Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (MaSeRad, Maexle, kuhbe, Thomas S, Hansflo, 5 unsichtbar), 346 Gäste und 645 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 9 von 11  < 1 2 7 8 9 10 11 >
Themenoptionen
Off-topic #1268517 - 02.03.17 08:02 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
WennDu auch solche Vorlagen gibstlach

Weil Conny momentan bestimmt nicht für Bergtouren kompatibel ist. Im November hat sie sich die Kniescheibe angebrochen und der Kraft und Konditionsaufbau ist noch am ziemlich am Anfang.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1268537 - 02.03.17 09:44 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: StefanS]
Tine
Nicht registriert
Stefan, habe gerade auf der Seite vom Bergbaumuseum in Clausthal gesehen, dass derzeit die untertägigen Anlagen saniert werden und daher nicht zugänglich sind. traurig

Wenn es um eine Stollenbesichtigung geht, würde sich als Alternative direkt in Wildemann der Lachter Stollen anbieten.

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1268608 - 02.03.17 15:06 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
F242
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 134
In Antwort auf: Tine
Stefan, habe gerade auf der Seite vom Bergbaumuseum in Clausthal gesehen, dass derzeit die untertägigen Anlagen saniert werden und daher nicht zugänglich sind. traurig

Wenn es um eine Stollenbesichtigung geht, würde sich als Alternative direkt in Wildemann der Lachter Stollen anbieten.

Das könnte vielleicht auch interessanter sein, der Lachter Stollen war ein echtes Bergwerk. Das Bergbaumuseum in Zellerfeld hingegen ist ein nachgebauter Stollen.

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1268647 - 02.03.17 17:48 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo,

wir sind im Wanderheim angekommen,
Es gibt hier Filterpapier für die Kaffeemaschine, Spülmittel,Tabs für den Gesirrspüler, mehrere Sorten Tee und Thüringer Wurst ist im Kühlschrank.
Wir freuen uns auf euch, es ist noch so leise hier. bier

Gruß Uwe

@ es gibt gerade Schneeregen
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (02.03.17 17:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1268654 - 02.03.17 18:11 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
Tine
Nicht registriert
Danke, dass Ihr Euch als Vorkämpfer zur Verfügung gestellt habt. schmunzel
Wartet es ab, Ihr werdet Euch noch nach der Ruhe zurücksehnen. zwinker

Bis morgen,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1268663 - 02.03.17 20:13 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: Tine
Stefan, habe gerade auf der Seite vom Bergbaumuseum in Clausthal gesehen, dass derzeit die untertägigen Anlagen saniert werden und daher nicht zugänglich sind. traurig

Na toll bäh

In Antwort auf: Tine
Wenn es um eine Stollenbesichtigung geht, würde sich als Alternative direkt in Wildemann der Lachter Stollen anbieten.

Hm, ja. Allerdings sind die Führungszeiten (11:00 und 14:00) schlecht mit einer Tour vereinbar, wo man unterwegs Mittagspause hält.

Tja, man könnte ganz aufs Museum verzichten oder eben die reduzierte Ausstellung anschauen. Eine richtig zündende Alternatividee habe ich auf Anhieb nicht. Lass uns mal morgen abend darüber reden.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1268667 - 02.03.17 20:46 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: StefanS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: StefanS
Eine richtig zündende Alternatividee habe ich auf Anhieb nicht.

Brocken? lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1268670 - 02.03.17 20:52 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Wurmberg?

Ist der viel schönere Berg und vieeeeeeeel weniger los.

Ich bin aber nicht dabei. Eine hartnäckige Erkältung zwingt mich zum Zurückhalten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1268672 - 02.03.17 20:53 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Denke, Whisky?????

dafür
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1268673 - 02.03.17 20:54 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: StefanS]
Tine
Nicht registriert
Wenn das Wetter so sonnig wie versprochen wird, kann man doch einfach nur Clausthal ein wenig erradeln. Anschauen würde ich mir gerne mal die Marktkirche, die Fratzenapotheke, vielleicht lohnen die Anlagen vom Ottiliaeschacht? ich denke, da fragen wir Martin morgen abend zu, er kennt sich ja wohl aus in der Ecke.

