Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (kuhbe, indomex, 5 unsichtbar), 324 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 6 von 11  < 1 2 4 5 6 7 8 10 11 >
Themenoptionen
#1266036 - 14.02.17 09:42 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Tine
Bezüglich des Biers gehe ich mit Dir - allerdings ist die Versorgungslage im Ort nicht toll.
...
Es geht ja auch um die Entsorgung hinterher

Das spricht ganz eindeutig für Whisky und gegen Bier. party Ein Liter Whisky enthält ungefähr genauso viel Alkohol wie ein Kasten Bier. bier Und die Entsorgung einer leeren Whiskyflasche sollte problemloser möglich sein. lach

[klugschei*modus]
Aus genau diesen Gründen haben sich während der Prohibition in den USA Longdrinks und Cocktails durchgesetzt, während Brauereien und Weingüter eingegangen sind. Hochprozentiges war einfach zu transportieren bzw. zu schmuggeln.
[/klugschei*modus]

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1266039 - 14.02.17 09:44 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Hansebiker]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Hansebiker
Auch das Thema Campingteller und Besteck ist, so wie vorgeschlagen, ganz leicht gelöst. Es gibt doch auf jedem Treffen immer Leute, die lieber selbst kochen, oder fasten,...
Bisher eigentlich kaum bis nicht, das war ja auch etwas meine Intention für das Wintertreffen, dass man hier Sachen zusammen macht, die beidem großen Treffen an Himmelfahrt so einfach nicht möglich sind, z.B. zusammen für alle zu kochen usw.

In Antwort auf: Hansebiker
Wie wird denn das Wetter?
Super! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1266045 - 14.02.17 10:01 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: BaB]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Okay, na gut. Ich bin bereit. träller
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1266046 - 14.02.17 10:03 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Uwe Radholz
Beide bekommen aber üblicher Weise ihre Nahrungsangelegenheiten selbst geregelt.
Ich denke auch, dass man das nicht überorganisieren muss. Entweder die Vegis schließen sich hier (oder im Wiki ) kurz und bringen gemeinsam etwas mit (bei der derzeitigen Anzahl der Vegis auch kein allzu großes Problem) oder bitten uns bzw. den Koch, die Sachen mitzubringen (wobei ich hier selber mitbringen doch deutlich favorisieren würde).
Nach oben   Versenden Drucken
#1266052 - 14.02.17 11:03 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Bahnhofsradler]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Servus zusammen,
also ich oute mich mal:
A)als Fleischabstinenzler. Aber wenn das Probleme macht,ich verhungere auch so nicht. Vielleicht kann man beim Vorgang des Grünkohlkochens einfach den Schweinebauch in einem Töpfle weglassen.
B)als Radreisende die ohne Rad anreist peinlichund das auch noch saumäßig spät,weil die genehmigten Urlaubsstunden gerade zum Erreichen des Zugs um 17 Uhr langen.
Ein Rad wird mir freundlicherweise von Tines Sohn Florian geliehen -das finde ich grosse Klasse. bravo
Und vom Bahnhof geholt und gebracht werde ich auch noch.
Als Ausgleich könnte ich eine Flasche Wein mitbringen. Das ist zwar sicher schnell verdunstet,aber ich weiß noch nicht was ich so alles mitschleifen kann in meinem Skitourenrucksack.
Ein einheimisches Getränk bekommen wir doch sicher auch vor Ort. Was trinkt man eigentlich so im Harz?
Gruß
Nat

Geändert von natash (14.02.17 11:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1266054 - 14.02.17 11:20 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: natash]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: natash
Servus zusammen,
............
Ein einheimisches Getränk bekommen wir doch sicher auch vor Ort. Was trinkt man eigentlich so im Harz?
Gruß
Nat



wirr Bitte kein Clausthaler.....
bier



Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1266056 - 14.02.17 11:23 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: uwe EF
wirr Bitte kein Clausthaler.....
Keine Sorge: Das kommt nicht aus der Ecke... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1266057 - 14.02.17 11:26 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: BaB]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Da bin ich ja beruhigt. unsicher

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1266058 - 14.02.17 11:29 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: natash
Was trinkt man eigentlich so im Harz?

