Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Meillo, Falk, Need5Speed, Dipping, Uli S., helmut50, iassu, 2 unsichtbar), 302 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 7 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7
Themenoptionen
#1117435 - 30.03.15 18:03 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Katun]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: Katun
Kopfhöhe.

Also, die Anforderungen sind hier ja schwankend oder ich komm einfach nicht mit, zumindest, irgendwo zwischendrin steht dann, es sollen zwei Innenkabinen sein (es radeln ja nicht 4, sondern 2 bzw. übernachten und nicht nur das, sie sind sich eher unbekannt und nicht verwandt). Jedem sein Zimmer. Frühstücksraum und Fahrradgarage.

Also, ich sag's noch mal: vaude Badawi - Version 4 angesichts des Gewichts und weil 6 leider wohl nicht höher ist. Aber: ich finde, mit den 1,60 plus stellenweise x muss man sich arrangieren können - man hält doch nicht allmorgendlich eine Ansprache vor dem Frühstück und muss nicht ständig im Kreis gehen. Was ist eigentlich mit Tisch und Stuhl.

Sonst stolperte ich gerade über vaude opera, am besten XT oder so. Da stimmt das mit der Kabine wieder nicht, aber mit der Stehhöhe endlich. Gewicht halbiert! Überhaupt würde ich mal bei vaude schauen. Mir scheint, die haben die Seniorenradler im Blick.
Danke für den Link, und der Raum-Zuschnitt passt bei mir leider nicht. Die Raumaufteilung sollte wie beim "Coleman Galileo 5" gestaltet sein, und mit einem rundherum dichten Zeltboden.

Geändert von Seniorradler67 (30.03.15 18:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1117438 - 30.03.15 18:06 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: iassu]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: iassu
Ich fürchte, du arbeitest dich hier redlich an einem Troll ab, der sich heimlich ins Fäustchen lacht.
Wenn man "Unzutreffendes" gebetsmühlenartig wiederholt steigt nicht automatisch der Wahrheitsgehalt !

Geändert von Seniorradler67 (30.03.15 18:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1117443 - 30.03.15 18:23 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Okay, jetzt hab ich den Raumschnitt verstanden. Wie im Haus eben. Bloß ne Zeltwand dazwischen.
Ich glaube, du musst in ein Campingforum. Leichte Zelte sind nun mal zum Zelten und simulieren kein Haus ... die wissen vielleicht eher noch was.
Rein interessehalber: all das Plastik stört dich nicht? Oder hast du noch einen Teppich und Enkelfotos dabei? Was spricht dagegen, so einen Raum mit - naja, nem japan. Raumteiler oder so zu teilen. Einem Vorhang.

Ja, kaum schaut man nach Camping - 15,5 kg - da geht sicher noch was. 1,80, naja, bisschen Flexiblität muss auf Weltreise sein. Es könnte Streit geben, wer in welche Kabine darf.

Geändert von Katun (30.03.15 18:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1117713 - 31.03.15 17:03 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Katun]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: Katun
Okay, jetzt hab ich den Raumschnitt verstanden. USW.

Ja, kaum schaut man nach Camping - 15,5 kg - da geht sicher noch was. 1,80, naja, bisschen Flexiblität muss auf Weltreise sein. Es könnte Streit geben, wer in welche Kabine darf.

Wie kommst Du darauf das es deshalb Streit geben könnte.
Stöckchen ziehen regelt dass dann, wer in welcher Kabine einzieht.

Geändert von Seniorradler67 (31.03.15 17:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1117747 - 31.03.15 19:58 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Also wenn ich deine Ansprüche richtig verstehe, wäre das hier doch das richtige. Sind zwar immerhin noch mehr als 5 kg, aber bei der gewünschten Grosse wird es halt schwer(er).

Grüsse uwe

PS: eins hab ich noch.... 100g leichter

Geändert von uri63 (31.03.15 20:01)
Änderungsgrund: noch ein link
Nach oben   Versenden Drucken
#1118069 - 02.04.15 01:31 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: uri63]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: uri63
Also wenn ich deine Ansprüche richtig verstehe, wäre das hier doch das richtige. Sind zwar immerhin noch mehr als 5 kg, aber bei der gewünschten Grosse wird es halt schwer(er).

Grüsse uwe

PS: eins hab ich noch.... 100g leichter
Danke, für die Info und ich werde mal sehen wie das hinkommt.

Bedanke mich nochmal für die vielen Ratschläge !

Schön, wenn man Radlerfreunde hat.

Geändert von Seniorradler67 (02.04.15 01:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1118206 - 02.04.15 16:28 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Hansebiker]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: Hansebiker
Guter Hinweis, den zu befolgen ich wohl noch lernen muß.
Da ich vermutlich in Kürze auch nach Lübeck radle, könntest ich mich gerne für Deine freundlichen Beiträge persönlich bedanken wollen ?

frage:" Bist Du um den18.August Zuhause ?

Ggibt Menschen, die sollte man unbedingt persönlich kennen lernen, sonst hat man im Leben was verpasst?
Nach oben   Versenden Drucken
#1118365 - 03.04.15 12:27 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
flapjack
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Ich habe jetzt nicht den gesamten Faden durchgelesen, ich hoffe also, dass das hier nicht schonmal vorgeschlagen wurde.
Falls es etwas preisgünstiger sein sollte würde ich mir mal die Zelte vom britischen Hersteller Vango anschauen. Dort gibt es mehere 4-Personen-Zelte mit weniger als 10kg, für weniger als 350€.
Mit den Familienzelten hab ich persönlich noch keine Erfahrung, allerdings besitze ich seit ein paar Monaten ein 3-Personen Tunnelzelt von Vango, dass sich auf einer zweiwöchigen Winterreise in Norwegen sehr gut geschlagen hat.

Gruß, Robin
Nach oben   Versenden Drucken
#1118487 - 03.04.15 23:50 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: flapjack]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Danke, für den LINK und ich werde mir es anschauen gehen .
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1153382 - 27.08.15 14:07 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
DerJoe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Habe mir eben den Thread hier durchgelesen. Weil ich auch ein neues Zelt suche und das nächste Zelt, auch aufgrund des fortschreitenden Alters, etwas höher sein sollte.
Allerdings möchte ich das größere Zelt als Basis nutzen, sprich eine Region anfahren, dort 7 bis 14 Tage verweilen und von dort aus Tagestouren ins Umland unternehmen.

Ich möchte hiermit denen danken, die sich in diesem Thread sinnvoll eingebracht und, zu mindestens für mich, interessante Quellen/Links hinterlassen haben.
Besten Gruß
Joe, SchwLAbt
"Alle Wege bahnen sich vor mir, weil ich in der Demuth wandle." Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben   Versenden Drucken
#1153387 - 27.08.15 14:38 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Wiki Up 4 Sul mal anschauen !!!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7

www.bikefreaks.de