Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (iassu, borstolone, 1 unsichtbar), 177 Gäste und 896 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#120270 - 08.10.04 20:23 Tour mit Rad + Planwgen für 2005
Günther
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo an alle Anhängerfreaks,
Wer meinen Beitrag vom Planwagen noch nicht gesehen hat, hier der Link: www.guelo46.de
Suche für eine Tour im Flachland Mitradler mit einem ebenso verrückten Gefährt wie ich das habe. Termin und Planung stehen noch nicht fest. Dauer 4 - 5 Tage. Start ist hier bei Ulm und die Tour möglichst Donau ab- oder aufwärts. Auf jeden Fall ohne Berge. Also, laßt mich nich alleine.............. lach lach lach lach
Nach oben   Versenden Drucken
#120275 - 08.10.04 20:30 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Günther]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Irgendwie sehe ich doppelt:

Beitrag doppelt

Kopfkissendoppel in der Hütte

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#120277 - 08.10.04 20:33 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Wolfrad]
Günther
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Liegt am System oder am Rotwein? lach
Nach oben   Versenden Drucken
#120279 - 08.10.04 20:40 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Günther]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Liegt am System oder am Rotwein?

Frag' dich selbst!

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#120280 - 08.10.04 20:44 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Wolfrad]
Günther
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Wohl doch am System mit Fehlermeldung....................
Nach oben   Versenden Drucken
#120282 - 08.10.04 20:48 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Wolfrad]
Günther
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Ein Beitrag gelöscht, zufrieden?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #120287 - 08.10.04 21:15 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Günther]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Hab mir grad Deine Seite angesehen und kann nur eins sagen:
Du hast 'n Knall grins

Und ein dickes "Respekt" für Deinen Stundenschnitt mit diesem absolut geilen Gefährt cool

Sorry für's OT
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #120289 - 08.10.04 21:19 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Zombie025]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
schockiert Der radelnde Wahnsinn!!! Ich werde nie wieder sagen, daß ich zu viel Gepäck und Co. dabei habe! schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#120300 - 08.10.04 22:35 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Günther]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.878
Sag mal, wie bremst Du diesen Möbelwagen eigentlich? (eigentlich gehört da ja noch ein Anker hinten dran). Trotzdem, geile Mühle, und nie Arbeit mit Zeltauf- und -abbau. Nur, wenn Du den in den Zug lädst, bekommt das Personal Herzanfälle... Willkommen in der Schwerlastabteilung

Falk, dagegen fast unbeladen
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#120303 - 09.10.04 05:35 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Falk]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hast du das Päckchen hinten dran nicht gesehen!
Da ist ein Bremsfallschirm drin!

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#120312 - 09.10.04 07:25 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Georg]
Günther
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Antwort für alle:
Bremsen geht überraschend gut, sogar bergab auch ohne Bremsfallschirm. Bergab ist eher selten, denn da müßte man erst mal Berg hoch. Und da steckt der Hund begraben - Gute Planung ist angesagt. Autobahnüberführungen sind aber noch drin.
Zugfahrt entfällt - Frau hat FS, Auto und Anhänger. (Hält mich allerdings auch für meschugge)
Zeltaufbau dauert 10 Minuten und kommt nur bei Regenerwartung in Frage.
Ansonsten, wie gesagt, wird das Ding nächstes Jahr um die Hälfte leichter.
Der Stundenschnitt ist Realität, obwohl Du sehr oft von Bikern und Passanten angehalten und belächelt, bestaunt oder bewundert wirst.
Trotz aller Plagerei ists eine Mords Gaudi und die Abende irgendwo in der Prairie an einem See oder so, sind einfach Super. Für Langstrecken oder Welrumradelung allerdings weniger geeignet - oder wartet mal, bis ich in Rente bin.
Danke für Eure Anteilnahme.
Günther
Nach oben   Versenden Drucken
#120314 - 09.10.04 07:31 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Günther]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Sag' mal, Günther,

habe ich dich nicht schon irgendwo gesehen, als du mit Trecker und Baustellenwagen auf Reisen warst?

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#120323 - 09.10.04 08:31 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Günther]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Günther,

montiere dir Hydraulikbremsen an dein Fahrrad, dann kommst du damit auch über die Alpen.
Übrigens finde ich die Idee einfach toll. Mein 16-jähriger Sohn würde jetzt sagen "EINFACH GEIL".
Anregungen zur Routenführung kannst du dir bei uns auf www.alpenradtouren.de holen.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#120358 - 09.10.04 13:59 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Wolfrad]
Günther
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Kann nicht sein - bin Radler und kein Treckerist, wär aber eine Überlegung wert - mit altem Lanz und Zirkuswagen - Aber die liebe Kohle........ verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #120389 - 09.10.04 18:59 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Wolfrad]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
In Antwort auf: Wolfrad

Sag' mal, Günther,

habe ich dich nicht schon irgendwo gesehen, als du mit Trecker und Baustellenwagen auf Reisen warst?

WdA


Trecking sozusagen grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#120405 - 09.10.04 21:05 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Günther]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Lustige Sache! Ich hab mal auf Korsika einen getroffen, der war von Berlin aus an die europäischen Küsten langgefahren: Dänemark, Nordseeküste, Ärmelkanal, Atlantikküste, Abstecher nach Marokko, dann die ganze Mittelmeerküste hoch, Ziel war die Olympiade in Athen. Das Ganze mit einem kompletten Surfbrett als Anhänger, nebst Ausrüstung, Segel etc. Der hatte auch 80 kg Gesamtgepäck, allerdings auch Beine wie Bamstämme.

Noch was zu deiner Homepage: Auch mit DSL laden die Seiten sehr sehr lange (du wirst das zuhause nicht merken). Das liegt daran, dass deine Bilder im Vollformat geladen werden, obwohl sie auf der Seite nur ganz klein abgebildet sind. Deshalb muss man jedesmal fast 2 MB pro Seite laden. Wenn du die Bilder VORHER auf die Endgröße verkleinerst, ginge das alles sehr viel schneller. Falls du dafür kein passendes Programm hast: Irfanview kann das prima und ist ganz umsonst.

Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#120430 - 10.10.04 08:27 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Martin_L]
Günther
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Martin und Danke für den Tip. Die Home war eine Blitznotlösung, da viele Biker die Bilder sehen wollten und an die Bildgröße hab ich nicht gedacht, Werde das ändern und noch ein paar andere Bildchen mit reinsetzen..........
Danke und Gruß aus Ulm - Günther
Nach oben   Versenden Drucken
#120518 - 10.10.04 20:11 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Martin_L]
Günther
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Martin mochmals, Homepage und Bilder sind überarbeitet. Hoffe, daß es jetzt besser ist...............
Nach oben   Versenden Drucken
#121415 - 15.10.04 00:10 Re: Tour mit Rad + Planwgen für 2005 [Re: Günther]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin Günther,

also ich bin auf alle Fälle dabei schmunzel
Bis dahin wird auch mein Planwagen einsatzbereit sein ... wer mehr darüber wissen will: wie immer gibt’s auf meiner Homepage den aktuellen Stand zum nachlesen. Schaut dort einfach unter Mein Rad und dann im Bereich Planwagen im Eigenbau.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de