Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (HarryW, suessikoenig, ezyd, 4 unsichtbar), 368 Gäste und 448 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96182 Themen
1506554 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2634 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
Off-topic #1194606 - 29.02.16 20:21 Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten [Re: iassu]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6785
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Dietmar
- Endlich mal einer, der der Po-Ebene was abgewinnen kann! schmunzel

Och! Jetzt bin ich aber beleidigt. grins

Tut mir leid, dann sind wir eben drei! schmunzel


Noch ein kleiner Nachtrag an Jürgen:
In Antwort auf: Juergen
...
Roma, Bella Roma! lach
Die ewige Stadt? Die heilige Stadt? Die schönste Stadt der Welt? ...

Habe gerade nochmal nachgesehen. Der andere große Reiseschriftsteller meinte: Ja, nun bin ich endlich in der Hauptstadt der Welt angekommen. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1194642 - 29.02.16 22:46 Re: Via Francigena; Teil VII Bolsena . Rom [Re: Juergen]
motziontour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo Jürgen!

Echt toller Bericht! bravo bravo bravo
Solche Geschichten inspirieren und bringen zumindest mich dann immer in die verschiedensten Ecken der Welt und letztendlich auch 2014 aufs Fahrrad und auf die Via Francigena. Ich fühle mich durch Deinen Bericht so richtig zurückversetzt, machmal ein déjà vu, manchmal ein: ach so kann man also auch fahren lach
Aber wirklich toll geschrieben, die "ups and downs" kann ich echt nachfühlen.
Ich hoffe, Du schreibst noch viele solcher Berichte!
Am liebsten würde ich mich jetzt sofort auf meine Brunhilde setzen und losfahren (die wurde übrigens in Frankreich auf der VF getauft).
LG
Ilona

PS: falls Du in der Champagne nochmal Holzkirchen suchst, melde Dich, denn da gibt es mehrere, u.a. in Longsols (insgesamt so acht oder neun Stück, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht).
Nach oben   Versenden Drucken
#1194673 - 01.03.16 06:10 Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten [Re: Dietmar]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13270
Hi Dietmar,
die Poebene bei fröhlichen 25° ist sicher eine neue Reise mit vielen Risotti wert, auch wenn dieses meditative Dahindämpfen auf dem Hochwasserdamm durchaus seine Reize hatte. Nur bei Regen muss es dort so richtig zensiert sein. grins
Freut mich, wenn ich dir als ausgewiesenen Italien-Experten noch den Mund wässrig machen konnte.
Ich musste an dich auch auf meiner Rückfahrt denken, als der Zug in Grosseto hielt. Beim nächsten Mal steig ich da einfach aus. wein

Lieben Gruß
Jorgensen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + nur der Löffel weiß, wie es dem Topf geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1194674 - 01.03.16 06:24 Re: Via Francigena; Teil VII Bolsena . Rom [Re: motziontour]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13270
Hi Illona,
ein déjà vu mit deinem Reisebericht hatte ich mehrfach. wein
Und dass Du weisst, wo man lecker essen kann, war mir in Rom zum wiederholten Mal klar.

Lieben Gruß
Jürgen
ps: Schau mal in deinen Bericht und sag mir doch bitte, wo der Aufzug in San Gimignano ist. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + nur der Löffel weiß, wie es dem Topf geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195241 - 02.03.16 23:15 Re: Via Francigena; Teil VII Bolsena . Rom [Re: Juergen]
motziontour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Ich würde ihn heute wahrscheinlich nicht mehr finden zwinker
Aber er war direkt von einem der Parkplätze hoch in die Stadt grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1195586 - 04.03.16 16:46 Re: Via Francigena; Neuss-Rom,III Urlaub von der Reise [Re: Juergen]
Der Patriarch
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Moin Jürgen,

DANKE !

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1195811 - 06.03.16 10:25 Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten [Re: Dietmar]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13270
In Antwort auf: Dietmar
Ansonsten:
- Respekt vor dem riesigen Vorbereitungsaufwand!
Hallo Dietmar,
vor der nächsten Reise ist nach der letzten Reise!

Die Tour hab ich nun nach den Berichten hier im Forum auch in Papierform inclusive aller Antworten auf dem Tisch liegen. lach
Letzendlich war die Vorbereitung der Reise nur der kleinere Aufwand, der erste kleine Schritt.
Damit die Leser auch wissen, wo ich wahr, hab ich Karten mit Track in A3 drucken lasen. Im zweiten Schritt wurden sie von Hand gefaltet und zwischen den Textseiten einsortiert. Das Binden übernahm dann wieder der Drucker.


.......... erste Schritte: Bericht fürs Forum schreiben, Fehler ausradieren, Formulierungen überarbeiten zwinker



.......... Zwischenschritte: Forumstext kopieren, in Word bearbeiten, als PDF speichern, im Offset drucken lassen, sortieren und falten weinend



.......... weiterer Zwischenschritt: fertig zum Binden



.......... das Ergebnis sieht dann so aus party




Sodele,
damit auch jeder Leser, der nicht im Forum angemeldet ist, die Photos auch in Originalgröße sehen kann, hab ich in Tippelschritten meine Homepage überarbeitet.

.......... Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten

Damit bin ich fertig, kann wieder Fahrrad fahren und mich neuen Zielen widmen!

