Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Gerhard O, Falk, jr1, 1 unsichtbar), 437 Gäste und 877 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534104 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Themenoptionen
#127405 - 10.11.04 14:40 skandinavientour 2005
elkib
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Ich suche für den Zeitraum Juni, Juli, August 2005 Interessenten für eine Fahrradtour gen Norden. Ich werde von Berlin starten, dann Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark und zurück. Selbst nehme ich mir dafür 10 Wochen Zeit. (nicht über 100 Kilometer am Tag, ein Ruhetag pro Woche)
Kein Problem ist, wer nur eine Teilstrecke mitkommt.
Wichtig ist eine autarke Ausrüstung. (Zelt, Kocher, usw.)
Ich selbst (39 Jahre)habe schon einige mehrtägige Touren in Polen, Baltikum und Finnland abgetrampelt.
Gruß Elkib
Nach oben   Versenden Drucken
#127439 - 10.11.04 16:30 Re: skandinavientour 2005 [Re: elkib]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Willst Du nicht besser andersrum hochfahren, wegen dem Wind?
Meines Erachtens kommt der dort auch eher aus Westen, so dassDu Dich bei Deiner jetzigen Planung da eventuell ärgern könntest? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#127449 - 10.11.04 17:19 Re: skandinavientour 2005 [Re: Biketourglobal]
elkib
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Danke für den Hinweis Martin, das muß ich halt riskieren.
Auf der anderen Seite, sind jedoch die geografischen Verhältnisse, auf dem Weg zum Nordkap über Finnland besser. Zurück geht es dann so nah wie möglich an der Küste Norwegens (Lofoten, E17).
Na und da werden wohl noch ein paar andere Unannehmlichkeiten auf mich warten. (Tunnel und jede Menge Höhenmeter).
2001 bin ich mit dem Rad von Berlin nach Petersburg gefahren. Da glaubte ich in der Vorplanung auch noch der Westwind schiebt mich zum Ziel, aber Pustekuchen, meist hatten wir dann doch Gegenwind.
Das Wetter muß man nehmen wie es kommt.
Aber wem erzähl ich das? Wir sind uns schon begegnet.
Nach oben   Versenden Drucken
#127583 - 11.11.04 08:22 Re: skandinavientour 2005 [Re: elkib]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Ja, da hast Du natürlich recht mit dem Wind. Meist kommt er ohnehin von vorne und dann fragt man sich immer, wer den zum teufel den Satz geprägt hat, dass in Mitteleuropa der Wind meist aus Westen kommt? wirr

Wir sind uns schon begegnet? Da muss Du mal konkret werden, denn in Deinem Profil stehen keine Angaben und ich kann mich leider nicht erinnern wirr verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#127730 - 11.11.04 16:52 Re: skandinavientour 2005 [Re: Biketourglobal]
elkib
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Zur Vorbereitung einer Russlandtour hatte ich dich um deine Erfahrungen während der Transasientour gebeten. Daraufhin haben wir uns einige Mal geschrieben.
Am 09.03.2001 war ich dann auf euren Transasien-Diavortrag in Berlin, ausgerichtet beim ADFC in der Brunnenstraße.
Nachträglich noch mal Dankeschön. Der Diavortrag war einer der besten die ich bis jetzt gesehen habe. (Zusammenspiel von Bildern und Musik hervorragend)
Unsere Tour im Sommer 2001 war nicht so gut. (bewaffneter Raubüberfall in Litauen, mafiöses Gehabe in Lettland).
www.olautner.de (Bericht meines Tourbegleiters)
Gruß von elkib
Nach oben   Versenden Drucken
#127812 - 12.11.04 10:26 Re: skandinavientour 2005 [Re: elkib]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Ach Du je, da habt ihr ja einiges mitgemacht. Wir sind Ostern 2003 von Berlin nach Tallin gefahren und hatten aber gottseidank keine Probleme.

Aber einer solchen Situation ist man eigentlich nie gewachsen, bzw. darauf vorbereitet.

Zumal wenn einer mit einer Pistole rumfuchtelt.
Wir hatten eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und Eure Geschichte ist auch die einzige Schlimme, die ich bis jetzt aus dem Baltikum von Radlern gehört habe.

Auf jeden Fall ist die Beschreibung auf Eurer Homepage echt gut und spannend, wenn auch eigentlich traurig und erschreckend.

Ich freu mich, dass Dir der Vortrag gefallen hat.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de