Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 137 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533890 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#12759 - 23.06.02 10:00 Bikepark Todtnau
jdrunge
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hallöle,

werde ab Juli wieder im schönen Süden Deutschlands mein Domizil haben und wollte deshalb mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Bikepark in Todtnau hat.

Sind die dortigen Strecken nur was für Könner des Downhills bzw. Cross-Countrys oder können auch "fortgeschrittene Anfänger" diese Strecken bewältigen, ohne sich gleich alle Knochen zu brechen? Und welche Protektoren werden denn benötigt, das heißt, reicht ein Helm allein aus?

Ach ja, und dann soll es da noch eine Art "Downhillstrecke" am Schauinsland in Freiburg geben. Ist diese Strecke schon mal jemand (hin)abgefahren?

Falls ihr Erfahrungen mit anderen als den genannten Bikeparks habt, dann laßt Euch nicht abschrecken auch dazu einige Informationen zu hinterlassen.

Vielen Dank,

Jens David
jdrunge@web.de
Nach oben   Versenden Drucken
#12778 - 23.06.02 18:47 Re: Bikepark Todtnau [Re: jdrunge]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
ich kenne die gegend dort mountainbikemässig ganz gut, allerdings vor inzwischen 7 jahren und kann nur sagen - SUUUUPER. gerade schauinsland und feldberg sind klasse, aber auch kürzere touren sind möglich. die von dir genannten dinge kenne ich nicht, aber die downhillstrecke könnte die von der WM sein, die dort 95 stattgefunden hat. die war schon krass. aber es gibt genügend sehr schöne waldautobahnen und singletrails. einfach drauflosfahren, verlaufen fast unmöglich wegen superbeschilderung.

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de