Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1285847 - 28.05.17 14:33 "Familientour" Bielefeld-Freiburg
manfred001
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Ich bräuchte mal eine Tipp für die Routenplanung. Wir haben uns gerade überlegt, im Sommer eine Familientour von Bielefeld nach zu Verwandten nach Freiburg zu machen. Das "Handicap" ist unsere Tochter (14), für die es die erste große Tour wird, weshalb ich einen möglichst einfachen Streckenverlauf ausarbeiten wollte. Ich habe mal eine grobe West-Variante über Münster, M`gladbach, Aachen, Koblenz, Mannheim, Karlsruhe, Offenburg angedacht. Hat jemand einen Tipp, welche Radrouten (Fernwege) man da miteinander verknüpfen könnte?
Nach oben   Versenden Drucken
#1285849 - 28.05.17 14:41 Re: "Familientour" Bielefeld-Freiburg [Re: manfred001]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Manfred,

die Gegend um Aachen ist ziemlich hügelig. Ich würde ganz grob den Flüssen folgen. Auch wenn der Rhein m.E. überschätzt ist, für eine erste Radtour kann man ihn durchaus fahren.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1285861 - 28.05.17 18:30 Re: "Familientour" Bielefeld-Freiburg [Re: manfred001]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo,

ich würde auch Aachen rauslassen und am Rhein vorbeifahren. Zur Not könntet Ihr dann auch den Zug nehmen, wenn gar nichts mehr geht.

Viel Spaß bei der Tour.

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1285885 - 29.05.17 05:35 Re: "Familientour" Bielefeld-Freiburg [Re: manfred001]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo

ich bin mit meinem Sohn zwar die andere Richtung gefahren aber das macht bei der Strecke praktisch keinen Unterschied...

Wir sind von Münster nach Dortmund an der Ems und Dorthund Ems Kanal entlang. von Dortmund nach Duisburg auch am Kanal entlang und von duisburg bis Freiburg dann am Rhein entlang gefahren.

Viel Spaß

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1285934 - 29.05.17 12:28 Re: "Familientour" Bielefeld-Freiburg [Re: manfred001]
manfred001
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Ja danke für die Tipps, dann werde ich mal den Rhein mit einplanen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de