Mehr Ideen hier: Wikivoyage

Ich würde mir auch gerne ein paar Teiche/Wasserläufe des Oberharzer Wasserregals anschauen, vielleicht finden wir ja an der Radelstrecke ein paar Anlagen, die gut zugänglich sind.

Lachter Stollen würde sich Sonntag 11 Uhr auch noch anbieten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1268675 - 02.03.17 21:03 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Thomas1976]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976
Wurmberg?

Ist der viel schönere Berg und vieeeeeeeel weniger los.


Wurmberg ist für meine Kondition Anfang März definitiv zu weit, zudem nichts für eine entspannte Kaffeerunde (auf jeden Fall nicht für das, was ich darunter verstehe schmunzel ). Abgesehen wird da alles andere als "weniger los" sein, dank Kunstschnee wird die Saison dort noch laufen, eine Piste zumindest scheint noch befahrbar zu sein; Wurmbergseilbahn und andere Lifte waren allerdings heute wegen des Sturms geschlossen.

Wir werden schon eine Radeltour für jeden Geschmack finden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1268682 - 02.03.17 21:35 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: Tine
Wenn das Wetter so sonnig wie versprochen wird, kann man doch einfach nur Clausthal ein wenig erradeln. Anschauen würde ich mir gerne mal die Marktkirche, die Fratzenapotheke, vielleicht lohnen die Anlagen vom Ottiliaeschacht?

Die Marktkirche hatte ich ohnehin auf dem Programm. Beim Ottiliaeschacht lese ich nur was von "Anfahrt mit der historischen Tagesförderbahn von Mai bis Oktober".

In Antwort auf: Tine
ich denke, da fragen wir Martin morgen abend zu, er kennt sich ja wohl aus in der Ecke.

Ja, lass uns morgen abend mit allen Beteiligten darüber kakeln. Dann kann auch jeder seine Wünsche und Interessen äußern. Vielleicht können wir die beiden vorgesehenen Touren ja auch synchronisieren, Anfang und Ende sind ja gleich, nur fahren wir umgekehrt.

In Antwort auf: Tine
Ich würde mir auch gerne ein paar Teiche/Wasserläufe des Oberharzer Wasserregals anschauen, vielleicht finden wir ja an der Radelstrecke ein paar Anlagen, die gut zugänglich sind.

Entlang "meiner" Strecke sind ein paar Teiche, bei Buntenbock und die Teichkaskade bei Bockswiese. Ob das die spektakulärsten sind, weiß ich aber nicht, wenn da einer bessere Ideen hat, bin ich ganz Ohr.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1268683 - 02.03.17 21:37 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
In Antwort auf: Tine

Wir werden schon eine Radeltour für jeden Geschmack finden.


Ich denke, dass ich gegen Mittag in Wildemann einfliegen werde. Nach dem Einchecken im Hotel werde ich mal fußläufig die Umgebung erkunden, inwieweit sich der Untergrund abseits befahrener Straßen zum entspannten Radeln eignet. Nach der letzten Berliner "Kurzwinterphase" habe ich da doch leichte Bedenken. Ich werde dann so gegen 17.30 Uhr ohne Fahrzeug, aber mit Hausschuhen im Wanderheim aufschlagen.

Gruß Stefan

Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (02.03.17 21:38)
Änderungsgrund: Druckfehler
Nach oben   Versenden Drucken
#1268698 - 02.03.17 23:39 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: StefanS]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Besucht das Bergwerk in Lautenthal, das ist außer dem in Goslar das beste. Gruß aus Orlando, sonnig und warm. 28C, abends ist es kühler, so 22C.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1268699 - 02.03.17 23:43 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Tauchervater]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Falls ihr euch den Magen so richtig füllen wollt, Harzer Schnitzelkönig in Lautenthal neben dem Bergwerk, aber unbedingt reservieren.

Lutz'
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1268713 - 03.03.17 06:52 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Tauchervater]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Nach einem entspannten Frühstück beim Bäcker auf dem Nikolausberg in Göttingen rolle ich jetzt los.


André
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1268722 - 03.03.17 07:16 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Ruhe unterm Sonnenschirm!: Hier darf nur Appetit auf Pizza und Grünkohl gemacht werden!

Schönen Urlaub noch - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1268728 - 03.03.17 07:57 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Tauchervater]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
In Antwort auf: Tauchervater
Besucht das Bergwerk in Lautenthal, das ist außer dem in Goslar das beste. Gruß aus Orlando, sonnig und warm. 28C, abends ist es kühler, so 22C.

Lutz


Hier scheint auch die liebe Sonne, die Temperaturen sind um den Gefrierpunkt.

Gruß aus'm Harz

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1268739 - 03.03.17 08:23 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Tauchervater]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Genieß es und trink einen Long Island Icetea. Schmeckt bei untergehender Sonne und wenn man aufbleibt auch noch wenn sie wieder aufgeht. Meine Erfahrung aus Florida damals grins

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1268770 - 03.03.17 09:50 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: sigma7]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Unterwegs ...

Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1268798 - 03.03.17 11:19 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: sigma7]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Mit der Dackelwalze. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich gestern doch noch die Mäntel gewechselt und wäre auch mit ordentlichen Reifen vorgefahren. Jetzt hab ich nur die 52iger Dackelschneider mit.

Bis gleich
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1268805 - 03.03.17 11:40 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

wie sieht das denn jetzt Wegemäßig aus, Schlamm, Eis, Schnee?
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1268809 - 03.03.17 12:06 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Michael B.]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo Michael,

Temperaturen bei 7 Grad, kein Eis und Schnee, es ist matschig.

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (03.03.17 12:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1268810 - 03.03.17 12:14 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Uwe,

danke, also würden Sommerreifen reichen träller
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1268841 - 03.03.17 13:56 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Michael B.]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
So, gleich geht es los aus Dortmund. Wenn es alles klappt, sollte ich in 3h da sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1268862 - 03.03.17 15:19 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hallo zusammen,

wir bringen einen großen Pott selbstgemachtes Schokomousse mit Fruchtsauce für Alle mit. Für einmal süßen Nachtisch sollte das reichen. Eher wohl für morgen, denn heute werden wir erst spät ankommen.

Bis denne schmunzel

Marco, Evy und Charlotte, der Hund
Nach oben   Versenden Drucken
#1268866 - 03.03.17 15:30 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: globetrottel]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: globetrottel
... Eher wohl für morgen, denn heute werden wir erst spät ankommen.


gut, das könnte passen zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1268870 - 03.03.17 15:47 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
In Höhenlagen über 500m noch teilweise mehr oder weniger massive Schneereste. Bin gerade von der Fußwanderung nach Clausthal-Zellerfeld zurückgekommen.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1269135 - 05.03.17 19:25 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo,
Tine und Thomas1976,

ihr habt die Meßlatte für das nächste Treffen ziehmlich hochgelegt

es war ein sehr schönes Wintertreffen im Harz; bravo

vielen Dank an den Pizzabäcker und den Koch, euer zubereitetes Essen war sehr lecker.

nochmals Danke an alle, die dabei waren. bier

Gruß aus EF

Maren und Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1269139 - 05.03.17 19:38 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Diesem Urteil schließe ich mir vorbehaltlos an.
Danke an Tine für die Planungsarbeiten.
Dafür hat sich sogar meine weite Anreise gelohnt.
Außerdem danke ich Werner für den Bahnhofshuttle,Thoralf für die nette entspannte Tour,den Köchen und Brötchenholern für den magenfüllenden Einsatz und allen für die angenehme Gesellschaft.
Auch meine Radverleiherin verdient einen Extrabonus für das Comfortrad der Extraklasse.
Die Radwandereinlagen durch den Schnee gaben dem ganzen auch noch einen winterlichen Anstrich lach
Bildle folgen nach Sichtung in den nächsten Tagen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 9 von 11  < 1 2 7 8 9 10 11 >

www.bikefreaks.de