Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Sonnenschein, hermy, harbicht, SchachRobert, Pietzel, 6 unsichtbar), 156 Gäste und 776 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533854 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Themenoptionen
#1249702 - 19.11.16 13:04 Wohin im März/April 2017?
Raramuri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo,
ich benötige eine Entscheidungshilfe für mein Reiseziel für ca. 4 Wochen im März/April 2017. Überwiegend möchte ich frei zelten, Richtung Süden sollte es gehen, wegen den Temperaturen. Südamerika Gabelflug? Kuba o. Sri Lanka(schwierig bis unmöglich mit dem Zelten)? Radreiseerfahrung ist vorhanden, momentan allerdings Rückenprobleme - mal mehr, mal weniger - (BSV LW) trotzdem muss ich wieder auf Tour. Wäre super wenn ich ein paar Tipps bekomme!

Mit einem Gruß
Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1249710 - 19.11.16 14:18 Re: Wohin im März/April 2017? [Re: Raramuri]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Da gibt es doch reichlich Möglichkeiten:

- USA (Kalifornien)
- Mexiko (Baja California)
- Costa Rica und/oder Panama/Nicaragua
- Peru
- Kolumbien
- Marokko
- Israel/Jordanien


Costa Rica ist um die Jahreszeit optimal und hat eine Menge zu bieten. Allerdings jetzt nicht so das Wildcamperland. Unmöglich ist es aber nicht (aber sehr gebirig)
Nach oben   Versenden Drucken
#1249731 - 19.11.16 16:52 Re: Wohin im März/April 2017? [Re: Raramuri]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.391
Halo Marco,

Ich habe mal in Dein Profil geschaut und habe dort keinen Vermerk zu Spanien gefunden. Vielleicht ist Andalusien eine Möglichkeit. Ich habe dort mehrere Touren jeweils im zeitigen Frühjahr durchgeführt und fand es immer recht nett.
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249737 - 19.11.16 17:25 Re: Wohin im März/April 2017? [Re: Raramuri]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Raramuri
momentan allerdings Rückenprobleme - mal mehr, mal weniger - (BSV LW)


Ich empfehl dir viel zu Fuß gehen, wandern usw. langsam anfangen und steigern ...

Geändert von macrusher (19.11.16 17:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1249747 - 19.11.16 18:37 Re: Wohin im März/April 2017? [Re: Raramuri]
GeorgR
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.198
Unterwegs in Schweiz

Neuseeland? Australien? Ich mache ersteres zu der Zeit.

Georg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1249806 - 20.11.16 09:26 Re: Wohin im März/April 2017? [Re: hopi]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Kann ich nur bestätigen: Ich war letztes Jahr auf Osterradtour (Faro-Malaga) unterwegs und von Land und Wetter geradezu begeistert.

Falls dir Wüste gefällt (eine gut erschlossene), dann kann ich (den weiter oben gemachten Vorschlag) gerne aufgreifen: Die Baja California ist genial um diese Zeit, das allerdings finden auch viele US-Amerikaner, die um die gleiche Zeit für "spring break" (eine Art Osterferien) dort Urlaub machen und deshalb für mehr Verkehr als sonst sorgen (hielt sich aber bei meinen Radtouren dort im Rahmen).
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1249833 - 20.11.16 11:48 Re: Wohin im März/April 2017? [Re: indomex]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: indomex
Die Baja California ist genial um diese Zeit, das allerdings finden auch viele US-Amerikaner, die um die gleiche Zeit für "spring break" (eine Art Osterferien) dort Urlaub machen und deshalb für mehr Verkehr als sonst sorgen (hielt sich aber bei meinen Radtouren dort im Rahmen).


Hast du Empfehlungen um dort günstig hin- und zurück zu kommen (idealerweise nicht mit Einreise in die USA)?
Nach oben   Versenden Drucken
#1249837 - 20.11.16 12:26 Re: Wohin im März/April 2017? [Re: macrusher]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Ich bin 2008 aus Mexiko, wo ich 10 Jahre gelebt habe, zurückgekommen; meine Daten sind also nicht mehr aktuell. Von Mexiko City aus empfehle ich entweder einen Gabelflug (Tijuana und Cabo San Lucas, bzw. bei Abradeln der Südrunde La Paz) oder, weil du immerhin 4 Wochen Zeit hast, einen Gabelflug Tijuana - und ein West-Küstenort (Festland) wie Puerto Vallarta, besser aber Manzanillo (südlich, falls dich Steilküste interessiert) oder Mazatlán, falls dich tropische Flach- und Hügelland interessiert. Die Überfahrt per Schiff zur Küste ist schön, das Land dort hat einen ganz anderen Charakter, zusammen mit der Baja gibt das einen ganz reizvollen Kontrast - und 4 Wochen auf der Baja brauchst du nicht (außer du willst extra ruhig machen, radeln mit entspannen verbinden, wale-watching und Wüstenwandern miteinbeziehen). Landschaftlich ist die Baja traumhaft und das Wetter um diese Zeit sehr stabil, noch ohne zu heiß zu sein.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249917 - 20.11.16 21:45 Re: Wohin im März/April 2017? [Re: indomex]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: indomex
Ich bin 2008 aus Mexiko, wo ich 10 Jahre gelebt habe, zurückgekommen; meine Daten sind also nicht mehr aktuell. Von Mexiko City aus empfehle ich entweder einen Gabelflug (Tijuana und Cabo San Lucas, bzw. bei Abradeln der Südrunde La Paz) oder, weil du immerhin 4 Wochen Zeit hast, einen Gabelflug Tijuana - und ein West-Küstenort (Festland) wie Puerto Vallarta, besser aber Manzanillo (südlich, falls dich Steilküste interessiert) oder Mazatlán, falls dich tropische Flach- und Hügelland interessiert. Die Überfahrt per Schiff zur Küste ist schön, das Land dort hat einen ganz anderen Charakter, zusammen mit der Baja gibt das einen ganz reizvollen Kontrast - und 4 Wochen auf der Baja brauchst du nicht (außer du willst extra ruhig machen, radeln mit entspannen verbinden, wale-watching und Wüstenwandern miteinbeziehen). Landschaftlich ist die Baja traumhaft und das Wetter um diese Zeit sehr stabil, noch ohne zu heiß zu sein.


