Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (11111, 1 unsichtbar), 49 Gäste und 333 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90890 Themen
1396921 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3313 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 25 von 38  < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 37 38 >
Themenoptionen
Off-topic #1250826 - 25.11.16 08:55 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: Toxxi]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 934
Wieso? Du musst doch nur am Olympiastadion anfangen... dafür

P.S.: Stam Tiš schmunzel
Felix

Geändert von Felix_Ente (25.11.16 08:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1253072 - 05.12.16 22:22 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: BaB]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 687
In Antwort auf: BaB
Der Stammtisch am 13.12. findet wieder im Uferlos statt. Und damit uns nicht kurz vor Weihnachten noch langweilig wir, kam Jana auf die Idee, dass wir beim Stammtisch "Schrottwichteln" könnten. Genaueres zum Procedere wird Isi hier noch einstellen.




Und nun ist es an der Zeit, dies zu tun schmunzel :

Liebe Radlergemeinde,

wir wollen unseren letzten Stammtisch ein wenig weihnachtlich gestalten. Und dazu gehört, sich zu beschenken.
Das geht gaaanz einfach ohne allzuviel Einsatz.
Bernd hat ja schon die " wissenschaftliche Erklärung " grins zum Schrottwichteln eingestellt.

Es wäre schön, wenn jeder ein Geschenk hübsch verpackt.
Inhalt sollte etwas zum Thema unseres Forums - Rad , Reisen, Radreisen - sein.
Und bitte keinen Schrott im wortwörtlichen Sinne einpacken, sondern Dinge, die noch gebrauchsfähig sind.
Das ist diiiee Gelegenheit, endlich mal unliebsame Geschenke weiterzureichen zwinker , Fehl-oder Doppelkäufe loszuwerden , mit der Reiseliteratur, die schon ewig auf neue Leser wartet, jemanden anderen zu beglücken....und,und,und...
Lasst eure Phantasie fliegen und kramt in Schränken oder im Keller....also mir fällt bei diesem Thema ganz viel ein schmunzel !

Und damit das ganze ein wenig spannender und vorallem lustiger wird, werden wir um die Wichtelgeschenke würfeln.
Ihr werdet schon sehen, wie die Stimmung mit dem Jagdfieber steigt... party...

Also ich freue mich schon auf unseren letzten Stammtisch!
Wäre schön, wenn sicherheitshalber noch ein paar Würfel mitgebracht werden und natürlich, wenn viele sich beteiligen würden.

Euch einen fleißigen Nikolaus und bis zum 13.12. !
Liebe Grüße

Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1253705 - 09.12.16 18:48 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: BaB]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19390
Ich werde am nächsten Dienstag keine Zeit haben... traurig Viel Spaß euch!

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1254332 - 12.12.16 22:43 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: radurlauberin]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7880
Danke dir, Isi! schmunzel

Dann bis morgen (13.2.) um 19Uhr beim Stammtisch im Restaurant Uferlos.

Bernd
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1254398 - 13.12.16 11:15 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: BaB]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 327
Hola, ich habe soooo ein super Wichtelgeschenk. Nur mit dem weihnachtlichen Einpacken wird es schwierig zwinker
Bis später, ich komme wie üblich zu spät...
Gruß Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1254414 - 13.12.16 12:55 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: radhexe]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19390
In Antwort auf: radhexe
Hola, ich habe soooo ein super Wichtelgeschenk. Nur mit dem weihnachtlichen Einpacken wird es schwierig zwinker

Das Schrottrad von Irrwisch? schockiert träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1254429 - 13.12.16 13:45 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: Toxxi]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 172
In Antwort auf: Toxxi
Ich werde am nächsten Dienstag keine Zeit haben... traurig Viel Spaß euch!

