Hallo zusammen!
Wir bitten Euch um Tips und Erfahrungen zu unserer Radtour. Wir haben den August komplett frei und wollen von Süddeutschland aus ganz grob richtung Westen fahren.

Bei der Streckensuche hier geht es uns nur um die Streckenführung, auf's Ankommen kommt es uns nicht an schmunzel

Wir sind ein Pärchen mit Radreiseerfahrung, Englisch- und etwas Französischkenntnissen. Da Madame ein Studentenbudget zu Verfügung hat, werden wir wieder mit Zelt und Spirituskocher unterwegs sein. 70km und 1000hm pro Tag sind gut planbar. Auf dem Saaleradweg haben wir auch schon über 2000hm pro Tag mitgenommen - so anstrengend soll es aber nur phasenweise werden. Ruhige Strecken auf Asphalt und Schotter wären am schönsten.

Grob angedachte Streckenführungen wären:


- Von Nürnberg aus den Paneuroparadweg nach Paris
- Von der Nürnberg oder Karlsruhe aus über Dijon nach Bordeaux
- Von Calais aus durch England nach Schottland
- Irland umrunden

Nun die Frage ans geschätzte Publikum:
- Was sagt Ihr zu unseren Vorstellungen, klappt das?
- Wie ist es mit Campingplätzen auf den Strecken? Und alternativ mit Wildzelten?
- Habt Ihr andere Vorschläge und Empfehlungen aus eigener Erfahrung?
- Was ist mit dem Wetter? Wie heiß wird es in Frankreich? Wie regnerisch in Großbritannien?


Viele Danke für Eure Hilfe und einen frohen Austausch schmunzel