Hallo,

im April habe ich 2 bis max 3 Wochen Zeit, die ich gerne mit Radfahren füllen würde. Mir ist bewusst, dass bis dahin nicht mehr allzu viel Zeit zum Planen ist (vor allem, weil ich bis 27.3. im Urlaub bin), aber vielleicht ist ja trotzdem jemand willens und in der Lage, bis dahin etwas auf die Beine zu stellen. Ich bin sehr flexibel - sowohl, was den genauen Zeitraum angeht, als auch wo es hingehen soll. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Anreise mit dem Rad im Flugzeug gar nicht soo unproblematisch ist, daher hätte ich überhaupt nichts dagegen, "vor der Haustür" zu starten (komme aus FFM, Anreise mit dem Auto wäre auch auf jeden Fall ok). Aber wie gesagt, ich bin flexibel. Meine Komfortansprüche sind nicht besonders hoch, allerdings gibt es mir auch nichts, besonders asketisch zu reisen. Heisst konkret: ich bin bereit im Zelt zu schlafen (müsste man halt sehen, ob das mit den Temperaturen in der jeweiligen Region im April klar geht), ansonsten aber auch gerne in einer Pension, ebenso sind Nudeln auf dem Kocher ok, hin und wieder würde ich aber auch gerne essen gehen. Ansonsten zu mir: bin 35, männlich, habe einiges an Campingerfahrung (allerdings mit Bulli) und bin bei den Radreisenden eher bei den Anfängern einzugruppieren. Ausrüstung und taugliches Rad habe ich, meine km-Leistung hat jetzt im Winter wahrscheinlich wieder etwas gelitten und bevor ich hier zuviel verspreche, setze ich mal 60-80 km bei durchschnittlicher deutscher Topographie an (was immer darunter zu verstehen sein mag zwinker
Bei Interesse oder Fragen meldet euch - da ich in den kommenden Tagen nicht immer Internet haben werde, kann meine Antwort allerdings ein wenig auf sich warten lassen!

Bis dahin
Michel

PS
Falls jemand in der Zeit in (Mittel)Europa unterwegs ist, und ich eine zeitlang dazukommen könnte, freue ich mich auch über diese Nachricht!