Hi(gh)!

Dass der Wachan-Korridor im äußersten Nordosten des Landes ein phantastisches Mountainbike-Revier ist, noch dazu absolut tretminen- und talibanfrei, beginnt sich ja allmählich herumzusprechen... aber es gibt mittlerweile auch Leute, die mitten in Afghanistan kurbeln, zum Beispiel im berühmten Panjshirtal ("Fünflöwental") nordöstlich von Kabul... oder in der Provinz Bamiyan!

Guckt ihr hier: http://matadornetwork.com/sports/crossing-afghanistans-panjshir-valley-by-bike/

Tolle Fotos, geile Idee... nur, Singlespeeder im Hochgebirge, noch dazu auf großenteils unbefestigten Wegen? Kommt mir nicht so schlau vor... oder liegt das daran, dass ich gemessen an diesen Kurbelakrobaten nur ein Torkler bin und gar nicht richtig Fahrrad fahren kann (wie man mir schon auf de.rec.fahrrad vorgeworfen hat)?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar