Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 8 von 11  < 1 2 6 7 8 9 10 11 >
Themenoptionen
Off-topic #1268230 - 28.02.17 18:39 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: Toxxi

Ich hätte gar nichts dagegen, auf den Brocken zu radeln. Nur... es scheint keinen Weg dort hinzu geben, der nicht über irgendeine große Bundesstraße führt. traurig Die ganzen Radrouten und kleinen Sträßchen verlaufen alle nur zwischen Nord und Süd, aber nicht zwischen Ost und West.


Bin so zuletzt Richtung Brocken gefahren, das bißchen Bundesstraße Richtung Clausthal-Z. kannst du umgehen wenn du den Weser-Harz-Heide-Radweg (WHH) nimmst.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1268239 - 28.02.17 19:51 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: Toxxi
Nee... lass mal. Ich will Stefan nichts ins Handwerk pfuschen. Ich habe eine neue Tour ausgearbeit (gleicher Link):

Hahnenklee - Schalker Turm - Okertalsperre - Clausthal (ca. 53 km, ca. 1000 Höhenmeter, ca. 25% unbefestigt)

Ich sehe da überhaupt kein Problem, wenn es zwei Touren gibt, wir sind ja freie Menschen. Mein Vorschlag lief auf ziemlich gemütlich hinaus mit Museumsbesichtigung zwischendrin. Eine reine Fahrradtour ist da eine gute Ergänzung.

Viele Grüße, und bis Freitag,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1268242 - 28.02.17 20:58 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Brocken? dafür


Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1268243 - 28.02.17 20:59 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: StefanS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Schon klar. schmunzel Aber wir brauchen m.E. nicht zwei Kaffeefahrten, das wollte ich eigentlich ausdrücken. lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1268258 - 28.02.17 22:13 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: nochnrobert
Wanderschuhe
Fahrradschuhe (Klick)

Komm schon, du hast die Shimano SH-MT91. Die erfüllen beides. schmunzel
Was, soll ich die auch noch mitnehmen, zusaetzlich zu den Winterfahrradschuhen, die zum Wintertreffen gehoeren?
Wobei, der Winter ist ja in einer Stunde vorbei (zumindest fuer die Meteorologen).

Stimmt schon, auf Radreise begnuege ich mich durchaus oft mit den MT91 als einzigem Schuhwerk. Aber beim Wandern auf felsigem Untergrund wird's mit den Metallplatten doch immer mal wieder rutschig. Und das letzte Mal im Harz waren wir auch einen Tag lang wandern. Neuauflage nicht ausgeschlossen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1268290 - 01.03.17 09:00 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Pfälzer]
immergegenwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Hallo zusammen,
habe mich kurzfristig auch entschieden, an dem Treffen teilzunehmen.
Anreise Freitag nachm. ab Bhf. Kreiensen oder Bhf. Seesen mit Rad.
Teilnahme an Rundtour am Samstag.
Abreise Sonntag auf Innersteradweg zus. mit StefanS.

Greetz,
Burkhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1268315 - 01.03.17 09:59 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
Tine
Nicht registriert
Auftrag ausgeführt. schmunzel



Glen Els - The Journey.
Kann es einen passenderen Whisky für ein Reiseradlertreffen geben? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1268316 - 01.03.17 10:06 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Der Nutzen des Whiskeys kann ich verstehen. Was machst Du aber mit dem Stein? träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1268318 - 01.03.17 10:08 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: cyclerps]
Tine
Nicht registriert
DAS bleibt mein Geheimnis. schmunzel






By the way: Es ist ein Whisky. Ohne e. Wichtig! schmunzel

Geändert von Tine (01.03.17 10:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1268319 - 01.03.17 10:09 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
Tine
Nicht registriert
Wichtiges ON-Topic:

Wer auch ein Schlückchen Whisky trinken möchte, bringe sich am besten sein eigenes Schnapsgläschen mit. Thoralf und ich bringen zwar einen kleinen Fundus mit, aber Ihr könnt ja alle auch gut für Euch selbst sorgen, nehme ich an. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1268321 - 01.03.17 10:12 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: cyclerps]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: cyclerps
Der Nutzen des Whiskeys kann ich verstehen. Was machst Du aber mit dem Stein? träller

Tja Markus,
bei mir ist es genau umgekehrt. zwinker
Gruß´
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1268326 - 01.03.17 10:41 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Pfälzer]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1268330 - 01.03.17 10:50 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Tine
Wichtiges ON-Topic:

Wer auch ein Schlückchen Whisky trinken möchte, bringe sich am besten sein eigenes Schnapsgläschen mit.


Also ich nehme immer ein Wasserglas grins
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1268331 - 01.03.17 10:56 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: natash]
Tine
Nicht registriert
Ich wusste ja, dass diese Bemerkung kommen wird, ich war nur gespannt, von wem. teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1268372 - 01.03.17 14:14 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo in die Runde,

wie sind eure Anreisezeiten am Freitag ???

ungefär ab wann ???


