Re: e-Beichte.... [Re: Langhals]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.688
In Antwort auf: Langhals

Erzähl doch mal, wie das "e" Deine Radreiseplanung verändert hat.

dafür

Das würde mich auch interessieren.


Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1286849 - 06.06.17 07:54 Re: e-Beichte.... [Re: Langhals]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

ich habe schon auf Forumstreffen gesagt das ich die E Unterstützung für in Zukunft sehr relevant bei Reiseradfahrern halte. Deshalb bin ich ja auch dran den "Reichweitenextender" zu bauen. Das ist ein leichter Hänger fürs Gepäck mit 100 Watt Solarzelle zum Nachladen des E Motors. Das Ganze um die 11kg ohne den Umsetzer Akkzu also nur Solarzelle und Hänger. Damit ist man von Steckdose und Campingplatz unabhängig wenn man will. Die Solarzelle ist auch effektiver wie die Maschine Mensch wenn man die Landwirtschaft einberechnet. Sprich man bleibt weiter CO2 neutral und hat es etwas leichter weiter zu kommen.

Ich hab das so genau erklärt damit klar ist was ich unter Reichweitenextender verstehe.

und noch was. Es waren 3 Pedelecs auf dem Treffen denn mein Liegerrad hat auch einen Motor drin. Also es geht auch im Liegerad...

Schöne Grüße Jürgen den die Sonne antreibt wie jeden von uns...

Geändert von schneller66 (06.06.17 07:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286850 - 06.06.17 08:31 Re: e-Beichte.... [Re: Langhals]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Langhals
In Antwort auf: Rennrädle
.........
Die "Generalprobe" mit einer 300km Runde durch Holland hat gut geklappt .........


Ich nehm mal an, dass Du unterwegs "nachladen" musstest.
Erzähl doch mal, wie das "e" Deine Radreiseplanung verändert hat.


Moin moin,
ich bin zwar nicht die Renata, kann Dir aber mitteilen, daß sich meine/unsere Radreiseplanung gegenüber "vorher" überhaupt nicht verändert hat:

Klick 1
Klick 2

Pedelec sind, wie hier schon oft geschrieben wurde, nicht alle gleich konzipiert. Diejenigen Pedelecs, welche sich ohne "e" sehr gut und mit Fahrfreunde pedalieren lassen, haben eine *mindestens* genau so große Tagesreichweite wie andere Reiseräder.

Wichtig ist, daß man sich nicht unnötigerweise aus purer Bequemlichkeit "hängen lässt" und den eAntrieb anschaltet, wenn es eigentlich gar nicht nötig ist.
Bis denne,
HeinzH.

P.S. Eines hat sich in der Planung tatsächlich verändert: Ich übernehme einen größeren Teil des Gepäcks als vorher...
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (06.06.17 08:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286851 - 06.06.17 08:35 Re: e-Beichte.... [Re: HeinzH.]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.688
In Antwort auf: HeinzH.

wie hier schon oft geschrieben wurde



Eben deshalb weil du deine Erfahrungen schon sehr oft kundgetan hast, wären auch mal die von anderen Leuten interessant. zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1286853 - 06.06.17 08:52 Re: e-Beichte.... [Re: HeinzH.]
Langhals
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Okeh, wenn man vorher auch schon immer in Hotels übernachtet hat, wird man wohl nicht viel ändern müssen, wenn man dann "e" ausgerüstet ist.

Im nachhinein sehe ich auch ein, dass meine Frage irgendwie Quatsch war, weil ich mir selber denken kann, dass mensch in zivilisationsnahen Gegenden wenig bis keine Probleme haben wird, aufzuladen, während mensch z.B. auf dem Weg zum Nordkap sein "e" entweder sehr teuer bezahlen muss oder häufiger einen leeren Akku spazieren fährt.
Gute Reise
Gruß Langhals
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286855 - 06.06.17 09:00 Re: e-Beichte.... [Re: BeBor]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: BeBor
Ich komme aus dem Erzkatholizismus. (....)
Moin moin,
als Protestant möchte ich erwähnen, daß Einzelbeichten prinzipiell auch bei evangelischen Christen möglich sind. Seit einiger Zeit mittels Verschlüsselungstechnik auch online... zwinker
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (06.06.17 09:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286856 - 06.06.17 09:04 Re: e-Beichte.... [Re: Langhals]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Langhals
(....) ...während mensch z.B. auf dem Weg zum Nordkap sein "e" entweder sehr teuer bezahlen muss oder häufiger einen leeren Akku spazieren fährt.
Für alle Radreisen, bei denen Flößen und Furten erforderlich ist, sind Pedelecs ungeeignet.
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1286858 - 06.06.17 09:10 Re: e-Beichte.... [Re: Rennrädle]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.884
In Antwort auf: Rennrädle
wahrscheinlich habe ich mal wieder das falsche Fachwort gewählt. Aber ein reiner Motor ist es nicht. Halt dieses auf 25km/h limitiertes Ding das "nur" unterstützt...
Drei Millionen Menschen können nicht irren.
In Daheim und Unterwegs im WDR 3 bin ich neulich zu Stromrädern aufgetreten; hier ein Aussschnitt aus dem längeren Beitrag.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de