Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, Horst14, Gina, kangaroo, Maico, 6 unsichtbar), 294 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 26  < 1 2 3 4 5 25 26 >
Themenoptionen
#1164858 - 15.10.15 06:54 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Ich frage mal, ohne das es böse gemeint ist, wozu ?
Wenn Du es nicht organisieren willst, was soll es denn ?
Soll sich doch bitte Einer melden der Etwas(minimal) organisieren will und dabei ist vor Ort. Das finde ich ist nötig.
Nix für ungut bitte Thomas.
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit an der Nordseeküste ? So Caroinensiel oder so ?

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1164861 - 15.10.15 07:07 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Wenn Du es nicht organisieren willst, was soll es denn ?


Na ja, dass hab ich nirgendwo behauptet. Ich habe nur gesagt, dass ich mich nicht in den Vordergrund dränge, falls es andere Vorschläge gibt (wenn dieser z.B. aus der Wunschgegend vieler in und um Bamberg kommt).

Ich habe auch klar und deutlich geschrieben, was ich mache und was nicht.

Fakt ist bislang, es gibt ansonsten keinerlei weitere Vorschläge. Ich habe auch keine Probleme damit, mein Angebot zurückzuziehen, wenn dieses nicht erwüncht ist. (was ich machen werde, wenn ernsthafte und gute Vorschläge kommen, wo einer die Grundorganisation übernimmt, die Kriterien findest Du im Startbeitrag dieses Thread).

Damit habe ich keine Probleme.

Es wäre nur schade, wenn wir keinen Ort für das Forumstreffen 2016 finden würde.

Mein Angebot steht nach wie vor, solange es keine weiteren und konkreten Vorschläge gibt wo sich jemand für die nötige Grundorganisation kümmern wird.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1164928 - 15.10.15 12:54 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

ich finde es toll, dass Thomas sich um die (Grund)Organisation kümmert. Ich bin der Meinung, dass das vollkommen ausreichend ist. Wr sind hier schließlich kein Veranstalter von Pauschalreisen, sondern das Radreise-Forum und wollen lediglich ein Treffen an Himmelfahrt auf die Beine stellen.
Es steht doch jedem frei, dem das nicht ausreicht, dem Treffen fernzubleiben.
Ich werde da, so mir nix dazwischen kommt, auf alle Fälle teilnehmen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1164930 - 15.10.15 13:07 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Jim Knopf]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Jim Knopf
(Grund)Organisation ... Ich bin der Meinung, dass das vollkommen ausreichend ist. Wr sind hier schließlich kein Veranstalter von Pauschalreisen, sondern das Radreise-Forum und wollen lediglich ein Treffen an Himmelfahrt auf die Beine stellen.

Das wird zwar immer wieder betont, aber in der Praxis sieht es dann doch etwas anders aus. Sicherlich braucht es auch eine gewisse Coolness, sich im Zweifel über die Jammerlappen hinwegzusetzen bzw. das einfach abprallen zu lassen. Das ist aber dann auch wieder eine Frage, ob das jedem "Organisator" gelingt. Manche nehmen sich das doch wieder sehr zu Herzen und setzen sich manchmal schon im Vorfeld unter Druck, auch gehobenen Ansprüchen gerecht zu werden. Das kommmt hin und wieder sogar bei kleineren Lokal-Forumsausfahrten vor.

In Antwort auf: Jim Knopf
Ich werde da, so mir nix dazwischen kommt, auf alle Fälle teilnehmen.

Das freut mich in jedem Fall zu hören, wenngleich ich selber keine Zusage machen möchte, für den Norden noch weniger. Die Bamberger Variante hätte ich jetzt persönlich favorisiert, kann aber leider auch nichts Organisatorisches beitragen, egal wo.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1164932 - 15.10.15 13:14 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Jim Knopf]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hallo Jürgen,

