Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 342 Gäste und 394 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96167 Themen
1506141 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2646 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1285 - 20.08.01 14:32 beringstrasse
wieso
Nicht registriert
nur mal eine idee, oder doch nicht?

ist es wohl möglich von sibirien aus via beringstrasse (mit dem schiff) nach alaska zu radeln? hat jemand erfahrungen gemacht oder etwa sogar lust dies irgendwann zu machen?


Nach oben   Versenden Drucken
#1287 - 20.08.01 15:14 Re: beringstrasse [Re: Anonym]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3575
Hi wieso,

meine Rede!!! Aber warum mit dem Schiff, ich dachte an rüberradeln, wenn alles zugefroren ist. zwinker

Aber im Ernst. Über diese Route habe ich auch bereits nachgedacht, wäre zumindestens eine interessante Route. Ich weiß nur nicht, was einem zur Zeit so in Rußland zustoßen kann. Allerdings in den weniger besiedelten Gebieten stelle ich mir das landschaftlich recht reizvoll vor. Na und danach nach Alaska - was soll ich sagen - mein Lieblingsgebiet, dazu hätt ich schon irgendwann Lust. Habe mir diese Route schonmal vorgemerkt, auch wenn es in absehbarer Zeit nichts wird. Von irgendwas muß man ja schließlich träumen... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1288 - 20.08.01 15:49 Re: nochmal Beringstrasse [Re: wieso]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3575
Noch ein sehr interessanter Link zum Thema: Radexpedition quer durch Sibirien nach Alaska und weiter

Er ist allerdings schon seit über 6000km on the road, zum Mitfahren also etwas zu spät.
Nach oben   Versenden Drucken
#1289 - 20.08.01 18:52 Re: beringstrasse [Re: Maze]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
günter clemens, der mann hinter dem link von maze, will die beringstrasse im februar 2002 mit dem rad überqueren - wenn das wasser solide gefroren ist. im moment leidet er unter millionen von mücken. unter http://www.worldbiking.demon.nl gibt es einen hollaender, der das schone gemacht hat. und andy heßberg war im winter fuer 3 monate in grönland unterwegs (http://www.geocities.com/yosemite/6988/). es ist also durchaus möglich. aber es sind sicher unmenschliche qualen, abgesehen von der enormen kaelte. da weit in ost sibirien keine strasse mehr existiert, ist jener hollaendern auf den schienentrassen "geradelt". wie es ist, durch sibirien - auch auf der bahntrasse der transib - beschreibt mark jenkins sehr gut in seinem buch "infernalische reise", die die radreise wladiswostok-st.petersburg beschreibt.
schoene gruesse uli
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de