Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
36 Mitglieder (Hollandradfahrer, snoopy_226k, aldi, indomex, Alcar, ichundmeinFahrrad, 14 unsichtbar), 48 Gäste und 177 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90569 Themen
1391208 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3317 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 18 von 38  < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 37 38 >
Themenoptionen
#1134636 - 05.06.15 19:35 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 578
In Antwort auf: Uwe Radholz
Waren Krenzberger Nächte nicht mal lang?
Das war im letzten Jahrtausend, lieber Uwe. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1134656 - 05.06.15 21:38 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6412
In Antwort auf: Uwe Radholz
... Waren Krenzberger Nächte nicht mal lang?

Die, die das proklamiert hatten, trinken jetzt auch alkoholfrei. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1134668 - 05.06.15 23:16 Re: Radlertreff Berlin [Re: nicolaiB]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32445
Zitat:
Man munkelt dass es inzwischen auch das beim letzten Mal schmerzlich vermisste alkoholfreie Hefe geben wird.

Ist das überhaupt möglich? Die Hefe wäre doch regelrecht arbeitslos und völlig demotiviert. Was soll sie in so einer Brühe auch tun? Das einzige, was mir dazu noch einfällt, ist Stolle mit Backpulver. Wohl bekomms (hoffentlich nicht mir)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1134671 - 05.06.15 23:29 Re: Radlertreff Berlin [Re: Falk]
Oldmarty
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 6575
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Man munkelt dass es inzwischen auch das beim letzten Mal schmerzlich vermisste alkoholfreie Hefe geben wird.

Ist das überhaupt möglich? Die Hefe wäre doch regelrecht arbeitslos und völlig demotiviert. Was soll sie in so einer Brühe auch tun? Das einzige, was mir dazu noch einfällt, ist Stolle mit Backpulver. Wohl bekomms (hoffentlich nicht mir)



Mit Hefe ist nicht im direkten Sinne die bekannte Hefekultur gemeint sondern als Abkürzung der Biersorte Hefeweizen
Tod und Dummheit haben eines gemeinsam, es merken nur die Anderen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1134680 - 06.06.15 01:18 Re: Radlertreff Berlin [Re: Oldmarty]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32445
Schon klar, nur was soll die bedauernswerte Hefe, wenn es nichts zu gären gibt?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134682 - 06.06.15 02:01 Re: Radlertreff Berlin [Re: Falk]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Sie könnte immer noch den Geschmack dominieren.
.
.
.
Sagt einer, der Getränke, die eigentlich alkoholischer Natur sind, nicht alkoholfrei akzeptieren mag.
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1135429 - 09.06.15 08:52 Re: Radlertreff Berlin [Re: nicolaiB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7847
In Antwort auf: nicolaiB
Man munkelt dass es inzwischen auch das beim letzten Mal schmerzlich vermisste alkoholfreie Hefe geben wird. träller bier2
Prima, dann können wir heute Abend ja voll zuschlagen! grins zwinker
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135438 - 09.06.15 09:17 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Zitat:
dann können wir heute Abend ja voll zuschlagen!


Ist der Sinn von alkoholfreiem Bier nicht, dass man nicht voll genug zum Zuschlagen wird? grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1135605 - 09.06.15 17:58 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 578
Ich wäre heute gern dabei, bin aber von Gesundheit und Arzt angehalten, zu Hause zu bleiben. traurig
Ich wünsche euch viel Spaß, egal ob mit oder ohne Alkohol!

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1135661 - 09.06.15 21:48 Re: Radlertreff Berlin [Re: Weg=Ziel]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5183
Da ich jetzt auch grad erst von der Usedom-Zurück-Crosstour wieder da bin schaffe ich es leider auch nicht mehr.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1138503 - 21.06.15 21:11 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7847
Hallo!