ich glaube da hast Du mich missverstanden. Ich habe rein gar Nichts gegen die Initiative von Thomas oder gar gegen den CP von Thomas.
Ich bin aber der ganz klaren Vorstellung, das ein Treffen ausgesprochen stark leidet, wenn der Ideengeber beim Treffen vielleicht nicht da ist und auch sonst Nichts oder sehr wenig organisieren kann.
Da empfinde ich es als durchaus legitim auf diesen Mangel aufmerksam zu machen und möchte das als Aufruf verstanden wissen noch andere Ideen anzugehen.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1164934 - 15.10.15 13:20 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: veloträumer]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Ich hatte damals bei den Treffen in Dahn neben dem CP nur die Ausfahrten ausgearbeitet.
Das war für mich aber keine nennenswerte Arbeit, da ich mich in der Gegend sehr gut auskenne.
Für mich ist die Südheide günstiger, da ich mittlerweile zusammen mit meiner Frau in der Nähe von Hildesheim wohne.
Leider ist es mir sowohl aus gesundheitlichen Gründen als auch in Ermangelung der Ortskenntnis möglich, Touren für das Treffen durchzuplanen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1164950 - 15.10.15 15:27 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ich bin aber der ganz klaren Vorstellung, das ein Treffen ausgesprochen stark leidet, wenn der Ideengeber beim Treffen vielleicht nicht da ist und auch sonst Nichts oder sehr wenig organisieren kann.


Ein Treffen wird nur so gut, wie sich die einzelnen Teilnehmer daran einbringen.

Im Grunde genommen reicht es, sich irgendwo auf einer Zeltwiese zu treffen. Wenn jeder etwas mithilft, wird auch dieses ein gelungenes Treffen.

Aber Jammern, Rumlabern und alles Besserwissen tun sowieso immer nur diejenigen, die sich nie einbringen und auch nicht vorhaben zu kommen oder auch nichts organsieren wollen.

Konnte man heute morgen mal wieder von einem Dauernörgler und ständigem Besserwisser in der Plauderecke nachlesen. Da bin ich ehrlich, solche Leute können dann auch wegbleiben.

Ansonsten habe ich alles nun geschrieben was ich möchte, könnte und will, ich frage in den nächsten 2 Wochen nach dem Platz nach. Alles weitere wird sich dann ergeben, auch ob hier noch andere Vorschläge kommen oder nicht, wird man sehen. Ist ja noch ein bißchen Zeit.

Was meine Teilnahme angeht, ich habe schon vor egal wo das Treffen statfindet zu kommen.

100% kann ich es nicht sagen, bei mir hat sich beruflich einiges verändert und ob ich zukünftig noch so Urlaub nehmen kann, wie ich bislang wollte, das weiß ich nicht.
Und auch wenn ich den Platz klar machen sollte und es da stattfinden wird, kannst Du davon ausgehen, wenn ich wider Erwarten nicht dran teilnehmen kann, alles geregelt ist und andere helfen werden.

Ich sehe das aber auch nicht als dramatisch an, oben habe ich ja schon erwähnt wenn sich alle etwas einbringen dann braucht es keinen Organisator, der anderen womöglich auch noch das Frühstück ans Zelt bringt.

Wie kommt Ihr eigentlich auf Radreisen klar? Das sollte sich doch auch jeder selber organisieren können.

Geändert von Thomas1976 (15.10.15 15:31)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1164960 - 15.10.15 16:16 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: lufi47]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Lutz,

ich sehe das völlig anders. Ich habe bislang 3 Treffen in Dahn, davon 2 an Himmelfahrt organisiert.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Treffen ebenso gelungen wären, selbst wenn ich kurzfristig, z.B. wegen Krankheit ausgefallen wäre.
Das meiste organisieren nach meiner Erfahrung die Teilnehmer ohnehin vor Ort, wie z.B. das Grillen oder das Abendprogramm.
Ich habe mich bei den Treffen eher im Hintergrund gehalten und lediglich die Ausfahrten geführt, welche sicher auch ohne mich stattgefunden hätten.
Wichtig ist, dass der Platz nebst Aufenthaltsraum organisiert wird. Alles andere findet sich dann.
Ob dann der Organisator vor Ort ist oder nicht, ist reine Nebensache.
Warst du schon mal auf einem Himmelfahrtstreffen?
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1164963 - 15.10.15 16:24 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Jim Knopf]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Wichtig ist, dass der Platz nebst Aufenthaltsraum organisiert wird. Alles andere findet sich dann.


Das ist es nämlich. Es muss ein Platz mit Aufenthaltsraum oder die Möglichkeit ein großes Zelt aufstellen zu können, gefunden werden.

Die Campingplätze mit großem Aufenthaltsraum scheinen, so meine Feststellung, im Süden eher weniger vorhanden zu sein wie im Norden.

Ansonsten ist für ein großes Zelt genügend Geld in der Kasse von den letzten Treffen übrig geblieben. Aber dieses muss wohl anscheinend rechtzeitig organisiert werden momentan.


