Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (EmilEmil, Schneip, Mikel265, macbookmatthes, thomas-b, KaRPe, nebel-jonny, JohnyW, micmac, 3 unsichtbar), 305 Gäste und 853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533991 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#113586 - 05.09.04 20:33 Zurück vom Stilfser Joch
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Leute,
melde mich nach meinem "kleinen" Ausflug zum Stilfser Joch wieder zurück. Bei meiner zweitägigen Anreise wollte mich ja niemand begleiten traurig , aber hat es sonst jemand von Euch geschafft, am "autofreien Tag" dort zu sein?
Aus aktuellem Anlass werde ich mein Bild mal für ein paar Tage ändern.

P.S. Am Lustigsten fand ich die ratlos in Ihren Karten wühlenden Motorradler, die mit der Sperrung wohl nicht so einverstanden waren grins
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#113661 - 06.09.04 10:27 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: jef]
StefanK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Hallo,

also ich muß jetzt mal ein paar Blumen verteilen. zwinker

Das Kennenlernen des Jef war für mich schon was außergewöhnliches.
Ein Typ, der das RadFAHREN offenbar über alles liebt. Und die Hervorhebung soll deutlich machen, daß er sich um das ganze Schnickschnack, das vielen anderen - und da nehme ich mich nicht aus! - oft am Herzen liegt, eher weniger kümmert. Ich konnte ihm selbst nach einer durchgefahrenen Nacht ohne Schlaf die pure Freude an der Bewegung anmerken; es war einfach faszinierend.

Da kommt er mit einem Fahrrad, Jef, bitte entschuldige!, das die meisten von uns ganz sicher auf den Schrott schmeißen würden, hätten sie es nicht, wie er, vom geliebten Opa geerbt.
Ich stand daneben mit meinem nagelneuen "Fitness-Bike" und hab den Mund nicht mehr zugekriegt.

Ich besitze ungefähr 20! Gore-Tex-Jacken, Jef hatte auf dem Gepäckträger eine sichtlich verschliessene Regenjacke, die eher nach Lidl, Tschibo o. ä. aussah.

Natürlich gibt es solche wie meine Wenigkeit, die auch Ihre Freude am Material finden können (ich könnte stundenlang eine Arcteryx-Jacke anschauen lach ). Aber ich fand in Jef doch meine größte Hochachtung, weil diese Bescheidenheit in der heutigen Zeit wohl doch etwas ungewöhnlich ist.

Ich will das Zusammentreffen mit ihm nicht mehr missen!
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
#113799 - 06.09.04 20:27 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: StefanK]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Stefan,
[offtopic] das ist ja wirklich ..... toll peinlich peinlich peinlich
Aber ich muss zugeben, ich bin nicht immer so "nostalgisch". Ich freue mich auch immer wieder wenn ich mit dem RR und einer 105-er oder 600-er Gruppe unterwegs bin und ich mit gleicher Kraft deutlich schneller bin. Andererseits wird bei mir nix weggeworfen nur weil es nicht mehr modern ist. [/offtopic]

Du hast doch mal erwähnt, dass Du bei der Bahn arbeitest. Mir ist auf dem Heimweg (über den Brenner) eine Beschilderung aufgefallen, die ich mir nicht erklären könnte: auf beiden Seiten der Strecke waren insgesamt sechs (!) Schilder mit jeweils "55" angebracht. Und das auch noch in unterschiedlichen Größen. Also ich glaube, das waren keine Entfernungs- oder Geschwindigkeitsangaben. Hast Du eine Ahnung? Vielleicht hab ich es auch nicht so toll beschrieben, ich versuche morgen noch ein Bild reinzusetzen.

Aber nun zu etwas ganz anderem:
Ich habe heute mittag noch einen "ungewöhnlichen" Beitrag von Herrn Anonym (ich glaube aber nicht dass es HS war zwinker ) gelesen, in dem es um meine Waden, meine göttlichen Fahrradfähighkeiten verwirrt und ähnlichem Schrott ging verwirrt verwirrt Der Beitrag ist scheinbar im elektronischem Nirvana gelandet. War das ein Admin?
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#113803 - 06.09.04 20:39 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: jef]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.879
Frage von einem Signalwerker: Waren die Schilder mit der 55 südlich oder nördlich vom Brenner - oder schon in Deutschland? Dann wäre noch die Form der Tafeln (rund, rechteckig, quadratisch, dreieckig oder wie) und die Farbe, sowohl Grund- als auch Zeichenfarbe, wichtig.
Etwas können wir versuchen. Rechteckig, weiß, Schwarze Ziffern und südlich vom Brenner. Dann sollte es die zulässige Streckengeschwindigkeit sein, i.d.R. stehen dann aber mehrere Zahlen übereinander, für verschiedene Züge bzw. Fahrzeuge. Allerdings ist 55km/h, zumindest von Sterzing bis Brenner, nach der Neutrassierung etwas wenig. Auf ein Foto bin ich gespannt,