Wenn alles klappt wird das nächste Treffen wieder eine nette Grillparty in Prenzl.berg werden. schmunzel Robrad wird voraussichtlich bin zum 14.7. zurück von seiner Radtour aus dem Iran sein und viel zu erzählen haben und stellt wieder seinen Garten zur Vergfügung

Dann bis zum 14.7. um 19Uhr im "Grillparadies" bei Robert (Robrad) lach

Bernd

PS: Wer nicht weiß, wo das ist, möge Robrad oder mir eine PN schicken.
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (21.06.15 21:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1138822 - 22.06.15 20:32 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 759
Hallo Bernd,

am 14.7. bin ich dabei.
Wegen der Adresse melde ich mich bei dir per PN.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1139943 - 27.06.15 09:34 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Ich bin jetzt schon kurz vor Graz, ist also nur noch ein Katzensprung bis Berlin.
Hier noch mal für die, die das erte mal dabei sind die "Spielregeln":
Ich werde Grill und Kohle bereitstellen, für bis zu 10 Personen auch Pozellanteller und Metallbesteck, wegen Umwelt und weil es dann besser schmeckt (Vielleicht bringt der eine oder andere sein Teller und Besteck vorsichthalber mit falls es mehr als 10 werden). Alles andere bringt jeder selbst mit. In unmittelbarer nähe befindet sich ein Kaisers Supermarkt der bis 22 Uhr offen hat, da kann man fehlende Dige erwerben.
Beim Salat machen, Soßen, Baguette... kann man sich ja absprechen, das nicht alle den selben mitbringen, hat bisher aber auch ohne größere Absprache geklappt.

Dann bis zum 14. ich werde ordendlich in die Pedale treten, damit ich auch dabei bin zwinker
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1139952 - 27.06.15 10:42 Re: Radlertreff Berlin [Re: robrad]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5500
Dann gute Heimkehr! Eigentlich müsste ich für diesen Tag, schon wegen der schönen alten Bäume in Deinem Hof, nen Flieger nach Berlin nehmen lach
Aber so was können sich nur die wirklich Reichen leisten! krank

Viele Grüße und unfallfreie Resttour!


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1142056 - 08.07.15 10:15 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7847
Da Robert wohl heute die letzte Landesgrenze auf seiner langen Reise überschreiten wird, stehen die Chancen auf einen Grillabend ja wirklich gut (jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...). schmunzel

Dann bis hoffentlich Dienstag

Bernd
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1142122 - 08.07.15 14:01 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5500
Och, wir werden unentschuldigt fehlen. Ihr hebt uns doch was auf?!
Nach oben   Versenden Drucken
#1142151 - 08.07.15 15:57 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
In Antwort auf: Uwe Radholz
Och, wir werden unentschuldigt fehlen. Ihr hebt uns doch was auf?!


Der Grill wird nicht entsorgt, und für dich gibt es nach deiner Rückkehr einen Extragrillabend. Bist ja schon das zweite mal verhindert.
Für alle anderen, bin 3 Kilometer vor Zittau und genieße noch ein tschechisches Bier bevor ich gleich die Grenze überschreite. Der Wetterbericht sieht ja nicht so schlecht aus.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1142188 - 08.07.15 19:42 Re: Radlertreff Berlin [Re: robrad]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 685
Wir freuen uns schon auf deinen Bericht Robert, obwohl oder gerade weil ;-) wir eifrige Blogleser sind.

Bis bald und alles Gute für die letzten Km...
Nach oben   Versenden Drucken
#1142930 - 11.07.15 20:21 Re: Radlertreff Berlin [Re: robrad]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7847
In Antwort auf: robrad
Der Wetterbericht sieht ja nicht so schlecht aus.
Hallo!

Leider sieht der Wetterbericht für Dienstagabend nicht mehr ganz so gut aus, aber wenn es irgendwie geht werden wir natürlich grillen. Die Entscheidung liegt letztlich bei Robert und wird am Montagabend gefällt. Sollten wir aufgrund des Wetters nicht grillen können, werden wir uns wieder im Olivenbaum in Pankow treffen.