Übrigens: Heute morgen in der Plauderecke meinte jemand, die Suhe nach einem Ort für das Forumstreffen 2016 beginnt viel zu früh. Vor 2 Jahren hat die Suche am 01.09.2013 begonnen. Die großen Plätze sind für das lange Himmelsfahrtswochenende sehr begehrt für größere Gruppen, bis spätestens Ende Novenber sollte der Platz und Ort schon feststehen.

Gruss

Geändert von Thomas1976 (15.10.15 16:25)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1165027 - 15.10.15 19:10 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Jim Knopf]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hallo Jürgen,

Wir sollten nicht zu persönlich diskutieren, das führt zu weit weg. Aber da wir uns nicht kennen, ich war beim Berliner Treffen und habe ein kleines Treffen in Lüneburg organisiert, was nicht so schwierig war.
Ich würde auch sofort ein Treffen organisieren, sofern ich einen CP mit anständigem Aufenthaltsraum kennen würde.
Ich kenne nicht so viele CP, zwar ein- zwei zauberhafte CP's, aber eben Keinen mit Aufenthaltsraum.
Daher kann ich leider nur sagen, wo ich gerne hinfahren würde(Nordsee), kann aber keinen CP benennen.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1165028 - 15.10.15 19:13 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: lufi47]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: lufi47
..... wo ich gerne hinfahren würde(Nordsee)......


Nordsee Anfang Mai? Brrrrhh weinend
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1165029 - 15.10.15 19:17 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: inga-pauli]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Klar Badewetter ist noch nicht, kann aber außerhalb des Wassers schon recht warm sein.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1165031 - 15.10.15 19:29 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
In Antwort auf: lufi47
..... kann aber außerhalb des Wassers schon recht warm sein.


dafür
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1165054 - 15.10.15 21:42 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Thomas1976
..... bis spätestens Ende November sollte der Platz und Ort schon feststehen.




Neben der von dir genannten Tatsache, dass es nicht überall einfach ist, mit einer großen Gruppe unter zu kommen, sei auch an die Forumistos erinnert, die zum Jahreswechsel die Urlaubsplanung in der Firma abgeben müssen.


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1165060 - 15.10.15 21:59 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Naguuut, ist denn der Zeitpunkt irgendetwas anderes als abgrundtief einbetoniert?
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (15.10.15 21:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1165064 - 15.10.15 22:10 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: iassu]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: iassu
Naguuut, ist denn der Zeitpunkt irgendetwas anderes als abgrundtief einbetoniert?



Ich bin mir nicht ganz sicher, lieber Andreas, dass ich dich richtig verstehe. Der Zeitpunkt fürs Treffen steht natürlich fest und ich vermute, dass du dies meinst. Nur dürfte für den interessierten Forumisto die Entscheidung, ob er zum Treffen kommt, auch vom Ort abhängig sein? Nicht jeder wackere Badener kann und will vielleicht nach Greifswald fahren.
Oder so
Nach oben   Versenden Drucken
#1165065 - 15.10.15 22:17 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Das stimmt natürlich.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1165066 - 15.10.15 22:28 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Mann oh Mann, das geht ja hoch her in diesem Faden. Ich geh mal davon aus, dass ihr in der Mehrzahl keine Lust auf Lübeck habt, sonst könnte ich ja ..... eventuell......

Mal ganz nüchtern betrachtet. was brauchen wir denn?

1.) eine Zeltwiese,
2.) akzeptable Sanitäranlagen,
3.) 2 bis 3 Grillplätze und
4.) ein Gruppenzelt in der Größe wie es in Offenburg stand,
und was noch???

Alles andere wird sich mit Unterstützung von weiteren freiwilligen Helfern von allein ergeben.
Wenn ich den Campingplatzbetreiber in Ivendorf (zwischen HL und Travemünde gelegen), mal frage, ob er Lust auf das Radforum hat, dann wäre nur noch zu klären, wie das Gemeinschaftszelt zu finanzieren ist.

Wenn also Norddeutschland eine Option für euch ist, dann bin ich zuversichtlich, dass die Berliner, die Hamburger, die Niedersachsen, die Sachsen, die Badenser..... ich hab keine Lust die Aufzählung weiter auszuführen, bis ich alle genannt habe, dass sie alle dabei sein werden. Oder ist euch der Weg zu weit? Wenn nicht, dann greif ich auf das schon bewährte Orga-Team-Lübeck zurück und mach das mal kurz klar.

