Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (wifus, Redmondt, Wer, fabianovic, speichenheld, paulk, 4 unsichtbar), 545 Gäste und 806 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #954379 - 06.07.13 18:28 Re: Erfahrungen mit Schwalbe unplattbar? [Re: Felgenquäler]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Bei über zehn Jahren gibt es die goldene Schippe mit Kranz am Band mit Eichenlaub, Diamanten und Krummsäbeln. Wurde schon mehrmals verliehen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#955758 - 11.07.13 06:40 Re: Erfahrungen mit Schwalbe unplattbar? [Re: herbai]
Radreise24
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
....


Das aller schlimmste aber an Reifen ist, dass sie schnell kaputt gehen sollen, damit viel davon verkauft wird. verärgert

Es gibt schon seit über 10 Jahren Reifen die nie wieder kaputt gehen würden, nur die sind strengstens verboten, bloß damit die Reifenhersteller immer neuen Müll auf den Markt bringen können, damit Ihre Geldkonten immer gut gefüllt sind.

Nur daß durch dieses Wachstum immer mehr Umwelt zerstört wird, alleine durch den Kautschukbedarf der immer neue Zerstörung von Wäldern erfordert, dass stört sie nicht, solange die Geldkonten gut gefüllt sind.
http://de.globometer.com/wald.php


....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #955797 - 11.07.13 08:06 Re: Erfahrungen mit Schwalbe unplattbar? [Re: Radreise24]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: Radreise24

Das aller schlimmste aber an Reifen ist, dass sie schnell kaputt gehen sollen, damit viel davon verkauft wird. verärgert

Es gibt schon seit über 10 Jahren Reifen die nie wieder kaputt gehen würden, nur die sind strengstens verboten, bloß damit die Reifenhersteller immer neuen Müll auf den Markt bringen können, damit Ihre Geldkonten immer gut gefüllt sind.

Natüüüüürlich. Und warum werden dann bei Flugzeugen, Militär, Formel 1 usw. Reifen noch immer kaputt? Mit hohem Gewicht und konstant richtigem Druck lässt sich eine sehr gute Haltbarkeit wie am KFZ erreichen, aber unendlich lange ist auch da nicht drin. Das ist genauso unmöglich wie ein Bohrer oder ein Sägeblatt, das niemals stumpf wird.
In Zeiten von Reifentests und Kapitalismus müssten *alle* Hersteller brav ihre supertollen Reifen geheimhalten und lieber ihre Produkte von vorgestern gegen den Konkurrenten antreten lassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#955849 - 11.07.13 11:23 Re: Erfahrungen mit Schwalbe unplattbar? [Re: Radreise24]
Tommes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 642
In Antwort auf: Radreise24
....


Das aller schlimmste aber an Reifen ist, dass sie schnell kaputt gehen sollen, damit viel davon verkauft wird. verärgert

Es gibt schon seit über 10 Jahren Reifen die nie wieder kaputt gehen würden, nur die sind strengstens verboten, bloß damit die Reifenhersteller immer neuen Müll auf den Markt bringen können, damit Ihre Geldkonten immer gut gefüllt sind.

....


Dann lass uns doch an deinem Wissen über die unzerstörbaren Reifen teilhaben! Oder ist es der übliche Verschwörungs-Bullshit?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #955867 - 11.07.13 12:37 Re: Erfahrungen mit Schwalbe unplattbar? [Re: Tommes]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Tommes
In Antwort auf: Radreise24
....
Das aller schlimmste aber an Reifen ist, dass sie schnell kaputt gehen sollen, damit viel davon verkauft wird. verärgert
Es gibt schon seit über 10 Jahren Reifen die nie wieder kaputt gehen würden, nur die sind strengstens verboten, bloß damit die Reifenhersteller immer neuen Müll auf den Markt bringen können, damit Ihre Geldkonten immer gut gefüllt sind.
....

Dann lass uns doch an deinem Wissen über die unzerstörbaren Reifen teilhaben! Oder ist es der übliche Verschwörungs-Bullshit?
Erkennst Du denn nicht die Ironie, wenn mal kein so'n Smiley gesetzt ist?
Setze ich ja auch nicht immer, und zwar ganz bewußt.
So geistig minderbemittelt kann ja einer gar nicht sein, als dass man das für ernst nehmen könnte, auch nicht als Verschwörungstheorie.
ciao, Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #955886 - 11.07.13 14:06 Re: Erfahrungen mit Schwalbe unplattbar? [Re: Spargel]
Tommes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 642
Ich fürchte nur, das ist ernst gemeint! Vielleicht ist es auch ein berliner Ding, aber mir laufen viel zu oft Leute mit solchen und ähnlichen Aussagen über den Weg. Leute, die glauben hinter jeder Kleinigkeit die große Verschwörung erkannt zu haben und nur Sie haben es erkannt, alle Anderen sind einfach nicht schlau genug und nur Mitläufer im System.

Aber ist eigentlich auch egal, man sollte über einiges kopfschüttelnd hinweglesen.

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #955889 - 11.07.13 14:16 Re: Erfahrungen mit Schwalbe unplattbar? [Re: Tommes]
Ritzelschleifer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.372
Zitat:
Aber ist eigentlich auch egal, man sollte über einiges kopfschüttelnd hinweglesen.


Exakt das war auch meine Schlussfolgerung aus dem betreffenden Beitrag.
...Hauptsache draußen...
Nach oben   Versenden Drucken
#958034 - 20.07.13 19:30 Re: Erfahrungen mit Schwalbe unplattbar? [Re: soundZ]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: soundZ
In Antwort auf: Flachfahrer
[...]
Ich bin von Schwalbe aus noch einem anderen Grund abgekommen: kein Schwalbe-Reifen den ich jemals besaß lief wirklich rund.[...]

Jupp, da kann ich leider nur zustimmen! Und ich bin auch bei Conti gelandet - fahre einen TravelContact seit einem Jahr ohne Pannen (in HH!!!). Scheint also ein ganz ordentliches Produkt zu sein:-)


Bei mir genau gleich. Auf der Route Indien-Nepal ist mir das richtig auf den Sack gegangen... der hinten läuft einfach nicht rund. Ich wechsel, wenn ich jetzt in Europa bin, auf Conti.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#958046 - 20.07.13 19:51 Re: Erfahrungen mit Schwalbe unplattbar? [Re: _alexandros_]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Ich bin zwar kein Schwalbe Fan, aber ein unrunder Reifen ist mir von denen noch nicht untergekommen.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich glaube nicht dass das ein allgemeines Problem von Schwalbe ist. Conti ist da m.E. auch nicht besser.

Ich fahre von beiden Firmen Reifen. Die haben beide gute und schlechtere Reifen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de