Die billige Variante: *klick*
Die edle Variante: *klick*

bier wein cool

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1266096 - 14.02.17 15:52 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: BaB]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Uwe Radholz
Beide bekommen aber üblicher Weise ihre Nahrungsangelegenheiten selbst geregelt.
Ich denke auch, dass man das nicht überorganisieren muss. Entweder die Vegis schließen sich hier (oder im Wiki ) kurz und bringen gemeinsam etwas mit (bei der derzeitigen Anzahl der Vegis auch kein allzu großes Problem) oder bitten uns bzw. den Koch, die Sachen mitzubringen (wobei ich hier selber mitbringen doch deutlich favorisieren würde).


Ich mache ein paar Portionen vegetarischen Grünkohl. Und falls es insgesamt Reste gibt (was ich kaum glaube) kann man die noch am Sonntagmorgen verteilen.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1266097 - 14.02.17 16:02 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Bahnhofsradler]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Bahnhofsradler
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Uwe Radholz
Beide bekommen aber üblicher Weise ihre Nahrungsangelegenheiten selbst geregelt.
Ich denke auch, dass man das nicht überorganisieren muss. Entweder die Vegis schließen sich hier (oder im Wiki ) kurz und bringen gemeinsam etwas mit (bei der derzeitigen Anzahl der Vegis auch kein allzu großes Problem) oder bitten uns bzw. den Koch, die Sachen mitzubringen (wobei ich hier selber mitbringen doch deutlich favorisieren würde).


Ich mache ein paar Portionen vegetarischen Grünkohl. Und falls es insgesamt Reste gibt (was ich kaum glaube) kann man die noch am Sonntagmorgen verteilen.
Passt! dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1266101 - 14.02.17 16:11 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Bahnhofsradler]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: Bahnhofsradler
MOIN MOIN!

......

@UweEf: Du hast angeboten was aus Thüringen mitzubringen. Wir brauchen noch ca.30 Scheiben Kasslernacken!
......

Happy days

Reinhard


Hallo Reinhardt,

ich werde den Kasslernacken mitbringen und wenn noch was benötigt wird, kann ich es auch noch mitbringen.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1266120 - 14.02.17 17:15 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Toxxi
Und die Entsorgung einer leeren Whiskyflasche sollte problemloser möglich sein. lach
Ja, die Entsorgung würde ich wohl übernehmen. schmunzel Auch wenn ich mich sicherlich nicht an der Leerung einer Whiskyflasche beteiligen werde. Mir reichen ein paar Tröpfchen.

Dabei fällt mir ein, dass ich ja noch im Auftrag ein bestimmtes Tröpfchen erwerben muss. schmunzel Wird noch erledigt.

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1266155 - 14.02.17 19:28 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Uwe,
ich hätte da noch einen Wunsch. Wir machen das per pN, weil das nicht jeden interessiert.
In den nächsten Tage schreibe ich dir.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1266161 - 14.02.17 19:51 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Hansebiker]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Ingo,

gern


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1266169 - 14.02.17 20:44 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Was trinkt man eigentlich so im Harz?


Was wohl! schmunzel dafür
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1266193 - 15.02.17 05:25 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Was trinkt man eigentlich so im Harz?


Was wohl! schmunzel dafür


achso, ich dachte immer das da . dafür
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1266209 - 15.02.17 07:48 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Hallo Tine,
was ist eigentlich mit Kaffee? Im WIKI heißt, dass die Küche in Wildemann mit einer Kaffeemaschine ausgestattet ist. Welche Art Kaffee braucht man dafür? Ich würde gerne etwas Kaffee mitbringen, den ich in unseren Supermarkt jenseits der Grenze billiger (in NL keine Kaffeesteuer!)gibt. Ich selbst kenne mich nur mit normalem Filterkaffee aus. Und was ist mit Filterpapier? Könnte ich auch mitbringen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1266246 - 15.02.17 10:59 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: rayno]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin,
mach doch einfach. Wird schon passen.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1266301 - 15.02.17 14:54 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: rayno]
Tine
Nicht registriert
Lothar, ich kann mich Ingo nur anschließen, wenn Du Kaffee mitbringen magst, prima. Filterkaffee ist auf jeden Fall richtig. Trag es im Wiki ein, dann ist das schon mal klar.

