Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Hansflo, KaRPe, kuhbe, Uli aus dem Saarland, tomrad, macbookmatthes, Thomas S, Norfri, 4 unsichtbar), 332 Gäste und 632 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1177717 - 18.12.15 06:26 Re: reise partner/in [Re: Holger]
uwevelos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

Hallo Leute
Was soll das! Erst mal muss man sich doch schämen wie intolerant man ist ( warscheinlich ist das der Stil der heutigen Zeit)
Ich bin auch Weltweit unterwegs und mein englisch ist nicht das beste, wen ich da eine frage oder bitte stellen würde , und als Antwort bekommen würde meine Rechtschreibung ist nicht OK
Sorry was würdet ihr dann denken ........
Gruss Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1177718 - 18.12.15 06:28 Re: reise partner/in [Re: uwevelos]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Meinst Du explizit mich oder antwortest Du auf meinen Beitrag, weil er der letzte war?

Viele Grüße,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1177728 - 18.12.15 07:32 Re: reise partner/in [Re: uwevelos]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: uwevelos
Hallo Leute
Was soll das! Erst mal muss man sich doch schämen wie intolerant man ist ( warscheinlich ist das der Stil der heutigen Zeit)

Also mal ganz fernab von allen hier hochkochenden Emotionen: man sollte doch die Dinge auseinanderhalten, die nicht vermischt gehören. Es ist nicht zielführend, Sprachkultur, Toleranz und Regeln unreflektiert in einen Topf zu werfen.

Es ist unbestritten, daß gegenüber jedem, der nicht anders kann, egal, aus welchem Grund, vollkommene Toleranz aufzubringen ist. Niemand stellt in einem solchen Fall Regeln über tolerantes Miteinander.

Es ist aber nicht allzu selten vorgekommen, daß diese Regeln aus Ignoranz, aus Selbstdarstellungsbedürfnis, aus Lust an Provokation oder sonstigen Gründen mißachtet werden. Weswegen sollte in einem solchen Falle Toleranz aufgebracht werden?

Und ja, selbstverständlich liest nicht jeder alles, was er zu Beginn einer Registrierung udgl mit einem Häkchen akzeptiert. Die meisten, denen das passiert, haben sich aber nach entsprechendem Hinweis dann daran gehalten.

Wogegen ich mich vor allem wehre, ist eine um sich greifende Wurstigkeit und Ignoranz der Sprachkultur als solcher. Sprache ist ein Basismerkmal von Kultur überhaupt, Basis von anspruchsvoller Kommunikation einerseits und von Kunst andererseits: Ausdruck des menschlichen Geisteslebens schlechthin.

Sprache auf das Minimallevel von gerade-eben-noch-verständlich zu reduzieren, bedeutet, sie zu ruinieren. Irgendwann endet das dann in Lallen, Grunzen und sonstigen nonverbalen Übertragungsversuchen. Das Argument, man habe doch verstanden, was der Absender meint, zielt in meinem Enpfinden in Richtung Primitivität.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, Menschen, die sprechend oder schreibend gehandicapt sind, in ihrer Einschränkung zu tolerieren. S.o.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1177731 - 18.12.15 08:18 Re: reise partner/in [Re: taoradler]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Hallo taoradler,
was Du geschrieben hast, hat mich sehr berührt. bravo
Eine Freundin von mir kommt nächste Woche nach einem schwerten Schlaganfall aus der Reha zurück. Das Leben wird sie neu lernen müssen. Die Worte sind noch Fetzen, die Schrift ist fast unlesbar und die Lebensziele ein Trümmerhaufen.