Dito.
(Habe heute Weihnachtsfeier von der Arbeit aus.)
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1254466 - 13.12.16 16:55 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: BaB]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
oh mann, das wird wieder sportlich mit der zeit lach berlin ist zu groß ;-). boah und ob ich noch ne wichtelei finde ... hm, restauriere grad den 16 jährigen roadster ...
“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West

Nach oben   Versenden Drucken
#1254478 - 13.12.16 17:21 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: sascha-b]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7880
In Antwort auf: sascha-b
(Habe heute Weihnachtsfeier von der Arbeit aus.)
Das mit den Prioritäten setzen musst du noch etwas üben... träller zwinker
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1254480 - 13.12.16 17:22 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: Radix]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7880
In Antwort auf: Radix
oh mann, das wird wieder sportlich mit der zeit lach berlin ist zu groß ;-). boah und ob ich noch ne wichtelei finde ... hm, restauriere grad den 16 jährigen roadster ...
Wenn du etwas später dazu kommst, ist das auch kein Problem. Beim Roadster helfen wir dir auch gerne beim Einpacken. grins
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1254537 - 13.12.16 21:46 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: radurlauberin]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6427
In Antwort auf: radurlauberin
... Lasst eure Phantasie fliegen ...

Da habe ich wohl noch etwas Nachholbedarf. schmunzel Konnte mir nicht vorstellen, wie das "ausartet". Würfeln, zocken, schieben, tauschen, Jagdfieber ... party Haste juut jemacht.

Dank an alle für den schönen Abend und Gruß von Sigi und Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1254541 - 13.12.16 22:42 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7880
Hallo!
Das war wirklich ein sehr netter und besinnlicher lustiger Weihnachtsstammtisch! Danke an Jana (die leider nicht teilnehmen konnte... träller ) für die tolle Idee! dafür Dass unter anderem eine wirklich potthässliche interessante Fahrradhupe im Krakendesign solche Begehrlichkeiten wecken konnte... Egal, wir wissen schon, was wir nächsten Dezember beim Stammtisch machen werden!

Euch allen eine schöne Adventszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Britta und Bernd

PS: Beim Aufräumen ist uns noch eine rote Sonnenbrille in die Hände gefallen. Sie war vielleicht Teil eines Geschenkes und ist übersehen worden. Vermisst die jemand?
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1258516 - 06.01.17 16:13 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7880
In Antwort auf: BaB
Danke an Jana (die leider nicht teilnehmen konnte... träller ) für die tolle Idee!

Völlig vergessen: peinlich Meinen besonderen Dank an Isi für die Bändigung der Meute Leitung des Spiels! bravo
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1258517 - 06.01.17 16:18 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: Felix-Ente]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7880
Ich möchte noch kurz an den Stammtisch nächste Woche (Dienstag, 19Uhr) erinnern. Felix hat netterweise ein neues Restaurant für unser Januartreffen reserviert.
In Antwort auf: Felix_Ente
Gebucht: Tisch für 10-15 Personen am 10.1.2017 ab 19 Uhr im Galeb . Stichwort Radler Stammtisch in interessanter Schreibweise (kann ich ohne kroatisches s mit Tilde nicht schreiben) grins

Falls unerwartet viele oder wenige den beschwerlichen Weg ins tief westliche Wilmersdorf antreten sollten, sagt mal Bescheid, damit ich entsprechend zubuchen oder abbestellen kann.

Radelfanatiker kommen ab Rathaus Schöneberg fast autofrei durch den Volkspark Wilmersdorf oder nutzen zwischen Olympiastadion und Alter Försterei einfach diesen alten Track - am Eiscafé Monheim (im Winter leider zu) zur U-Bahn abbiegen zwinker

Wer gerne aus der U-Bahn ins Lokal fällt, kann die U7 bis Blissestr. benutzen, für Mischformen zwischen Bahn und Rad sind die Ringbahnhöfe Heidelberger Platz und Bundesplatz nebst kreuzenden U3 und U9 nur wenige Radelminuten entfernt.
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1258518 - 06.01.17 16:20 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7880
PS: Ich würde mich freuen, wenn wir dieses Jahr einige andere Lokale ausprobieren würden. Also: Habt ihr Lieblingsrestaurants, wo wir uns unbedingt mal treffen sollten? Wolltet ihr irgendwo schon immer mal rein, aber habt euch alleine nicht getraut? grins Das ist die Chance! zwinker
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (06.01.17 16:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1259158 - 09.01.17 20:29 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: BaB]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19390
Kommt außer mir noch jemand morgen? bier2

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1259160 - 09.01.17 20:30 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: BaB]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19390
In Antwort auf: BaB
Wolltet ihr irgendwo schon immer mal rein, aber habt euch alleine nicht getraut? grins Das ist die Chance! zwinker

Da:
Kurpfalz-Weinstuben, Wilmersdorfer Str. 93, 10629 Berlin wein

Kennt das jemand? verwirrt

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1259164 - 09.01.17 21:01 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Ich plane auch, nachdem ich den Dezembertermin arbeitsbedingt auslassen musste, die Reise ins ferne Wilmersdorf.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1259173 - 09.01.17 21:33 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: Toxxi]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 770
Ich werde wohl auch gegen 19.00 anrollen.

