Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Lampang, Meillo, baeda_bodensee, amati111, 8 unsichtbar), 405 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97697 Themen
1534081 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 3 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Themenoptionen
Off-topic #1175880 - 08.12.15 16:43 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Friedrich]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Friedrich
..........langweiligen und schwer verdaulichen Kunstmonologen zu animieren - schweigen und genießen will auch gelernt sein.
Ich hab das nicht verstanden. Aber Forumsmonologe liegen durchaus im Trend. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1175883 - 08.12.15 16:49 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Ulli Gue]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Hallo Ulli,

da fehlt ja noch eine Antwort. Ralph ist derzeit arbeitsmäßig tief unter Wasser, daher antworte ich mal. Es wird selbstverständlich so sein - wie bisher -, dass er die gewählten Bilder überarbeitet, die er in den Kalender stellt.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1175889 - 08.12.15 17:04 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Juergen]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Friedrich
..........langweiligen und schwer verdaulichen Kunstmonologen zu animieren - schweigen und genießen will auch gelernt sein.
Ich hab das nicht verstanden. Aber Forumsmonologe liegen durchaus im Trend. grins

Ist sich nicht sooo dramatisch und liegt vermutlich an meinem Swamp-French-Slang. Wenn du die Könner und Kenner der Materie verstehst ist sich alles bingooo.

Forumsmonologe?

Angeborene oder antrainierte Toleranz lässt dich so etwas mit der angemesenen Gelassenheit ... grins
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1175890 - 08.12.15 17:04 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Holger]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Danke, genau so ist es. 70 Bilder vorher zu bearbeiten halte ich für etwas übereifrig, zumal so etwas wie eine automatische Korrektur für mich nicht in Frage kommt. Mein Tipp: Regt Euch ab, die Bilder, die in den Kalender kommen, werden schon gerade gerückt (ohne den Inhalt zu verfälschen). Und Titel haben sie dann auch. zwinker
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1175892 - 08.12.15 17:11 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Holger]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
@ alle, nicht jetzt an Holger schmunzel

Alle, die Sorge haben zur Jahresendzeit, daß nicht genügend der eigenen Lichtbildpreziosen und Abenteuer-Wandgehänge im Kalender aufscheinen, empfehle ich hier noch einmal die überaus preisgünstigen Fotokalender und Fotobücher von dm.
Damit habt ihr euren Kalender / eure Abenteuer-Dokumentation in hochqualitativer Zusammenstellung mit euren eigenen Nachbearbeitungsfiltern.
Zum Verschenken an die Lieben verliebt , auch die Alten ohne Web-'Aff'inität.

Ganz entzückend auch die Möglichkeit, Dusch- und Seifenplastedosen mit euren Abenteuermotiven zu versehen. Macht sich bei den Freunden bestimmt gut.






* Meine Schwester macht es auch schon seit Jahren. Es brachte sozialen Erfolg.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1175897 - 08.12.15 17:19 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Barfußschlumpf]
panther43
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

geht übrigens mitterweile auch mit bedruckten Klodeckeln oder Fußmatten ... Aber ich mache hier ja keine Werbung für irgendnen Anbieter ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1175910 - 08.12.15 18:25 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: panther43]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.779
In Antwort auf: panther43
geht übrigens mitterweile auch mit bedruckten Klodeckeln oder Fußmatten ... Aber ich mache hier ja keine Werbung für irgendnen Anbieter ...

au ja; 12 bedruckte Klodeckel.... unsicher krank weinend grins

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (08.12.15 18:26)
Änderungsgrund: ein paar Grinsemännchen eingefügt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1175913 - 08.12.15 18:43 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Holger]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Meine Ansicht: Viele gute Landschaftspornos, aber zu viele Ständerfotos. Ein Rad samt Fahrer/in in Äktschn würde oft besser aussehen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1175916 - 08.12.15 18:49 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: ro-77654]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Da gibt's Abhilfe: Selber machen und nächstes Jahr einreichen. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1175924 - 08.12.15 19:20 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: ro-77654]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.495
In Antwort auf: ro-77654
Ein Rad samt Fahrer/in in Äktschn würde oft besser aussehen.

