Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Lionne, 2 unsichtbar), 371 Gäste und 795 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534030 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #114090 - 08.09.04 10:20 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: Blackspain]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Bobby,
ich glaube, dass Stefans Anspielung mehr in Richtung der "Helmthreads" ging, in denen von manchen sehr schnell der (meiner Meinung nach auch lustige) Offtopic-Ruf nach " Für mich bitte ein/en ........"erschallte. Und hier wurde nun meistens alokoholhaltige Bestellungen aufgegeben.
Dass Du nun einen existierenden Fall kennst, wo dies überhaupt nichts mehr mit Spass zu tun hat ist natürlich bedauerlich; aber ich hatte niemals das Gefühl, dass diese Bemerkungen mehr waren als ein flapsiger und launiger Zwischenruf.
Ebenfalls nix für ungut und Grüße aus Schwabach

Ciao
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#114598 - 11.09.04 11:47 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: jef]
Krishan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
und zurück zum Thema:
schön war´s, vor allem schön schnell bergab... fotos folgen demnächst...
don´t panic! und schönen Tach auch!
Nach oben   Versenden Drucken
#114600 - 11.09.04 12:09 FS-Signalordnung [Re: jef]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Jetzt habe ich eine ganze Weile gesucht, die einzige gefundene Stelle im Indernetz zum Thema FS-Signale funktioniert aber nicht.
Soviel ist aber klar, es sind Geschwindigkeitssignale. Ob nun Ankündigung oder Beginn, das habe ich eben nicht rausbekommen. Fahrzeuge mit Fahrgast-Streckensicht habe ich in Italien nicht erlebt, und beim Rausgucken aus dem letzten Wagen erschließt sich nicht alles. 2 Tafeln sind es jedenfalls, weil sie gleisbezogen sind und am Brenner jedes Gleis in jede Richtung signalmässig befahrbar ist. Nach deutschen Regeln heisst das "Gleiswechselbetrieb". Die verschiedenen Werte gelten wohl für verschiedene Zug- oder Fahrzeuggattungen, der höchste also für Pendolini (220 auf der neuen Direttissima). Ich vermute mal, das Foto stammt aus der Nähe vom (ehem.) Hp Brennerbad, also kurz vor dem Bf Brenner. Durch den Systemwechsel und die Grenzabfertigung gab es da bisher sowiso keine Durchfahrten. In diesem Fall gilt also für alle Fahrzeuge 55km/h.
Falls jemand ein italjenisches Signalbuch , am besten in deutsch (müsste es in Südtirol geben) hat, würde ich es mir gerne mal ausleihen. Ein funktionierender Link wäre auch nicht schlecht.

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#114630 - 11.09.04 15:32 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: Krishan]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Krishan,
schön schnell bergab? Da ich so gegen 10 Uhr abgefahren bin, war es wegen der entgegenkommenden Radler etwas schwer, eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen. War aber für mich kein echter Grund für Unzufriedenheit, da ich erstens damit gerechnet hatte und zweitens bei der Reschensee- Abfahrt ein etwas unangenehmes Vorkommnis hatte, das mich zwei Schläuche gekostet hatte. Auch deshalb wählte ich eine etwas langsamere Abfahrt.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de