Vive la France wein
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + nur der Löffel weiß, wie es dem Topf geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195829 - 06.03.16 11:49 Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten [Re: Juergen]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2590
In Antwort auf: Juergen
.......... das Ergebnis sieht dann so aus party


Der irritierte Leser des Beitrages wirr … also zumindest ich peinlich … frage mich, wird es diese Büchlein zu kaufen geben? Bekommen das die Teilnehmer des Düsseldorf-Treffens als Präsent überreicht? Wirst Du zu einer Vortragstournee durch Deutschland aufbrechen?
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195835 - 06.03.16 12:26 Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten [Re: haegar]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13270
Hi Thorsten,
Drei mal Nein! schmunzel
Aber Du darfst gerne einen Blick drauf werfen, wenn Du das nächste mal hier bist, um Kirschen zu essen. wein

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + nur der Löffel weiß, wie es dem Topf geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195839 - 06.03.16 12:37 Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten [Re: Juergen]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2590
In Antwort auf: Juergen
Drei mal Nein! schmunzel

ok …  traurig

In Antwort auf: Juergen
Aber Du darfst gerne einen Blick drauf werfen, wenn Du das nächste mal hier bist, um Kirschen zu essen. wein

DAS klingt nach einem sehr guten Plan wein
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195870 - 06.03.16 15:09 Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten [Re: Juergen]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6785
In Antwort auf: Juergen
.......... das Ergebnis sieht dann so aus party

Na, von diesem Zwischenprodukt schmunzel zum fertigen Buch kann es ja nicht mehr weit sein. schmunzel Werde mich beim Buchhandel schonmal in die Vormerkliste eintragen.

Sieht jedenfalls klasse aus. Vielleicht kannst du auch eine elektrische Version basteln, als Reiseliteratur zum Runterladen für's Tablet oder E-Buch.

Gruß Dietmar bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1195942 - 06.03.16 19:03 Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten [Re: Juergen]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1796
In Antwort auf: Juergen


WOW bravo bravo bravo

Wie gerne würde man da mal drin blättern! zwinker träller
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1198661 - 17.03.16 23:10 Re: Via Francigena; Teil VIII zurück nach Hause [Re: Juergen]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1080
Danke für deinen schönen Bericht. Da ist man tatsächlich sehr nah dran an deinen Erlebnissen. cool
Dieses Jahr wollte ich eigentlich auch über die Alpen, wenn auch ein wenig weiter östlich, und dann nach Rom. In der Toskana hatte ich ähnliche Ziele angedacht.
Dank Schienenbeinkopfbruch werde ich aber wohl nicht rechtzeitig fit genug für das komplette Programm. traurig
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1198789 - 18.03.16 17:53 Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten [Re: Juergen]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1290
Oh, toll, Danke!
Besonders auch für die großen Bilder, da fühlt man sich gleich wie ganz mittendrin dafür und möchte sofort losradeln dafür

Geändert von radlsocke (18.03.16 17:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1204422 - 12.04.16 14:51 Re: Via Francigena; Neuss-Rom,III Urlaub von der Reise [Re: Juergen]
Onni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Unterwegs in Deutschland

Ich bin einfach nur begeistert. Toll...
Viele Grüße Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#1205477 - 15.04.16 22:52 Re: Via Francigena; Neuss-Rom,III Urlaub von der Reise [Re: amarillo]
Holger Nacken
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Toller Bericht. Bin gespannt, wie es weitergeht! Bitte bald.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1205491 - 16.04.16 03:23 Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24302
Beitrag gelöscht. Du hast PN.
Gruß Andreas
Onkel Ju 2

Geändert von iassu (16.04.16 03:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1379125 - 17.03.19 02:56 Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4175
Immer wenn ich die Sehnsucht nach Freiheit habe lese ich Reiseberichte. Immer dann wenn das Leben drückt und bedrückt.
Jürgens Reisebericht nach Rom habe ich nun das x-te mal durchgelesen.
Nicht das andere mir nicht attraktiv genug wären oder nicht auch gefallen würden. Aber, Jürgens Reisebericht ist besonders. Für mich besonders.

Es ist eine Gefühlsexplosion, ein Füllhorn von Eindrücken eines für mich besonderen Menschen der, wie ich finde, diesen Weg nach Rom eigentlich zu sich selbst gemacht hat.
Man kann viele Wege gefahren sein. Man kann auch viele Destinationen mit klingendem Namen erfahren haben. Keine wird größer sein als die der ewigen Stadt, erfahren von einem feinfühligen Freigeist. Einem lieb gewordenen Freund.

Danke Jürgen!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1379174 - 17.03.19 15:41 Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13270
Hallo Markus,
dass Du den Bericht in dieser freundschaftlichen Art und Weise aus der Versenkung holst, berührt mich sehr. Dankeschön. schmunzel
2015 war für mich ein sehr intensives Jahr. In Offenburg lernte ich dich und Ingo kennen. Mit Ingo begann im Herbst die Patriarchen-Soap und mit der Zeit entstanden nicht nur mit dir und Ingo feste Freundschaften. Das ist schon etwas besonderes.
Natürlich habe ich auch heute morgen wieder in meinem Francigena Buch gelesen und kann immer noch jedes Detail vor meinem geistigen Auge sehen und nachfühlen, was mich so zu meiner Erzählung bewegt hat.
Zudem würde ich die Strecke leicht abgewandelt gerne nochmal fahren und könnte dich dann in Pirmasens im nächsten Frühjahr abholen. wein

LG
Jürgen

ps: Ein leicht verspäteter Dank auch an die Mitforisten, die sich 2016 noch meldeten. unschuldig
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + nur der Löffel weiß, wie es dem Topf geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1379194 - 17.03.19 17:14 Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4175
Gerne.

Über die Rom-Tour müssen wir mal reden. Vorher steht aber noch die Entrade für dieses Jahr an der Ruhr (Horst fährt auch ein Stück mit) an. party
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4


www.bikefreaks.de