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#113814 - 06.09.04 21:19 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: jef]
StefanK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Hi Jef,


In Antwort auf: jef

Du hast doch mal erwähnt, dass Du bei der Bahn arbeitest. Mir ist auf dem Heimweg (über den Brenner) eine Beschilderung aufgefallen, die ich mir nicht erklären könnte


Also auswendig kann ich das nicht sagen, weil ich ja kein Lokführer bin. Ich könnte natürlich recherchieren und das sicher rauskriegen. Aber wenn ich Falk hier so erlebe, der betet Dir das wahrscheinlich im Schlaf runter, unglaublich dieses Bahnwissen. Mich würd nicht wundern, wenn er auch wüßte, mit welchen Schrauben diese Dinger festgemacht sind.

Zitat:
Ich habe heute mittag noch einen "ungewöhnlichen" Beitrag von Herrn Anonym (ich glaube aber nicht dass es HS war zwinker ) gelesen, in dem es um meine Waden, meine göttlichen Fahrradfähighkeiten verwirrt und ähnlichem Schrott ging verwirrt verwirrt Der Beitrag ist scheinbar im elektronischem Nirvana gelandet. War das ein Admin?


Nun, ich bin noch nicht so lange hier. Daß ein Beitrag "verschwindet", habe ich noch nicht erlebt. Es gibt aber hier bestimmt Personen, die die Möglichkeit haben, sowas zu löschen(?)
Am meisten beeindruckt mich aber, daß gewisse andere Personen nicht in diese Kerbe weitergeschlagen haben, sondern das Niveau wahrten. Erinnerte mich irgendwie an die Politik der beiden großen Parteien, die halt doch zusammenhalten, wenn es denn drauf ankommt. schmunzel

Eigentlich haben alle außer uns beiden genau das richtige gemacht: sie haben es ignoriert!
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113819 - 06.09.04 21:54 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: jef]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: jef
Ich habe heute mittag noch einen "ungewöhnlichen" Beitrag von Herrn Anonym (...) gelesen, ... Der Beitrag ist scheinbar im elektronischem Nirvana gelandet. War das ein Admin?

Der Beitrag ist nicht im Nirvana gelandet, sondern auf dem Müll. Das passiert schon mal mit so niveauvollen Beiträgen wie jenem. War nicht das erste und (leider) sicher nicht das letzte mal.

Ich war's übrigens nicht, weil ich zur Zeit werktags tagsüber nicht ins Netz kann (wie öde traurig ), muss ein "Kollege" gewesen sein.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113825 - 06.09.04 22:23 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: StefanK]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: StefanK

Am meisten beeindruckt mich aber, daß gewisse andere Personen nicht in diese Kerbe weitergeschlagen haben, sondern das Niveau wahrten.

Hallo Stefan,
Es wurden zwei Antworten auf jenen Beitrag geschrieben. Wie nicht anders zu erwarten, wurde der anonyme Schreiber, ich drücke es mal so aus, gerügt, und um Löschung des Beitrags gebeten.
An explizite Zustimmung auf etwas Derartiges kann ich mich hier nicht erinnern, und ich bin schon etwas länger dabei. Du hast Recht, in so einem Fall hält man zusammen, auch wenn man sich sonst die Köpfe einhaut zwinker

Übrigens, unter jedem Thread sind die Moderatoren des betreffenden Boards angegeben. Diese können Beiträge löschen.
Wenn man auf das Icon "Moderator benachrichtigen" unter einem Beitrag klickt (der durchgestrichene Zettel), werden die Moderatoren per e-Mail über einen Beitrag benachrichtigt (natürlich auch darüber, wer geklickt hat). Das kann nützlich sein, um störende" Beiträge schnell zu entfernen, man kann ja nicht immer alles sofort lesen.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#113842 - 07.09.04 05:42 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: Falk]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Falk,
ich habe ein Photo rausgesucht, bin aber jetzt schon begeistert von Deinem Detailwissen schmunzel schmunzel
Sowohl Ort (südlich vom Brenner, also Italien), Form und Farbe ist richtig; nur bei Hintergrund und Schrift hast Du die Farben vertauscht. Ich bin wirklich beeindruckt.....
Hier nun das Bild:
Irgendwie erinnert mich das an einen Seetest beim Augenarzt - vielleicht etwas eintönig!

