Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 3 unsichtbar), 290 Gäste und 676 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1189941 - 10.02.16 17:49 Fahrradzukunft 21 erschienen!
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Der Titel sagt schon alles, hier geht es zur neuen Ausgabe!

Spannend ist vor allem ein Artikel zur mobilen Stromversorgung unterwegs. Eines unserer Forumsmitglieder darf sich einen rießigen Lorbeerkranz abholen, aber auch noch ein paar minimale Anregungen zur Optimierung mitnehmen. Wo kämen wir denn da hin, wenn es ein "optimales Produkt" gäbe. Aber lest selbst und verschafft euch einen Eindruck, auch zu anderen Dynamoladern. Dieses "Sinewave Revolution" kannte ich z.B. bis dato noch nicht und das scheint gar nicht so schlecht zu sein.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (10.02.16 17:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1190714 - 13.02.16 17:58 Re: Fahrradzukunft 21 erschienen! [Re: derSammy]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: derSammy

Spannend ist vor allem ein Artikel zur mobilen Stromversorgung unterwegs. Eines unserer Forumsmitglieder darf sich einen rießigen Lorbeerkranz abholen, aber auch noch ein paar minimale Anregungen zur Optimierung mitnehmen.
Fazit dieses schon lang erwarteten Test-Updates: Die Welt bleibt für die Freunde des Forumsladers weiterhin in Ordnung - GottJens sei Dank! bier Ein großer Dank geht aber auch an AndreasO. der wieder einen prima Test-Job gemacht hat. (Schade, daß er nicht mehr Forumsmitglied ist. traurig )

Der Abstand zu den direkten Verfolgern ist in etwa geblieben. Zwei neue Namen in den Spitzenrängen sind aufgetaucht; der Harvester u. der Revolution, mit klaren Vorteilen für den Harvester. Die Zwei balgen sich mit dem E-Werk um die Ranglistenplätze 2 - 4. Jedenfalls aufgrund dieses Tests. Es fehlen nämlich "alte Bekannte" wie der Zzing, Pedalpower, KE-Charger, Dynalader, Reecharge, Ada-Bikeconverter oder der Kemo. (Wobei ich an dieser Stelle nicht recherchiert habe, wer von denen den Vertrieb bereits eingestellt hat.)

So sehnsüchtig, wie der Test allerdings erwartet wurde, so ist er allerdings auch wieder etwas zu früh gekommen... verwirrt??? Nun ja, leider war es dem/den Tester/n nicht mehr möglich, die Plus-Version des Harvester zu testen. Schade, das Ergebnis hätte mich doch sehr interessiert. Das ist aber auch der einzig große Wermutstropfen des neuen Ladertests.

Zitat:
Wo kämen wir denn da hin, wenn es ein "optimales Produkt" gäbe.
Nach derzeitigem Stand gibts das doch mit dem Automatiklader doch schon. Jens u. Sven arbeiten derzeit nur an rudimentären Verbesserungen - und die Verfolger hecheln verzweifelt hinterher und schaffen es trotzdem nicht, ihren kalten Atem an des Forumsladers Nacken zu prusten. cool

Zitat:
Dieses "Sinewave Revolution" kannte ich z.B. bis dato noch nicht und das scheint gar nicht so schlecht zu sein.
Nee, schlecht scheint der wirklich nicht zu sein. (siehe Ranglistenplatz). Aber ehrlich, bei in etwa gleichem Preisniveau (Montage beim FL und Versand/MwSt u. Powerbank beim Revoluzzer eingerechnet) nehme ich dann doch wirklich lieber den FL V5. grins
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de