Stimmt, da gebe ich dir recht. Aber das erfordert meist doch einen erheblichen zeitlichen und auch organisatorischen Aufwand, sowas zu "stellen". Denn die wenigsten dürften ne Fotodrohne die ganze Zeit nebenher fliegen haben. Und ganz ehrlich: Für stundenlanges Fotostellen ist mir mein Urlaub zu schade. Das sollen mal die mangen, die mit Urlaubsvermarktung reich werden wollen. teuflisch
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1175925 - 08.12.15 19:26 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: derSammy]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: derSammy
[zitat=ro-77654] Das sollen mal die mangen, die mit Urlaubsvermarktung reich werden wollen. teuflisch


oder die, die nicht alleine unterwegs sind



soll es auch geben
Nach oben   Versenden Drucken
#1175927 - 08.12.15 19:28 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: derSammy]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Aber das erfordert meist doch einen erheblichen zeitlichen und auch organisatorischen Aufwand, sowas zu "stellen".


Och, das kommt darauf an. Ich schleppe ja immer ein Stativ mit. Es gibt Situationen und Motive da ist es regelrecht einfach und Situationen da ist es schwer.

2 meiner eingereichten Bilder sind mit Stativ aufgenommen. Bei einem Foto war es relativ einfach beim anderen schwer.

Warum verrate ic Dir nach der Abstimmung, ansonsten würde ich ja verraten, welches meine Fotos sind zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1175929 - 08.12.15 19:28 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Oldmarty]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.495
Je nach Anzahl der genutzten Fahrzeuge, vergrößern sich dann die Möglichkeiten. Will man aber die Radler passend in die Landschaft integrieren, dann erfordert dies fast immer das deutliche Verlassen der Fahrtstrecke: Zeit, Aufwand, ggf. Modelradler noch mal umdrehen lassen, ...
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1175932 - 08.12.15 19:35 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: derSammy]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: derSammy
Je nach Anzahl der genutzten Fahrzeuge, vergrößern sich dann die Möglichkeiten. Will man aber die Radler passend in die Landschaft integrieren, dann erfordert dies fast immer das deutliche Verlassen der Fahrtstrecke: Zeit, Aufwand, ggf. Modelradler noch mal umdrehen lassen, ...


Deshalb habe ich mir nun auf die Canon 70D aufgerüstet. Somit kann ich den Selbstauslöser demnächst mit dem Smartphone betätigen.

Schwierig ist es immer bei stark frenquierten Straßen/Radwegen. Deshalb finde ich eines meiner eingereichten Fotos im Großen und Ganzen gar nicht so übel, obwohl es bildtechnisch (Kontrast, Schärfe, Rauschen, Fokussierung, Belichtung etc.) bestimmt nicht das Beste ist.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1175935 - 08.12.15 19:39 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Holger]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Holger
Hallo Ulli,
da fehlt ja noch eine Antwort. Ralph ist derzeit arbeitsmäßig tief unter Wasser, daher antworte ich mal. Es wird selbstverständlich so sein - wie bisher -, dass er die gewählten Bilder überarbeitet, die er in den Kalender stellt.
Viele Grüße,
Holger

Hallo Holger,
.... na das ist mal eine Aussage. Vielen Dank dafür.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1175994 - 09.12.15 08:57 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Holger]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Holger
[…] Es wird selbstverständlich so sein - wie bisher -, dass er die gewählten Bilder überarbeitet, die er in den Kalender stellt.
[…]


Um das nochmal aufzugreifen. Wir haben nur Bilder aussortiert, bei denen es technisch unmöglich war, sie für den Kalender aufzuarbeiten. Also wenn die Auflösung zu klein war, das Bild unscharf oder zu sehr geschärft - und natürlich die Bilder, bei denen kein Radreisebezug zu erkennen war. Auf die technischen "Mängel" der Bilder in der Auswahl muss man für die Auswahl also keine Rücksicht nehmen, das wird von Ralph dann bei der Kalendererstellung korrigiert.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1176077 - 09.12.15 14:52 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: derSammy]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: ro-77654
Ein Rad samt Fahrer/in in Äktschn würde oft besser aussehen.