Mich interessiert das hier: Baja Divide - denke, 4 Wochen sind hier schon angebracht ...

Danke für die Tipps!

Ich mach mal vorsichtshalber OT.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249921 - 20.11.16 22:04 Re: Wohin im März/April 2017? [Re: macrusher]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Ja, sorry, habe vorhin gar nicht gemerkt, dass ich nicht dem Themenersteller geantwortet habe. -

Ich muss zugeben, diese Route bin ich nicht gefahren damals, sieht tatsächlich eher nach 4 Wochen aus. Im Frühjahr vielleicht wirklich die beste Zeit - da sind (sicher eher weniger auf dieser Route) insgesamt mehr Leute unterwegs, was für eine gute Wasserversorgung nicht unerheblich sein kann... - Ich kenne nur Einzelabstecher dort, diese erfolgten damals aber nicht per Rad. Ich glaube, da musst du jemanden fragen, der die Baja Divide tatsächlich schon selber gefahren ist.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1252834 - 04.12.16 15:52 Re: Wohin im März/April 2017? [Re: Raramuri]
Raramuri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo,

vielen Dank für das Input, mit einigen möglichen Zielen werde ich mich nun intensiver beschäftigen.

Mit einem Gruß
Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1253676 - 09.12.16 14:30 Re: Wohin im März/April 2017? [Re: Thomas1976]
Raramuri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo Thomas,

Israel allein oder in Kombi mit Jordanien klingt interessant, habe hier im Forum gelesen, dass du 2011 Israel besucht hast,auch deinen Tourverlauf habe ich entdeckt. Würdeset du die Tour aktuell wieder in der Weise fahren? wegen des Aspekts der Sicherheit habe ich etwas Bedenken. Kann mann in das Gebiet "Westjordanland" relativ problemlos ein-und ausreisen - nach dem Passieren von checkpoints/Kontrollposten?

Danke,
mit einem Gruß
Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1253681 - 09.12.16 14:56 Re: Wohin im März/April 2017? [Re: Raramuri]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.435
Hi Marco,

Sri Lanka rate Dir ich zu der Zeit ab. Ich war im April. Ab 9 Uhr 47°C auf dem Radcomputer bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit... Wir waren dann meist froh, wenn es nachmittags anfing zu regnen... (damit es auf ca. 27-30°C abkühlt).

März/April kannst Du fast überall hin... Wenn Dich der arab. Raum interessiert werfe ich noch Oman/Ver. Arab Emirate, Iran oder Marokko ins Rennen

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1255313 - 18.12.16 05:37 Re: Wohin im März/April 2017? [Re: macrusher]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

In Antwort auf: macrusher
In Antwort auf: indomex
Ich bin 2008 aus Mexiko, wo ich 10 Jahre gelebt habe, zurückgekommen; meine Daten sind also nicht mehr aktuell. Von Mexiko City aus empfehle ich entweder einen Gabelflug (Tijuana und Cabo San Lucas, bzw. bei Abradeln der Südrunde La Paz) oder, weil du immerhin 4 Wochen Zeit hast, einen Gabelflug Tijuana - und ein West-Küstenort (Festland) wie Puerto Vallarta, besser aber Manzanillo (südlich, falls dich Steilküste interessiert) oder Mazatlán, falls dich tropische Flach- und Hügelland interessiert. Die Überfahrt per Schiff zur Küste ist schön, das Land dort hat einen ganz anderen Charakter, zusammen mit der Baja gibt das einen ganz reizvollen Kontrast - und 4 Wochen auf der Baja brauchst du nicht (außer du willst extra ruhig machen, radeln mit entspannen verbinden, wale-watching und Wüstenwandern miteinbeziehen). Landschaftlich ist die Baja traumhaft und das Wetter um diese Zeit sehr stabil, noch ohne zu heiß zu sein.


Mich interessiert das hier: Baja Divide - denke, 4 Wochen sind hier schon angebracht ...

Danke für die Tipps!

Ich mach mal vorsichtshalber OT.


Was moechtest Du wissen, ich bin gerade auf der Baja Divide.....

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de