@Stefan
Was bitte ist eine "Arcteryx-Jacke"??? Eine Windjacke hilft gegen Wind, eine Regenjacke gegen Regen.........Gegen Arcedingens musste ich moch noch nie schützen grins
Zu meiner Aldi-Lidl-etc- Jacke kann ich Dir gerne nochwas schreiben. Aber erst heute abend - ich bin jetzt wieder offline.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113855 - 07.09.04 07:20 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: atk]
StefanK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
In Antwort auf: atk

man kann ja nicht immer alles sofort lesen.


Ach, ihr macht das gar nicht hauptberuflich? grins
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113860 - 07.09.04 07:31 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: jef]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Seetest beim Augenarzt

... und der verordnet dann eine Schwimmweste. grins

WdA (HdRL)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113863 - 07.09.04 07:47 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: StefanK]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: StefanK

In Antwort auf: atk

man kann ja nicht immer alles sofort lesen.


Ach, ihr macht das gar nicht hauptberuflich? grins


Nein, die machen das nicht hauptberuflich. Aus diesem Grund gibt es auch die Möglichkeit einer freiwilligen Spende cool So haben Mitglieder, vor allem jene, die gerne und oft schreiben, die Möglichkeit, einen finanziellen Beitrag zur Erhaltung dieses Forums zu leisten. cool zwinker
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113864 - 07.09.04 07:59 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: Blackspain]
TiVo
Nicht registriert
Moin Bobby
Zitat:
einen finanziellen Beitrag zur Erhaltung dieses Forums zu leisten


Da fehlen einige entscheidene Worte:
einen finanziellen Beitrag zur Erhaltung dieses werbefreien lach und überaus liebenswerten verliebt Forums zu leisten

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113867 - 07.09.04 08:12 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: Blackspain]
StefanK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
In Antwort auf: Blackspain

Aus diesem Grund gibt es auch die Möglichkeit einer freiwilligen Spende.


Und was machen die dann damit? Ich will ja niemand zum Alkohol verführen! lach
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113868 - 07.09.04 08:13 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: jef]
StefanK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
In Antwort auf: jef

@Stefan
Was bitte ist eine "Arcteryx-Jacke"???


Arcteryx heißt der Hersteller, Du Obelix!
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113876 - 07.09.04 08:24 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: StefanK]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: StefanK

In Antwort auf: Blackspain

Aus diesem Grund gibt es auch die Möglichkeit einer freiwilligen Spende.


Und was machen die dann damit? Ich will ja niemand zum Alkohol verführen! lach


Das steht eigentlich ganz oben im Spendenaufruf. "Das Forum ist zwar kostenlos, verursacht aber trotzdem Kosten."

Und ganz unten steht: "Fragen richtet bitte an forum@bikefreaks.de. Auf Nachfrage schicken wir euch auch gerne Kopien, die unsere Ausgaben belegen."

Deine Bemerkung mit dem Alkohol - für den Fall, dass du sie witzig findest - halte ich für überflüssig. Wäre ich Admin, würde ich mich gewaltig auf den Schlips getreten fühlen. böse
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113888 - 07.09.04 09:04 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: Blackspain]
StefanK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
In Antwort auf: Blackspain

Deine Bemerkung mit dem Alkohol - für den Fall, dass du sie witzig findest - halte ich für überflüssig. Wäre ich Admin, würde ich mich gewaltig auf den Schlips getreten fühlen. böse


Aha. Du gehörst sicher auch zu den Leuten, die man auf seine Party unbedingt einladen möchte, weil dann die Stimmung überkocht.
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113890 - 07.09.04 09:17 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: StefanK]
TiVo
Nicht registriert
RUHE IHR ZWEI

Stefan hat es lustig gemeint, bei mir kam das auch so an, und Bobby wollte sicher gehen, dass die Arbeit der Admins gewürdigt wird. Kam bei mir auch so an!
Also, wenn ihr euch zoffen wollt , macht das per PN, und gebt hier Ruhe.