Stimmt, da gebe ich dir recht. Aber das erfordert meist doch einen erheblichen zeitlichen und auch organisatorischen Aufwand, sowas zu "stellen". Denn die wenigsten dürften ne Fotodrohne die ganze Zeit nebenher fliegen haben. Und ganz ehrlich: Für stundenlanges Fotostellen ist mir mein Urlaub zu schade. Das sollen mal die mangen, die mit Urlaubsvermarktung reich werden wollen. teuflisch


Wer als Angestellter oder gar Beamter im klimatisierten Büro hockt, muss nicht versuchen, seine Reisen teilweise durch Vermarktung zu finanzieren...

Als Aleinreisender sich selbst während des Radelns zu fotografieren ist in der Tat aufwendig. Das ist bei guten Bildern jedoch oft so.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (09.12.15 14:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1176083 - 09.12.15 15:05 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: ro-77654]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Jepp, während des Radelns ist schwierig. Aber manchmal gibt's Hilfen für Fotos während Pausen:

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1176087 - 09.12.15 15:19 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Holger]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Spitzenbild & sogar Kalenderformat!
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1176091 - 09.12.15 15:27 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: ro-77654]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: ro-77654
Spitzenbild & sogar Kalenderformat!

Titel / Beschreibung fehlt - das gibt Zwist im Hause Habsburg grins.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1176093 - 09.12.15 15:34 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Friedrich]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: ro-77654
Spitzenbild & sogar Kalenderformat!

Titel / Beschreibung fehlt - das gibt Zwist im Hause Habsburg grins.


Steht doch gar nicht zur Auswahl zwinker

Aber bitte: "Selfie im alten Hafen von Marseille"
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1176097 - 09.12.15 15:43 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Holger]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Die "Titelverteidigerfraktion" wird es dir danken schmunzel.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1176099 - 09.12.15 15:50 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Steht doch gar nicht zur Auswahl zwinker

Aber bitte: "Selfie im alten Hafen von Marseille"


Einfach nur klasse bravo Geiles Selfie schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1176101 - 09.12.15 16:03 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Holger]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Das Bild spricht für sich!
Hätte ich auch gewählt, wenns in Offenbach aufgenommen wäre. bier
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1176102 - 09.12.15 16:06 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Thomas1976
Warum verrate ich Dir nach der Abstimmung, ansonsten würde ich ja verraten, welches meine Fotos sind zwinker

Das erkenne ich auch so... träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1176103 - 09.12.15 16:07 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Thomas1976
Somit kann ich den Selbstauslöser demnächst mit dem Smartphone betätigen.

Dann hast du auf jedem Bild ein Smartphone in der Hand... grins träller

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1176109 - 09.12.15 16:27 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Dann hast du auf jedem Bild ein Smartphone in der Hand... grins träller


Nö, auf der Lenkertasche zwinker

Über das Smartphone kann man aber auch Zeitauslöser einstellen zwinker

Brauche dann nicht mehr über Stock und Stein laufen, weil die 10 Sekunden nicht ausreichen schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1176110 - 09.12.15 16:33 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Holger]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: ro-77654
Spitzenbild & sogar Kalenderformat!

Titel / Beschreibung fehlt - das gibt Zwist im Hause Habsburg grins.


Steht doch gar nicht zur Auswahl zwinker

Aber bitte: "Selfie im alten Hafen von Marseille"


Europa? Langweilig, geht gar nicht. Jetzt finde ich das Bild schlecht. Das müsste irgendwo in Absurdistan oder Nordwestfeuerland sein, nur dann wäre es gut! ;-)
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1176112 - 09.12.15 16:52 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Holger]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: ro-77654
Spitzenbild & sogar Kalenderformat!

Titel / Beschreibung fehlt - das gibt Zwist im Hause Habsburg grins.


Steht doch gar nicht zur Auswahl zwinker

Aber bitte: "Selfie im alten Hafen von Marseille"

Nicht so langweilig, bitte. Du hast rote Blutspuren auf dem Bild. Das kann man auskosten: "Das Blutbad von Marseille - gelungene Kreuzritterrache des Germanischen Radlstaates an den Mittelmeer-Talibans!"
omm
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (09.12.15 16:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1176124 - 09.12.15 17:19 Re: Abstimmung Forumskalender 2016/17 [Re: Juergen]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Juergen
Das Bild spricht für sich!
Hätte ich auch gewählt, wenns in Offenbach aufgenommen wäre. bier

Dann hätte ich es aber ganz sicher nicht aufgenommen! grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

www.bikefreaks.de