Grüße und bis Dienstagabend

Bernd
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1142950 - 11.07.15 22:06 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5500
Verstehe ich nicht.Wieso schlechtes Wetter? Thoralf ist doch hier schockiert
Und einen halben Tag Regen hat er schon hinbekommen.
Zuletzt aber 38 Grad im Schatten. In der Sonne auf dem Balkon vorhin 49 Grad. Gut warm.
Thoralf kommt dann zum übernächsten Treff. Ich eher später.

Viele Grüße und viel Spaß.


LGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1142987 - 12.07.15 00:02 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
titzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hi in die Runde, also wenn das Wetter passt, dann wäre ich Dienstag gerne wieder dabei bei eurer Grillrunde, andernfalls halt einfach im Olivenbaum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1143337 - 13.07.15 14:05 Re: Radlertreff Berlin [Re: titzy]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Hi all,
ob grillen oder Olivenbaum...werde auch dabei sein. Freu mich schon auf Geschichten aus Berlin und der großen, weiten Welt!
Gruß Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1143425 - 13.07.15 19:33 Re: Radlertreff Berlin [Re: radhexe]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Da die Regenwahrscheinlichkeit sehr hoch ist, gibt es kein grillen im Garten.
Bernd macht den Olivenbaum klar. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Vielleicht ist ja nächsten Monat besseres Wetter...
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1143437 - 13.07.15 20:41 Re: Radlertreff Berlin [Re: robrad]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7847
Hallo!

Schade, dass das Wetter morgen nicht mitspielt. traurig Aber wie Robert schon schrieb: Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Wir treffen uns also morgen Dienstag (14.7.2015) um 19Uhr mal wieder im Restaurant Olivenbaum (Breite Straße 33, 13187 Berlin-Pankow).

Bis morgen

Bernd
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1143526 - 14.07.15 08:32 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
ollivero1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Ich werde es hoffentlich auch schaffen, wenn es nicht schüttet wie aus Eimern.

Grüße
ollivero
Nach oben   Versenden Drucken
#1147730 - 05.08.15 10:18 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Zweiter Versuch:
Nachdem es das letzte Mal geregnet hatte, haben wir diese Mal hoffentlich mehr Glück. Ich stelle wieder meinen Garten zur Verfügung.

Hier noch mal für die, die das erste mal dabei sind die "Spielregeln":
Ich werde Grill und Kohle bereitstellen, für bis zu 10 Personen auch Porzellanteller und Metallbesteck, wegen Umwelt und weil es dann besser schmeckt (Vielleicht bringt der eine oder andere sein Teller und Besteck vorsichtshalber mit falls es mehr als 10 werden). Alles andere bringt jeder selbst mit. In unmittelbarer nähe befindet sich ein Kaisers Supermarkt der bis 22 Uhr offen hat, da kann man fehlende Dinge erwerben.
Beim Salat machen, Soßen, Baguette... kann man sich ja absprechen, das nicht alle den selben mitbringen, hat bisher aber auch ohne größere Absprache geklappt.

Dann bis zum 11.8.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1147852 - 05.08.15 15:07 Re: Radlertreff Berlin [Re: robrad]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7847
Hi Robert,
danke fürs einstellen! Und auch in ganz dickes Danke, dass du dir wiederholt hier die Mühe machst und uns deinen Garten, Grill ... zur Verfügung stellst, das ist ja nicht selbstverständlich. bravo bier

Sollte es am 11.8 mal wieder regnen werden wir hier ebenfalls wieder kurzfristig das Ausweichlokal bekannt geben.

Bis denne

Bernd
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1148784 - 09.08.15 20:53 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 759
Ich schieb es nochmal hoch, ich komme am Dienstag.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1148842 - 10.08.15 00:54 Re: Radlertreff Berlin [Re: robrad]
titzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Danke Robrad.
Du kannst mich schon mal auf die Meldeliste setzen, ich freu mich schon drauf - bis Dienstag!
Nach oben   Versenden Drucken
#1148918 - 10.08.15 11:39 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 578
Bin auch dabei und freue mich schon!

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 18 von 38  < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 37 38 >


www.bikefreaks.de