Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Bicyclista, amati111, FineDining, Hagebutte, gerold, derSammy), 461 Gäste und 1037 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534111 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1255719 - 20.12.16 12:21 Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Podgorica-Istanbul [Re: Keine Ahnung]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: Keine Ahnung
Das dürfte dieser Laden sein.

Richtig. Da steht allerdings ziemlich grimmig drein schauendes Wachpersonal rum. Du solltest keine abgekauten Fingernägel haben und nicht wie ein zerstreuter Professor namens Zweistein aussehen. grins
Ich habe auch nochmal gegooglemapt. Demnach finden sich unmittelbar nach dem Flughafen eine größere Tankstelle (links vom Kreisel) und ein Baumarkt (Kips, über die Brücke) an der großen Straße. Vielleicht geht da schon was (ob allerdings der Baumarkt am Sonntag auf hat, sei mal fraglich). Für meinen Vorschlag, die eingefräßten Felsen und den Niagara-Fall zu besuchen, wärest du dann noch etwa im Umfeld der Abzweigung, derer die beste wäre, erst über die Brücke der Cijevna Richtung Podgorica zu fahren und erst dann beim Hostel Aerodrom auf die rechte Uferstraße abzuzweigen. Badeplätze und Restaurant liegen so auf der richtigen Seite (zur anderen gäbe es auch eine Straße).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1255720 - 20.12.16 12:29 Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Podgorica-Istanbul [Re: veloträumer]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Zerstreuter Professor trifft leider immer mehr auf mich zu wirr

Der Baumarkt hat leider am Sonntag geschlossen. Nach Baumärkten hatte ich als erstes gesucht.

Den Wasserfall hatte ich schon wieder vergessen ... den muss ich wieder in meine korrigierte Route mit einbauen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1256286 - 23.12.16 21:56 Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Podgorica-Istanbul [Re: veloträumer]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Der neue alte Link zu der nun von Podgorica nach Istanbul verlaufenden Route (inklusive Niagara-Fälle) ist HIER zu finden. So einige weitere Änderungen bei den Ortsdurchfahrten habe ich noch verwirklicht. Dabei wollte ich "Sehenswürdigkeiten" gleich mit auf die Route legen. Ich denke, dass nun wohl nur noch sehr kleine Änderungen - wenn überhaupt - nötig sein dürften. Eigentlich schade, dass die Planung der Strecke nun ziemlich zu Ende ist. Das ist für mich immer ein schöner Teil der Radreisevorbereitung.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1256311 - 24.12.16 09:25 Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Podgorica-Istanbul [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Was spicht dagegen, in Nikšić nach einer Patrone zu suchen? Dort habe ich sogar 50er Sonnencreme bekommen. Hier am Kreisverkehr war zumindest 2015 ein großer gut sortierter Supermarkt. Ich würde auch empfehlen, dort schrägrechts abzubiegen, da kommst du ins Kneipen- und Caféviertel der Stadt. Zeit für ein Käffchen sollte schon sein, oder? verwirrt

Aus der Stadt heraus kommt man auch an diversen kleinen Werkstätten, Kiosken u.ä. vorbei, z.B. hier (oder an der nächsten Brücke..? mein Gedächtnis verschwimmt...), in denen es alles mögliche gibt. Möglicherweise wird man dort auch fündig. Spätestens in Žabljak sollte es eine Patrone geben. Die ganze Stadt ist voll von Outdoortouristen aus aller Herren Länder.

In Plužine ist fast direkt am Stausee ein ganz kleiner einfacher Zeltplatz (für 3 €) mit angeschlossenem sehr guten Restarant. Infrastruktur nahe Null (Klo und Dusche im Restaurant), "duschen" war ich im See. lach

Übrigens verläuft dein Track durch Nikšić merkwürdig... konsequent auf der linken Seite der Straßen mit getrennter Fahrbahn, und falschrum geisterradelnd durch die Kreisverkehre... teuflisch

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1256315 - 24.12.16 09:34 Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Podgorica-Istanbul [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Hallo Thoralf,

Nikšić wäre die nächste Möglichkeit. Ich hatte davor auch eine größere Tankstelle entdeckt. Das Problem mit etlichen der Geschäfte ist, dass sie wohl auch dort am Sonntag und insbesondere am Pfingstsonntag geschlossen sind (hatte ich im Internet gefunden). Große Supermärkte oder die Mall in Podgorica sind davon zum Glück ausgenommen.

Mal sehen, wie weit ich am ersten Tag komme. Vielleicht ist der Campingplatz etwas für mich.

Es kann übrigens durchaus sein, dass noch einzelne Kreisverkehre verkehrt befahren werden. An vielen Stellen habe ich das korrigiert (in den größeren Städten, wo - wie in Istanbul - zum Teil ganz andere Strecken befahren werden müssen, da es etliche Einbahnstraßen gibt). Einiges habe ich aber sicher noch übersehen. Dann muss ich halt doch den Verstand beim Fahren eingeschaltet lassen und den Autopiloten deaktivieren grins
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1256339 - 24.12.16 14:13 Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Podgorica-Istanbul [Re: Keine Ahnung]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
So, jetzt habe ich mir die Strecke nochmals angesehen und versucht, Geisterfahrten zu vermeiden. Außerdem habe ich noch kleine Änderungen zu Ortsdurchfahrten gemacht, mit dem Ziel, noch ein paar Sehenswürdigkeiten, die ich mir herausgesucht hatte, direkt in den Track einzubauen. Vielleicht findet ja noch jemand Fehler in der neuen Strecke oder hat noch ein paar Vorschläge zu machen. Viel will ich eigentlich nicht mehr ändern.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1256345 - 24.12.16 15:58 Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Podgorica-Istanbul [Re: Keine Ahnung]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Hallo Arnulf,
ich bin dieses Jahr von Karlsruhe über Auschwitz/Krakau und dann weiter nach Istanbul geradelt. Teilweise berührt deine Routenplanung die meinige dieses Jahr. Ich verstehe, dass man irgendwann seine Route nicht mehr ändern möchte. Dennoch der Tipp bei Russe (Grenzort Bulgariens zu Rümänien: Ich bin statt auf der E70 die Route etwas weiter westlich (auf der 501) nach Russe gefahren: über die Klöster Ivanovo (Weltkulturerbe, gutes wildcampen möglich vor dem Eingang links), ca. 3 Stunden vor Russe, und dem Kloster Basarbouski (ca. 1 Std. vor Russe), beide sehenswert und in sich sehr verschieden. Mein Blick auf deine Routenführung zeigt, dass es für dich zwar einen Umweg bedeuten würde, aber nicht sehr bedeutsam. Meine Anmerkung deshalb: Ich fand es sehr schön dort - wirklich sehr empfehlenswert. Und wenig Verkehr.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1256393 - 25.12.16 18:16 Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Podgorica-Istanbul [Re: indomex]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Danke für den Hinweis. Ich werde die beiden Orte einmal als POIs mitführen und dann vor Ort entscheiden. Die Gefahr ist immer, dass man da noch ein paar Kilometer anhängt und dort wieder und ...

Irgendwo muss man einfach akzeptieren, dass man nicht alle Sehenswürdigkeiten mitnehmen kann. Wenn ich mehr Zeit hätte, dann ... zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1256402 - 25.12.16 20:58 Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Podgorica-Istanbul [Re: Keine Ahnung]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Klar. Ich wünsche dir ein glückliches Händchen damit. Und bin mir sicher, dass du - so oder so - eine tolle Tour haben wirst. Viel Glück dabei.

LG, Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de