Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Wiesn.Dohle, s´peterle, schorsch-adel, Nordisch, Maico, amati111, 7 unsichtbar), 162 Gäste und 437 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96163 Themen
1506074 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2646 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1163 - 01.08.01 08:17 Alp, Alpen, Vogesen, Reisepartner/in
axel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo,
für einen Reiseradtrip suche ich noch sportliche Kurzentschlossene.
Es soll in der KW33/01 losgehen. Ich bin aus dem LK Heilbronn, 32j.
und möchte gern durch Pfalz, Vogesen oder die andere Seite Schwarzwald
Richtung Süden / Alpen. Ich stelle mir Tagesetappen von ca. 80-150km vor
und man wird sehen wie weit man kommt ev. reicht es ja über die
großen Berge. Möchte auch gern in den Alpen auch mal ne Tagestour
mit Rucksack machen. Übernachtung im Zelt und Selbstversorgung
gefällt mir am besten. Reiseerfahrung mit Rucksack, Kanu habe ich
recht viel in Nordeuropa und Kanada gesammelt. Mit dem Reiserad
noch nicht so viel – bin mehr auf dem Rennrad und dem MTB zu Hause.
Wäre prima und wichtig, dass man sich noch kurzfristig kennerlernt
bevor es losgeht. Einfach mal mailen – Route ist noch nicht ganz fest.


Nach oben   Versenden Drucken
#1172 - 05.08.01 00:50 Re: Alp, Alpen, Vogesen, Reisepartner/in [Re: axel]
angelika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Axel,
hast Du inzwischen einen Reisepartner gefunden?!
Falls nicht kannst Du Dich ja 'mal bei mir melden, denn meine Planung hat sich bisher noch nicht weiter konkretisiert!
Alles was ich weiß ist, daß ich ab dem 11.08. bis 5.09. unterwegs sein könnte bzw. möchte und ähnliche Vorstellungen von Tagesetappen habe wie Du.
Kannst Dich ja 'mal bei mir melden


Gruß Angelika

Nach oben   Versenden Drucken
#1181 - 06.08.01 19:03 Re: Alp, Alpen, Vogesen, Reisepartner/in [Re: axel]
wolfgang_hasper
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Axel,
Ich denke schon, daß wir da eine gemeinsame Route draus machen können, wäre sicher netter als alleine zu fahren.
Für mich wäre der Teil nördlich der Alpen, oder zumindest bis in die Gegend von Konstanz/Liechtenstein eher die Anreise, auf der ich schon eher 150 als 80 km fahren möchte.
Ich hatte angepeilt, ab dem 13.8. von Darmstadt übe Karlsruhe und Rastatt über den Schwarzwald nach Konstanz, auf der schweizer Seeseite entlang den Rhein ein Stück hinauf und dann bis chur, Splügen und dann den Pass an den Comer see zu fahren.
Von dort möchte ich durch duie Ebene und über den Appenin nach Lucca, der weitere Weg durh Toscana/Emilia ist noch nicht so genau geplant. Mein Ziel für die Rückfahrt war erstmal ein Kurzbesuch in Venedig, dann durch Venetien und hinauf nach Meran und über den Reschenpass zurück, so dass also die Toscana/Emilia Strecke eher eine Tendenz nach Osten als zu weit nach Süden hätte.
Soviel also zu meinen Plänen, kannst Du dir sowas vorstellen, oder welche Alternativen würdest du vorschlagen?
Zelten und überhaupt preiswert über die Runden Kommen wäre auch in meinem Interesse;

Vielleicht ist es auch ganz sinnvoll mal unmittelbar zu reden,
meine Telefonnummer ist 06151-659914 oder 0179-4513758.
Bin tagsüber arbeiten, habe also abends mehr muße zum reden, außerdem lässt es sich da leichter mit Landkarten hantieren...

Grüße
Wolfgang

Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de