Kaffeefilter sollten da sein, da eh gesonderte nötig. Hiermit geht die Bitte an Uwe, das Donnerstag zu überprüfen und noch einen "Notruf" abzusetzen, wenn was fehlt, so dass noch schnell eingekauft werden kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1266303 - 15.02.17 15:16 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: rayno]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Lothar,

wenn du Kaffee für die Allgemeinheit mitbringst, dann wird er dir natürlich auch erstattet (genauso wie der Grünkohl, Würstchen...).
Das haben wir auf jeden Fall Kaffee für den Freitagabend da (damit auch niemand während meines Vortrags einschläft lach ) und würde uns am Samstagmorgen etwas den Einkauf erleichtern, ein oder 2 Pakete würden aber erst mal reichen.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1266335 - 15.02.17 19:47 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Tine,

ich werde euch am Donnerstag informieren, was noch so alles mitzubringen ist, bzw was da ist. zwinker

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (15.02.17 19:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1266367 - 15.02.17 22:35 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Ja, mach das bitte!

VG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1267414 - 22.02.17 14:48 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Uns fehlt leider immer noch ein Beamer beim Wintertreffen. Wer könnte einen Beamer mit zum Treffen bringen?

VG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1267700 - 24.02.17 20:30 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: BaB]
adular
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Also prinzipiell würde ich meinen Beamer zur Verfügung stellen. Da ich mit dem Rad anreisen möchte, ist der Transport schwierig. Wenn es also jemand den Transport von Berlin übernehmen würde...

Gruß
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#1267703 - 24.02.17 20:45 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: adular]
Tine
Nicht registriert
Hallo,
danke für das Angebot, aber wir haben die Beamerfrage dank Michael B. bravo heute klären können, ich habe seinen Beamer jetzt bei mir stehen und werde ihn im Auto mit zum Treffen bringen.
Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1267760 - 25.02.17 12:52 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Tine
Festgefahrene Schneedecken gab es fast durchgehend innerorts in höheren Lagen, die Hauptverkehrsstraßen waren in der Regel frei. In C-Z lag dicker "sandiger" Schnee auf allen Straßen. Sollte das Wetter so bleiben, sind Spikes notwendig, um auf einer Tour auch Spaß zu haben.

Nun ist es fuenfeinhalb Wochen spaeter. Ich hab grad mal einen Blick auf die beiden Webcams, von Wildemann und Clausthal-Zellerfeld, geworfen: es sieht mir so gut wie schneefrei aus? Auch das Wetterorakel fuer C-Z. hat zwar ein wenig Schnee in der Vorhersage, aber bei durchgaengigen Plustemperaturen.
Heisst das Spikesreifen voellig ueberfluessig?

Beim Wintertreffen im Schwarzwald hatte ich unnoetigerweise welche drauf. Apropos: grad hab ich Nudeln mit Linsen gegessen, das kenne ich erst seit genau diesem Treffen. :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1267762 - 25.02.17 13:03 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: nochnrobert]
Tine
Nicht registriert
Ich kenne auch nur die Perspektive der Webcams. Bei uns sind die Spikes runter und bleiben es vorläufig auch. Ich schaue Mitwochabend noch einmal in die Webcam und in den Wetterbericht und entscheide dann für mich, welche Reifen mit in den Harz dürfen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1267789 - 25.02.17 18:34 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Also von dem Gedanken, meine LL-Ski mitzubringen, habe ich mich getrennt. Eigentlich wollte ich ja ohne Rad anreisen. Nun überlege ich aber doch eins mitzubringen. Die Frage wäre dann bloß, ob MTB oder Trekking-Rad. Allerdings sagt mir meine persönliche langjährige Wintererfahrung, dass Schnee bei Plusgraden sich nicht gerade zum Radfahren eignet. Auf jeden Fall bringe ich auch meine Wanderschuhe mit.

Gruß Stefan

PS: Spikes besitze ich nicht
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1267801 - 25.02.17 20:23 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Stefan aus B]
Tine
Nicht registriert
Eine Bitte bzw. einen Hinweis vom Orga-Team an alle Spätentschlossenen:

Wer mit an der "Gruppenverpflegung" am Freitag und am Samstag partizipieren möchte, melde sich bis spätestens Montagabend verbindlich im Wiki an. Danach wird eingekauft. Wer noch spontan dazukommen möchte am Wochenende - Platz vorausgesetzt - muss sich dann selbst verpflegen.

Die Fleischabstinenzler bitten wir, sich eventuelle Beilagen zum Grünkohl und Kartoffeln selbst mitzubringen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 11  < 1 2 4 5 6 7 8 10 11 >

www.bikefreaks.de