Jetzt seid ihr daran.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1165074 - 16.10.15 05:41 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Ingo, you make my day !
Ivendorf... ich komme !
bravo grins
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1165075 - 16.10.15 05:41 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
dann wäre nur noch zu klären, wie das Gemeinschaftszelt zu finanzieren ist.


Geld für ein Gruppenzelt sollte von den letzten beiden Treffen übrig geblieben sein.

Frag mal Roland oder Natalie.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1165076 - 16.10.15 06:05 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Moin Ingo,

wer sagt, dass die Mehrheit keine Lust hätte, nach Lübeck zu kommen?

Prima, das du in den Ring steigst. Wir sind ja kein Verein, sondern einfach ein Haufen Leute mit gleichem Hobby, die sich treffen wollen. Und die Minimalvoraussetzungen, die Thomas beschrieb, sind keine Bestimmungen aus der Satzung sondern einfach Erfahrungen aus vergangenen Treffen.

Das Treffen ist da, wo es einer oder einige machen. Und ob drei, dreißig oder dreihundert kommen ist egal.


Viele Grüße aus Berlin


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1165077 - 16.10.15 06:13 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Das Treffen ist da, wo es einer oder einige machen. Und ob drei, dreißig oder dreihundert kommen ist egal.


Eben. Und von der Südfraktion kommt diesesmal bislang noch nichts.

@Hansebiker: Der Campingplatzbesitzer in Lübeck hatte mich beim Brötchenabholen auf ein Zelt drauf angesprochen. Der findet uns so dufte, das da bestimmt was geht seitens des Betreibers zwinker

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (16.10.15 06:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1165078 - 16.10.15 06:21 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
bravo bravo wein dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1165079 - 16.10.15 06:24 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Hansebiker
dann wäre nur noch zu klären, wie das Gemeinschaftszelt zu finanzieren ist.
Da brauchst du nichts klären. Es gibt aus dem Wintertreffen und Himmelfahrtstreffen einen Überschuss.
Nach oben   Versenden Drucken
#1165080 - 16.10.15 06:25 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Thomas1976

Eben. Und von der Südfraktion kommt diesesmal bislang noch nichts.

Nochmal Südwesten? Für mich kein Problem. Nur wirds dann wieder 1 Woche davor ein Hamburg/Berlin Treffen geben...
Nach oben   Versenden Drucken
#1165082 - 16.10.15 06:33 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: mgabri]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Für mich kein Problem. Nur wirds dann wieder 1 Woche davor ein Hamburg/Berlin Treffen geben...


Soeben mal den Kalender für 2016 angeschaut.

Das wäre in der Tat alles andere wie optimal. Oder man macht eine ganze Woche Forumstreffen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1165085 - 16.10.15 06:48 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
im Moment ist doch noch kein Hamburg/Berliner Treffen im Kalender eingetragen, oder sind meine Augen geblendet? Oder ich verstehe da was falsch.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1165090 - 16.10.15 07:01 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich bin ja ein Fan von Lübeck als Stadt und der Ostseeregion, allerdings ist das Forumstreffen 2016 sehr früh (um den 5.Mai) und es kann auch mal ziemlich kalt werden im Mai. Deshalb meine Frage, ob das aus klimatischen Gründen die richtige Ortswahl um dieses Jahreszeit ist.

Das ist keine In-Frage-Stellung, sondern der vorsichtige Gedanke, ob da die nicht so hartgesottenen aus Angst vor Unwirtlichkeit fern bleiben.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1165094 - 16.10.15 07:07 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: borstolone]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Jakob, was die Nächte angeht, so stehen für die nicht so hart gesottenen am Camping in Ivendorf auch Zimmer zur Verfügung. Peter und Dietrich haben diese beim Lübecktreffen vor wenigen Wochen schon getestet.

Für die "Kälte" am Tag steht jedem ja dann ein Fahrrad zu Verfügung zwinker
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1165096 - 16.10.15 07:14 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: mgabri]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: mgabri
... Nur wirds dann wieder 1 Woche davor ein Hamburg/Berlin Treffen geben...

Och Micha, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn HH-B-Treffen, dann sind die kalendarischen Randbedingungen ohnehin nicht optimal, da der Kampf- und Feiertag der Werktätigen diesmal auf einen Sonntag fällt, also nix mit langem Wochenende. Das Forumstreffen kollidiert allerdings mit dem Muttertag, ... es bleibt schwierig. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 26  < 1 2 3 4 5 25 26 >

www.bikefreaks.de