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (01.03.17 14:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1268374 - 01.03.17 14:19 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Lothar und ich versuchen so gegen 12Uhr mittags einzutreffen. Du solltest also nicht allzu lange alleine sein... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1268375 - 01.03.17 14:20 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: uwe EF
wie sind eure Anreisezeiten am Freitag ???

Eher spät... grob 18 Uhr.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1268380 - 01.03.17 14:33 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
Tine
Nicht registriert
Ich schau mal, wie ich alles eingeladen bekomme, Kartoffeln, Räder, Kuchen, Pizzateige, Schnapsgläser... grins

Spätestens 14 Uhr will ich da sein, vielleicht auch schon früher. Wie sind denn Eure Tagesplanungen, Ihr wollt doch sicher nicht den ganzen Tag da hocken und warten, bis jemand kommt?

Vielleicht sollten wir eher erst mal fragen, wie Eure Anwesenheitszeiten sind? schmunzel

LG
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1268386 - 01.03.17 15:04 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo,

Wir würden demzufolge den Freitagvormittag verplanen und gegen 12.00 Uhr wieder vor Ort zu sein.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1268389 - 01.03.17 15:27 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Uwe,

mach dir einen schönen verlängerten Vormittag. Auf mich brauchst du nicht zu warten. Ich Übernachte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Hotel Sonneck und komme nach dem Frühstück zum Wanderheim geradelt. Der Hausmeister wird mir ja wohl aufschließen. Dann warte ich auf Anreisende mit Auto, oder sause geschwind nach Claustal Zellerfeld zum Einkaufen. Wir könnten ja am Donnerstagabend irgendwo essen gehen.

An Alle: ab 17:00 Uhr beginne ich mit Küchenarbeit. Rechnet mal damit, dass es von 17:30 Uhr bis mindestens 20:30 Uhr immer wieder frisch gebackene Pizza gibt.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1268391 - 01.03.17 15:44 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Hansebiker]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Ingo,

na dann viel Glück, daß der Hausmeister noch einen Schlüssel hat,
ich mache morgen die Schlüsselübergabe mit der Geschäftsführung,
wir sind ab 12.00 im Wanderheim anzutreffen

Grus aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (01.03.17 15:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1268400 - 01.03.17 16:24 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Übrigens: Es hat geschneit in Wildemann! Und es soll noch mehr kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1268402 - 01.03.17 16:35 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Meine Verbindung:
Ab HH um 10:00 Uhr
an Göttingen: 12:38
ab Göttingen: 12:48 (Wenn der IC pünktlich ist)
an Seesen: 13:38

ich bin noch am Überlegen ob ich ab Seesen oder Gittelde/Bad Grund mit dem Rad fahre.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1268403 - 01.03.17 16:42 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: rayno]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
#1268431 - 01.03.17 18:30 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Radix]
Tine
Nicht registriert
Ja, für morgen sind noch Schneefälle im Harz angekündigt. Aber schon für Freitag bis zu +5 Grad und bewölkt/sonnig für Wildemann, Samstag bis zu 10 Grad selbst in Torfhaus (und das liegt noch ein paar Meter höher), sonnig, nachmittags bewölkt + evtl. Niederschläge, diese aber nicht als Schnee. Bei aller persönlicher Begeisterung für Schnee, für den Harz und insbesondere für Schnee im Harz rechne ich nicht mit verschneiten, sondern mit freien Straßen. Meine Spikes sind runter und bleiben es auch. Wer den möglichen "worst case" sehen will, beobachte morgen die WebCam von Clausthal oder Torfhaus, Wildemann liegt gut 160 m niedriger als Clausthal-Zellerfeld.
Nach oben   Versenden Drucken
#1268479 - 01.03.17 21:08 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Ähmmm - vielleicht nur ne blöde Idee:

Ich war gerade mal wieder in dem Faden

Bringt jemand ne Blauzahnbox mit? Für nach dem Grünkohl die Pfunde abhotten
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (01.03.17 21:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1268481 - 01.03.17 21:21 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Bahnhofsradler]
Tine
Nicht registriert
Jau, wir tanzen um das Lagerfeuer. Wir sind ja schließlich im Harz. grins

Eine kleine Box habe ich dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1268499 - 02.03.17 06:08 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Bahnhofsradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Bringt jemand ne Blauzahnbox mit?

Lieber ein Gitarre und ein paar Noten.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1268514 - 02.03.17 07:42 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
aber nur die Mädels tanzen um das Feuer teuflisch
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1268515 - 02.03.17 07:45 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Deul]
Tine
Nicht registriert
Warum sind manche Antworten hier nur so vorhersagbar? unschuldig grins
Spannend ist jedes Mal nur: Wer wird es sagen? teuflisch

Warum wagt Ihr zwei Euch eigentlich nicht den Harz???
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 11  < 1 2 6 7 8 9 10 11 >

www.bikefreaks.de