Grüsse uwe

PS: für diejenigen, die mit dem Rad kommen wollen - morgen abend schneit es nicht...

Geändert von uri63 (09.01.17 21:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1259185 - 09.01.17 22:19 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: uri63]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7880
Dann wird Thoralf ja morgen Abend wirklich nicht alleine beim Stammtisch sein! bier

Bis morgen

Bernd schmunzel
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259188 - 09.01.17 22:38 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7880
Ich setze das hier mal OT rein, damit es nicht untergeht: 6-Tage-Rennen in Berlin 19.1.2017
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1259207 - 10.01.17 00:01 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 934
Werde, sofern die Ringbahn samt Zubringer zuverlässig rollt, gegen 19:45 Uhr eintrudeln.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1259278 - 10.01.17 11:51 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: Toxxi]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 172
schätze, dass ich gegen 20:00 einrolle.
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1262937 - 28.01.17 23:22 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: sascha-b]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7880
Hallo liebe Leute!

Der nächste Berliner Reiseradlerstammtisch findet am 14.2. (Valentinstag) wie immer um 19Uhr statt. Diesmal in der Pizzeria Da Mimmo in der Büschingstr. 1, Ecke Friedenstr.

Danke an Uwe (Radholz) für den Vorschlag. schmunzel

Bis denne

Bernd
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1262968 - 29.01.17 12:13 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5579
Nicht, dass ihr nicht alle mit der Karte umgehend könntet. Aber eben der Hinweis zur Orientierung.

Das liegt genau am Spanienkämpfer-Denkmal im Friedrichshain. Zwischen Königstor und Leninplatz, also gut zu erreichen. Der Bus 142 hält zusätzlich direkt vor der Tür
Nach oben   Versenden Drucken
#1263657 - 01.02.17 17:50 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: Uwe Radholz]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19390
Danke Uwe fürs Kümmern! schmunzel

Noch ein Hinweis an die älteren Mitforisten aus Berlin, da wir uns ja früher öfter in dem Lokal getroffen haben:

Das "Da Mimmo" ist umgezogen!

Es ist NICHT mehr am Ernst-Thälmann-Denkmal, sondern ein paar Kilometer weiter in der Büschingstraße Ecke Friedensstraße am Friedrichshain.

Ich bin gerade unterwegs und kann den Startbeitrag nicht editieren... Das mache ich nächste Woche.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1264755 - 07.02.17 17:52 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5579
Hi Thoralf,



kannst du bitte den Startbeitrag zu Ort und Zeit auf den aktuellen Stand bringen?


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1264787 - 07.02.17 21:25 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: Uwe Radholz]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19390
Kannste abhaken. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1265867 - 13.02.17 12:08 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5579
Liebe Berliner Gemeinde,


zur gefälligen Beachtung hole ich den Faden mal wieder hoch auf das Berliner , Randberliner und alle anderen in der Nähe befindlichen Forumistos in Erinnerung behalten, dass morgen mal wieder der Tag gekommen ist, an dem wir gemeinsam das Fahrrad, die Welt und das Universum besprechen und erklären wollen.


MGU

Geändert von Toxxi (13.02.17 12:57)
Änderungsgrund: OT entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1265952 - 13.02.17 18:39 Re: Radlertreff/ Stammtisch Berlin [Re: Uwe Radholz]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Ist vorgemerkt, allerdings werde ich Euch erst ab ca 20 Uhr beglücken können. Ich muss ja voher noch die Bahn oder die Reisenden retten. Oder beides

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 25 von 38  < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 37 38 >


www.bikefreaks.de