So, nu hab ich aber mal richtig auf den Tisch gehauen zwinker

Und jetzt vertragen wir uns alle wieder
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113892 - 07.09.04 09:26 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: StefanK]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.335
Lieber Stefan,

ich verstehe nicht so ganz, weswegen du jetzt selbst den Thread, den du so nett begonnen hattest, mit ätzenden Bemerkungen und Flames zumüllst verwirrt

Dass dieses Forum so "überaus liebenswert" (Zitat: Tivo) ist, liegt nicht nur an den Teilnehmern, sondern vor allem auch an den Moderatoren; viele Foren (auch im Radbereich) sind den Bach heruntergangen, weil sie nicht vernünftig moderiert wurden; es ist nun einmal wichtig, den Müll zu beseitigen, den manche hier hinterlassen schockiert , damit wir uns hier wohlfühlen (es soll zwar auch Leute geben, die sich in einer vollgemüllten Bude wohlfühlen, aber ich gehöre definitiv nicht dazu).

Gruß

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113898 - 07.09.04 10:20 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: ]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: TiVo
RUHE IHR ZWEI


Ssir, jawoll, Ssir! grins
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113899 - 07.09.04 10:20 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: Igel-Radler]
StefanK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Hallo Igel-Radler,

ich kann mich da halt nur wiederholen: man muß immer auch die Chronologie beachten, um ein Urteil zu fällen.

Es geht Blackspain nicht um die Sache, sondern um die Person. Kein Mensch kommt auf die Idee, meine Anmerkung zum Alkohol nicht als Witz zu betrachten.

Und auch Du gehst weg von der Sache und hin zu den Personen, Du willst Blackspain unterstützen, was ja auch nett ist. Aber es geht dann in eine falsche Richtung. Er ist nicht der Maßstab der Dinge hier im Forum, versucht den aber in allen möglichen Bereichen zu setzen. Wir wollen lachen, wenn wir etwas lustig finden, nicht wenn Blackspain es lustig findet.

Ich habe auch schon oft, und auch bei Blackspain, nicht lachen müssen. Aber dann habe ich meinen Mund gehalten.

Wenn jemand nicht wie TiVo, sondern wie Du nur eine Seite rügt, dann steht die Objektivität natürlich schon in Frage.

Meine Anmerkung zum Alkohol war wohl völlig unstrittig keine Beleidigung. Vielleicht waren einige darüber brüskiert, was ich mir jedoch nur schwer vorstellen kann, denn ich lebe auch in dieser Welt. Ich tippe daher mal, der Großteil nahm`s mit Humor.

Wer sich über so etwas dann negativ äußert, dem kann ich nur unterstellen, daß er förmlich auf einen Kritikpunkt wartet: unabhängig von der Sache, abhängig von der Person.
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113917 - 07.09.04 11:13 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: StefanK]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Stefan,
Zitat:
Meine Anmerkung zum Alkohol war wohl völlig unstrittig keine Beleidigung. Vielleicht waren einige darüber brüskiert, was ich mir jedoch nur schwer vorstellen kann, denn ich lebe auch in dieser Welt. Ich tippe daher mal, der Großteil nahm`s mit Humor.


Jeder kann hier schreiben, was er will, im Rahmen der freiheitlich, demokratischen Grundordnung, versteht sich.
Allerdings kann ich aufgrund des großen unentgeltlichen Arbeitsaufwandes der Forengründer/Admins und der wünschenswerten, notwendigen Kostenverteilung auf möglichst viele Forumsmitglieder über so einen Witz nicht lachen. Ich bin aber auch ein humorloser Norddeutscher.

Gruß
Felix

PS: Vielleicht haben es einige auf Dich abgesehen, aber die Streitverläufe sind oft zwangsläufig. Beim genauen Lesen Deiner Beiträge habe ich den Eindruck gewonnen, daß Deine lockere Art, mit anderen verbal umzugehen ist, vielleicht unbewußt, häufig provozierend ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113933 - 07.09.04 12:34 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: Spreehertie]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Mensch jetzt hackt doch nicht noch länger auf den armen Kerl ein. Es ist doch schon längst alles gesagt worden. Ich gebe zu, daß ich das Ganze auch erst beim zweiten Durchlesen als Scherz aufgefaßt habe. Also das nächste mal: noch mal durchlesen, bevor man einen Beitrag abschickt. Mehr gibt es, glaube ich, nicht zu sagen.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113951 - 07.09.04 14:47 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: StefanK]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.335
In Antwort auf: StefanK


Wenn jemand nicht wie TiVo, sondern wie Du nur eine Seite rügt, dann steht die Objektivität natürlich schon in Frage.



Lieber Stefan,

ich bin kein UNO-Diplomat und deswegen nicht verpflichtet, in einem Konfliktfall aus Prinzip beide Seiten zu rügen.