Willkommen im Forum. Ich wünsche die alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1177782 - 18.12.15 15:46 Re: reise partner/in [Re: iassu]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
generell ist es besser und ausdrücklich von uns gewünscht, wenn man den Moderatoren es überläßt, denjenigen bzgl. Regeln anzuschreiben. Wenn es jemand bemerkt, darf er es uns gerne melden und wir kümmern uns drum. Dies geschieht auch neutraler, mit weniger Emotionen und durchaus in freundlichen Worten. Der andere hat zudem die Möglichkeit zu antworten. Das verhindert, dass Themen in das Dauer-Off-Topic driften, wie es hier leider auch geschehen ist. Rennrädle für Das Team

Geändert von Rennrädle (18.12.15 15:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1177798 - 18.12.15 17:40 Re: reise partner/in [Re: Spargel]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
Zitat:
Und bei so einem ist's mir auch wurscht, ob der vergrault wird)

genau, Hauptsach g'sund samma.

Man braucht schon ein sehr originelles Gerechtigkeitsbewusstsein, um zu verstehen, dass Deine ignoranten Haudrauf-Beiträge hier immer unbeanstandet durchgehen, während sich unser Kleinschreiber mal wieder diesen ganzen jämmerlichen Sermon hier gefallen lassen muss.

Ich halt mich hier eigentlich seit Monaten raus, aber das ist ja wieder mal sowas von typisch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1177802 - 18.12.15 18:21 Re: reise partner/in [Re: schorsch-adel]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: schorsch-adel

... während sich unser Kleinschreiber mal wieder diesen ganzen jämmerlichen Sermon hier gefallen lassen muss.

Die Piefkes ... sind an allem schuld grins .
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1177814 - 18.12.15 19:41 Re: reise partner/in [Re: schorsch-adel]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
Es wurde nun klargestellt, dass
  • Forumsregeln einzuhalten sind,
  • dass Neulinge darauf hingewiesen werden, ohne sie dabei anzugreifen,
  • dass zumindest ich sauer reagiere, wenn Leute gerne selber festlegen wollen, was als Regeln anerkannt wird und was nicht (ich habe oben ja schon entsprechend geantwortet),
  • dass wir darauf Rücksicht nehmen, wenn es gute Gründe dafür gibt, dass diese Regeln nicht eingehalten werden können.

Renata hat das ideale Vorgehen in so einem Fall erläutert. Ich empfand den Hinweis, den Hans gegeben hat, eher als eine Ermahnung, der noch ein Augen zwinkernder Smiley gefehlt hat. Aber offensichtlich gibt es hier andere Meinungen, die wir nun ausführlich gehört haben.

Es wäre eigentlich wünschenswert, wenn daraus nicht ein Streit entstehen würde.

Ich hoffe, dass sich ein(e) Reisepartner(in) finden wird. Ein wenig mehr Information zur Person könnte aber hilfreich sein zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1177836 - 18.12.15 20:58 Re: reise partner/in [Re: Keine Ahnung]
Hansflo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.849
Hallo Arnulf,

vielen Dank für die abschließende Zusammenfassung.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1177872 - 19.12.15 07:22 Re: reise partner/in [Re: taoradler]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Nachdem die Dinge nun geklärt sind wünsche ich Dir noch viele schöne Radreisen und hoffe das Du eine/n Partner/in findest.

LG
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1178753 - 23.12.15 16:02 Re: reise partner/in [Re: taoradler]
Svaella
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Moin Taoradler,

klingt gut was du vor hast.
meld dich doch mal per PN bei mir.
Ich denke wir sollten uns mal austauschen.

Liebe Grüße
Dieter

Geändert von Rennrädle (23.12.15 17:15)
Änderungsgrund: Name geändert wegen Schreibfehler
Nach oben   Versenden Drucken
#1178757 - 23.12.15 16:06 Re: reise partner/in [Re: Svaella]
Svaella
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15
@ Taoradler

Sorry,
da ist mir die Rechtschreibkorrektur reingegrätscht:
Die Anrede sollte natürlich"Moin Taoradler" sein

Liebe Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1178773 - 23.12.15 17:16 Re: reise partner/in [Re: Svaella]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
ich habe es geändert, denn das klang schon sehr anders zwinker Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de