Hallo Senioren, ich bin Schweizer, werde dieses Jahr 69 und bin schon seit Jahren begeisterter Radtourenfahrer. Viele Jahre bin ich alleine bekannten Flüssen entlang gefahren - hauptsächlich in Süddeutschland und Österreich - am liebsten von der Quelle bis zur Mündung. Meistens war ich 5-10 Tage unterwegs, übernachtete in anständigen Hotels und machte durchschnittlich 60-80 km pro Tag. Seit ich in Pension bin (6 Jahre) habe ich mehr Zeit mein Hobby zu geniessen und bin zeitlich flexibler. Meine zukünftigen Radtouren würde ich aber gerne mit einem Radkollegen unternehmen. Wichtig ist einfach: Freude am Radfahren, Wetter nehmen wie es ist, Land und Leute kennen lernen, sich auf schöne Hotels freuen, gutes Nachtessen und eine spannende Tour geniessen. 2017 würde ich gerne die Römer-Lippe-Route fahren. Hier gibt es vor allem viel Geschichte zwischen Detmold und Xanten. Die Tour ist ca. 300 km und gut ausgeschildert. Als schöner Abschluss bietet sich noch die Verlängerung entlang des Rheins von Xanten nach Rotterdam (ca. 250 km). Etappenlänge und Reisedauer ist offen - nach Lust und Laune (und Wetter). Reisetermin könnte ab Mitte April oder im Mai sein. Man kann alles besprechen und planen.
Wäre schön wenn jemand Lust auf diese Tour hätte, bin aber grundsätzlich auch offen für andere Vorschlage bezüglich Radtouren und Termine.