Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (SchachRobert, sascha-b, CarstenR, Rennrädle, 5 unsichtbar), 301 Gäste und 306 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1132776 - 28.05.15 14:16 Chaos Communication Camp 2015
Hauke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Hallo,

ist jemand hier, der dieses Jahr mit dem Rad auf das chaos communication camp zum Ziegeleipark Mildenberg fährt?

Ich bin mir noch nicht sicher, wenn, würde ich aber aus Hessen über Potsdam anreisen.

Geändert von Hauke (28.05.15 14:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1132906 - 29.05.15 08:40 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: Hauke]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
In Antwort auf: Hauke
Hallo,

ist jemand hier, der dieses Jahr mit dem Rad auf das chaos communication camp zum Ziegeleipark Mildenberg fährt?

Ich bin mir noch nicht sicher, wenn, würde ich aber aus Hessen über Potsdam anreisen.


Krass! ein DoppelNerd lach unschuldig

Kann sein, dass ich da evtl auch hingehe, weiss nur noch nicht, ob ich da Zeit hab...
Das Leben ist schön! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1133948 - 02.06.15 21:45 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: Hauke]
col
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo Hauke,

ich werde womöglich auch hinfahren, kann aber derzeit noch nicht fest zusagen. Und ich würde dann erst ab Berlin mitfahren. Wann wolltest du denn dort ankommen? Bereits am Donnerstag?
Nach oben   Versenden Drucken
#1134542 - 05.06.15 09:23 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: Hauke]
laurito2
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Hallo Hauke,

aus Göttingen planen ein paar dem Fahrrad anzureisen (wie weit die Pläne allerdings ausgereift sind, weiß ich nicht).
Wenn ich Zeit habe, was momentan danach aussieht, werde ich sie wahrscheinlich begleiten, auch wenn ich eher nicht aufs Camp gehe.
=)

Je nachdem wie du fahren möchtest, liegt Göttingen ja auch mehr oder weniger auf dem Weg.

Viele Grüße
Laura

Geändert von laurito2 (05.06.15 09:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1137482 - 17.06.15 18:10 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: Hauke]
fringl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo zusammen.

Dies ist hier mein erster Beitrag, aber ich bin schon länger 'read only' dabei und dieses Forum hat mir schon oft weitergeholfen. Danke also erstmal dafür.

Ich komme aus Düsseldorf und fahre auch mit Rad zum Camp, überlege jedoch eine Route an der Ostseeküste und dann südlich Richtung Camp zu planen. Vorab nach Norden zunächst per Bus/Bahn. Aber das ist erstmal nur so eine Überlegung - Meer wäre schon schön...

Jedenfalls bin ich auf jeden Fall vor Ort und plane, spätestens am 10. Aug dort zu sein. Ein Rad-Village am Camp anzumelden wäre natürlich die Krönung, aber dazu sind wir wohl zu wenig Leute... ? Anmeldeschluss ist 20.Juni, 23:59h! Ich würde das organisieren, jedoch müsste man wissen, wie viele Leute teilnehmen.

Gruss, Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#1137494 - 17.06.15 19:32 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: fringl]
Hauke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Hallo Ingo und Willkommen im Forum!

Wie viele müssten wir denn sein und wie genau stellst Du Dir das Rad-Village vor?

Ich bin auf jedenfalls dabei, sind wir also schon sicher #2

Ich dachte, dass ich nach dem Camp an die Ostsee fahre -> Stralsund.


Grüße
Hauke


P.S.: Hier noch der Link zu den Villages.


Geändert von Hauke (17.06.15 19:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1138166 - 20.06.15 08:31 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: Hauke]
fringl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

dann ist Hauke jetzt der 2. Bewohner des radab Village, das ich jetzt einfach mal unverbindlich angemeldet habe. Die Kapazität des Villages liegt derzeit bei 4 Personen, kann aber beliebig angepasst werden. Ich weiss nur nicht, ob das auch noch nach dem Anmeldeschluss möglich ist, der ist ja heute Abend 23:59.

Wäre toll, wenn sich der ein oder andere noch dazugesellt! Der Gedanke dieses Villages ist ja einfach nur, gleichgesinnte zusammenzubringen. Ist also nichts verpflichtendes, kostet auch nix extra.

Das Village hat bisher nichts ausser Strohm und normales Wifi. Ich denke, das reicht. Es muss also jeder selbst für seinen Komfort/Infrastruktur sorgen. Theoretisch gäbe es aber auch Möbel, Zelte, Starkstrom, Kabelnetzwerk, etc. Wünsche kann ich jedoch gerne versuchen anzumelden.

Meine Route zum Camp Plane ich noch. Bin aber sehr wahrscheinlich vor dem Camp an der Ostsee unterwegs und muss direkt nach dem Camp zurück nach Hause.

Gruss, Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#1138901 - 23.06.15 06:43 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: fringl]
Hauke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Hallo Ingo,

habe Dir eine PN geschrieben.

