Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (schorsch-adel, Sharima003, Radpendler, smergold, Meillo, kuhbe, 2171217, Bafomed, 2 unsichtbar), 343 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1238342 - 02.10.16 09:10 Reiseziel für Februar/März gesucht ...
Wolfgang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo zusammen,

meine Reisepartnerin und ich haben voraussichtlich ab Mitte Februar 2017 vier Wochen Zeit für eine Radreise.

Ursprünglich dachten wir an die Atacama-Wüste oder Bolivien mit der Yungas-Road, aber Nachttemperaturen im Frostbereich würden wir gerne vermeiden. Afrika wollen wir auch gerne vermeiden, weil wir da schon häufig waren.

Wir kamen nun auf Thailand, wobei ich das gerne mit Laos verbinden würde. Ist jemand von euch eine schöne Route in der Region gefahren (wenig Verkehr, gerne kleine Pisten durchs Hinterland), die er empfehlen könnte? Ich habe mich zugegebenermaßen mit der Region noch nicht so sehr auseinandergesetzt und kenne nur Fotos, die mir sehr zugesagt haben. Wir sind auch für andere Ziele und Länder offen, wenn das Wetter (besonders die Temperaturen) passt.

Meine Reisepartnerin schafft auch mal 120 km, wenn es sein muss, aber 70-80 km pro Tag dürfte so der Durchschnitt sein und wir bleiben auch mal einen Tag, wo es uns gefällt. Eine Strecke von 1.000 - 1.500 km dürfte realistisch sein. Gabelflug wäre auch ok.

Habt ihr Ideen für ein Ziel bzw. eine ungefähre Route?

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de