Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6
Themenoptionen
#1261910 - 22.01.17 15:01 Re: Addis Abbeba-Nairobi [Re: Mistah Peetah]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Mal zurück vom Streit zu den Fakten: Ich werde nie nach Äthopien kommen, aber mich würde trotzdem Deine Einschätzung interessieren, was sich dort und warum es sich geändert hat - im Vergleich zu der Situation, die Du dort bei Deinen zahlreichen vorherigen Reisen vorgefunden hast.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1261914 - 22.01.17 15:49 Re: Addis Abbeba-Nairobi [Re: nachtregen]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
In Antwort auf: nachtregen
Mal zurück vom Streit zu den Fakten:


Und bitte bleibt dort jetzt. Das Hin und Her der Meinungen hat nun immer "persönlichere" Züge angenommen und am Ende stehen dann Beleidigungen und andere unschöne Dinge, die wir in dem Forum nicht wollen und die letztendlich zu einem Schloss führen, das eigentlich nur die letzte Lösung sein sollte.

Zu Äthiopien kann ich die oben schon erwähnte Aussage meines Doktoranden anführen. In dem Land gibt es zum einen wirtschaftliche Erfolge, mit denen die Regierung gerne vor die Öffentlichkeit tritt. Andererseits gibt es Millionen von Menschen die in Armut leben. Die Proteste nehmen zu und die Regierung unterdrückt sie. Hinzu kommt noch ein altes Problem Äthiopiens, ein Problem, mit welchem viele afrikanische Länder kämpfen müssen. Es stoßen seit jeher viele ethnische Gruppen aufeinander, die ihre Interessen insbesondere in dem Konflikt zwischen wirtschaftlichem Fortschritt und gleichzeitiger großer Armut wahren wollen. Hinzu kommen viele Flüchtlinge aus Somalia und die Konflikte mit Muslimen. Dass ersteres zu Misstrauen und Ablehnung aller, die nicht zur eigenen Ethnie gehören, beiträgt ist klar. Dass letzteres - die Flüchtlingssituation - Ausländerfeindlichkeit schürt, das sollten wir im eigenen Lande doch zu gut kennen. All das zusammen führt zu Spannungen, die sicherlich auch die Kinder zu dem wenig friedlichen Handeln gegenüber Fremden anstacheln. Eine gewaltgeladene Atmosphäre hat schon immer weitere Gewalt provoziert. Die Welt ist voller Beispiele dafür. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Somit ist der Reisende auch ein Fremder, dem man keinen Respekt zollen muss, denn alles, was anders ist, ist potentiell schuld an der Misere, die man erfahren muss. Armut alleine löst kein Steinewerfen aus. Auf meiner Tour vor zwei Jahren, die mich auch durch sehr arme Gebiete Albaniens geführt hat, wurde ich in den Dörfern auch sofort von Kindern umringt. Keines der Kinder war aber agressiv, sondern eher neugierig und ich hatte einige ganz nette kleine Unterhaltungen mit dem "Jungvolk".
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1261919 - 22.01.17 16:34 Re: Addis Abbeba-Nairobi [Re: zaher ahmad]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Chapeau - es ist für mich die reinste Genugtuung mal was anderes zu lesen wie das was uns die notorischen Dampfplauderer seit Jahren liefern - mein Respekt dafür.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1261924 - 22.01.17 16:55 Re: Addis Abbeba-Nairobi [Re: Friedrich]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Es hat keinen Sinn - auf die unter "Länder" passende Erläuterung der Situation in einem Land wird nicht zurückgekehrt. Schade!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6

www.bikefreaks.de