Grüße
Hauke
Nach oben   Versenden Drucken
#1138902 - 23.06.15 06:47 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: laurito2]
Hauke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Hallo Laura,

ich peile an am Freitag 07. August in Gießen zu starten.
könnte also am Sonntag 09. August in der Nähe von Göttingen sein.

Gibt es bei euch schon ausgereiftere Pläne?

Grüße
Hauke
Nach oben   Versenden Drucken
#1138904 - 23.06.15 06:49 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: col]
Hauke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Hallo col,

ja, ich plane am Donnerstag 13. August in Mildenberg anzukommen.

Grüße
Hauke
Nach oben   Versenden Drucken
#1139366 - 24.06.15 16:42 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: Hauke]
laurito2
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Hallo Hauke,

ich schreibe dir mal ne PN mit "Kontaktdaten" der anderen.
Ich glaube, die haben bis jetzt nur eine sehr grobe Peilung zwinker.

Viele Grüße
Laura
Nach oben   Versenden Drucken
#1140322 - 29.06.15 10:05 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: Hauke]
Hetch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo,
Lese schon länger mit, aber für diesen Thread musste ich mich endlich anmelden. Ich werde auch aufs Camp fahren. Bin noch Student und habe am 21.7. meine letzte Klausur. Werde danach losradeln ohne bestimmte Route. Das Camp steht als einziges Ziel für mich fest. Werde also gerne auch zu eurer Ecke dazustoßen.
Wollte mich nur dazu hier mal melden.

Gruß Sebastian

P.S.: mein Startpunkt ist würzburg und grob werde ich zuerst Richtung Bayreuth (Verwandtschaft) zuerst fahren und dann nach Norden. Da sehr viel Zeit bis zum Camp ist, ist es gut möglich, dass ich von der Ostsee aus zum Camp komme.

Geändert von Hetch (29.06.15 10:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1140458 - 29.06.15 19:46 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: Hauke]
Hauke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Es gibt Tickets lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1145874 - 26.07.15 14:14 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: Hauke]
Hauke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Hallo!

wollte mal nachfragen, wer denn nun auch auf dem CCCamp sein wird?

Ich fahre am 06.08. mit dem Rad in Nordhessen los und plane am 12.08. in Mildenberg Mildenberg auf dem Chaos Communication Camp zu sein.

Wer sich zusammen mit Ingo und mir auf dem Camp zusammen ein Lager (Village) teilen möchte (2 Plätze sind noch frei), gibt einfach kurz bescheid.

Viele Grüße
Hauke

Geändert von Hauke (26.07.15 14:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1146226 - 28.07.15 10:30 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: Hauke]
fringl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
hallo zusammen!
kurzes update zur Infrastruktur:

das village bekommt eine kabeltrommel für schukostecker. da kann sich jeder dranhängen - am besten mit einer eigenen mehrfachsteckdose und einigen metern kabel, je nach bedarf.

ausserdem gibt's voraussichtlich gbit ethernet, also nicht nur wlan. braucht jemand mehr als 1 port gleichzeitig, am besten selbst einen switch mitnehmen (der vorhandene hat 5 freie ports).

das village hat leider keine möbel :-( und der genaue standort ist erst am 11. aug. bekannt, wenn ich ankomme (wenn alles gutgeht). falls bezüglich des standortes noch wünsche existieren (z.b. neben village xy) kann ich das evtl. berücksichtigen.

ihr könnt mich vor ort erreichen: dect 7634

viele grüsse, ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#1147070 - 01.08.15 17:20 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: fringl]
Hetch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Bin schon mit dem Rad unterwegs und momentan bei Verwandtschaft in Leipzig.
Werde d11 (radroute) fahren. Da ich wohl noch viel Zeit habe, werde ich versuchen, vorher kurz an die Ostsee zu fahren.

Mein Ticket habe ich bereits gekauft. Wenn im village auch Platz zwischen 2 Bäumen für eine Hängematte ist, häng ich mich gerne zu euch. Ich plane, am 11 oder 12. anzukommen.

Sollte nirgendwo Platz für eine Hängematte sein, muss ich sehen, ob jemand nen Platz im Zelt hat.
Grüße Sebastian

Geändert von Hetch (01.08.15 17:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1147757 - 05.08.15 09:55 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: Hetch]
fringl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
werde heute abend in hamburg ankommen und dann richtung osten zum camp ;-)
gruss, ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#1149290 - 11.08.15 13:33 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: fringl]
fringl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
so. hauke und ich sind gestern angekommen.
wir sind hier : 145.04743, 133.65605 und haben sogar schatten (mit das wichtigste so wie sich herausgestellt hat.
2 nahe gelegene bäume sind auch verfügbar...
es ist noch platz im village, aber es wird generell recht schnell voll und der reservierte bereich wird früher oder später weg sein. also wer noch kommen möchte, bitte nochmal hier ankündigen.
gruss, ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#1152249 - 23.08.15 12:59 Re: Chaos Communication Camp 2015 [Re: Hauke]
Hauke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Nach 720 Km und einen Kurz Urlaub auf Rügen bin ich wieder gut und zufrieden Zuhause angekommen.
Das Camp war super!
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an R. aus B. das Paket ist angekommen!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de