Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (BvH, chrisli, Thors1en, indomex, MichiV, 6 unsichtbar), 484 Gäste und 844 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534099 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 57
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1145818 - 26.07.15 08:29 [Portugal] Via Algarviana mit Reiserad
Kasi-Laubfrosch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo allerseits schmunzel

da das mein erster Post hier ist - erstmal ein *Hallo allerseits* schmunzel

ich plane zur Zeit unsere Europareise (Start November) und da wir in Portugal anfangen, möchte ich die Route und mögliche Optionen bis dahin sicher haben.
Blog hier: 11km.derfeuerfrosch.com/

Ich habe schon eine Alternative über die Ecovia11 durch ZentralPortugal, das sieht aber eher flach und langweilig aus.

Weiß einer ob die Via Algarviana (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=brvfihcxacyfyqvv) im großen und ganzen mit dem Rad "befahrbar" (im weitesten Sinne) ist, oder macht/schiebt man sich da Tot? Zuerst an der Küste und dann so durch die Berge - das wäre schon nett. Da wir für die Strecke easy 10Tage einplanen würden (Tribut an die Kinder schmunzel ) muss es keine Rennstrecke sein ... nur mit Geduld machbar und ohne direkte "Gefährdung".

Kennt einer ne nette Strecke von Lissabon bis zum Start der Algarviana am SüdZipfel?

Danke und Viele Grüße

Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#1145822 - 26.07.15 09:05 Re: [Portugal] Via Algarviana mit Reiserad [Re: Kasi-Laubfrosch]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Kasi-Laubfrosch
Kennt einer ne nette Strecke von Lissabon bis zum Start der Algarviana am SüdZipfel?

Ja und willkommen im Forum lach
Ich bin diese Strecke gefahren Lissabon - Sagres - Alcoutim und würde sie wieder fahren. Nur den Abstecher nach Santiago do Cacem kann ich nicht empfehlen. Mein Reisebericht Portugiesische Reisen...............die erste (Reiseberichte) dürfte dir einen Eindruck vermitteln.
Die Via Algarviana ist ein Wanderweg und war nicht meine erste Wahl. Das, was ich von ihr gesehen habe, waren Schotterpisten die jedem Hügel folgten. Du hast aber immer die Wahl, wenns nicht mehr geht, hinter Silves auf die N124 zu wechseln. Ausserdem würde ich mir die Küste von Sagres über Salema nach Lagos nicht entgehen lassen.

November?
Die Saison ist dann vorbei. Das Zimmerangebot an der Westalgarve kann knapp werden, und die Füchse haben vermehrt Hunger. Es kann auch verstärkt regnen (ganz schlecht für portugiesische Feldwege grins)

Viel Spass bei der Planung, und wenn Du noch mehr Fragen hast, dann kannst Du dich gerne melden.
Schönes WE
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1145847 - 26.07.15 10:53 Re: [Portugal] Via Algarviana mit Reiserad [Re: Juergen]
Kasi-Laubfrosch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Danke für den GPSies Track schmunzel
Warum hattest du denn so große Angst vor dem Fuchs? lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1145853 - 26.07.15 11:25 Re: [Portugal] Via Algarviana mit Reiserad [Re: Kasi-Laubfrosch]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Du kennst die Geschichte Zeltbruch mit Fuchs? weinend
Die Auflösung deiner Frage findest Du im Reisebericht.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de