Und auch ich habe schon die Erfahrung machen dürfen, dass mein Humor nicht von jedem geteilt wird. Doch ich glaube nicht, dass jeder, der über meine Witze nicht lacht, darum keinen Humor hat.

Und dein Humor - ich habe ihn durchaus als solchen erkannt - war schon etwas rüde, deine Bemerkung zu Blackspain hingegen war eine direkte persönliche Beleidigung. Und darauf sollten wir hier im Forum verzichten.

omm

Versöhnliche Grüße

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113963 - 07.09.04 16:36 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: Krakonos]
StefanK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Hallo zusammen,

als ich mich zu diesem Forum anmeldete und den ersten Beitrag schreiben wollte, las ich mal, wie ich mich verhalten sollte: da stand dann sinngemäß, daß ich zweideutige Bemerkungen mit einem dieser Karikaturen kennzeichnen möge. Das habe ich in meinem "Witz" mit dem Alkohol getan. Wenn ich da jetzt mit dem Mauszeiger drauf fahre, dann steht da: "lach"
Und jetzt stelle man sich mal vor, ich sage diesen Satz und lache dabei.
Ich denke, dann ist alles gesagt.

Ich habe einige Mails zum Thema bekommen. Die waren sehr freundlich, aber auch deutlich dahingehend, daß meine Art hier wohl oft unerwünscht ist. Deshalb werde ich mich da nicht länger aufdrängen und in Zukunft mal passiv mitlesen. Ganz staatsmännisch würde ich daher sagen: "er zieht aus seinem Fehlverhalten seine Konsequenzen" lach

Viel Freude weiterhin!
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
#113980 - 07.09.04 18:36 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: jef]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
In Antwort auf: jef
P.S. Am Lustigsten fand ich die ratlos in Ihren Karten wühlenden Motorradler, die mit der Sperrung wohl nicht so einverstanden waren grins

Und ich muss gestehen das ich diese Bemerlung mit einem durchaus erfreuten Grinsen gelesen habe. Die Sperrung ist nämlich ein kleines Stück ausgleichende Gerechtigkeit. Wenn hier die ersten warmen Tage auf das Fahrrad locken kann man prompt gerade die schönen Nebenstraßen total vergessen weil genau dort die Motorräder durchbrüllen.

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113983 - 07.09.04 18:52 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: Faltradl]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
(...) kann man prompt gerade die schönen Nebenstraßen total vergessen weil genau dort die Motorräder durchbrüllen.

Da hast Du recht, aber vor 10 Uhr pennen die alle noch, immerhin etwas.
Also zeitig raus aus dem Bett, dann hast Du (ein paar Stunden wenigstens) Deine Ruhe zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #114001 - 07.09.04 20:20 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: StefanK]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Als ich über ein Dutzend neue Beiträge zu diesem Thema entdeckt habe, habe ich mir schon ein paar Hoffnungen auf Mitradler gemacht. Und was muss ich dann sehen? Diskussionen über Alk? verwirrt verwirrt
Es wurde wieder von und auf Stafan eingeprügelt? verwirrt verwirrt
Wenn Ihr Stefan vertreibt, wer soll mich dann noch loben? Und soll ich denn der einzige (von Guenni ernannte) Bad Boy des Forums sein? grins
Ich gebe ja zu, dass seine Art von Humor vielleicht nicht für jeden sofort ersichtlich ist, aber ich muss auch gestehen, dass er damit ziemlich genau meinem Humor entspricht! cool Jedoch lese ich schon etwas länger mit, und weiß auch, dass Bemerkungen die im gesprochenen Wort problemlos akzeptiert würden, hier manchmal etwas länger und ausführlicher zerlegt und selektiert werden.
Langer Beitrag - kurzer Sinn : Stefan -bleib uns erhalten. Ich wüsste sonst immer noch nicht, was Asterix-Jacken sind.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****

Geändert von jef (07.09.04 20:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#114004 - 07.09.04 20:29 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: ]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Dann waren es also zwei Gründe, warum es so ruhig war. Nicht nur der autofreie Tag hat mir einen sehr ruhigen Anstieg verschafft, sondern auch meine Eigenschaft als Frühaufsteher. Noch bevor die offizielle Sperrung (9 Uhr) anfing, war ich unterwegs. Nur die Abfahrt war, wie erwartet, etwas gemütlicher, da meine lieben Radkollegen scheinbar noch nicht mit abfahrendem Gegenverkehr gerechnet haben.

Aber zurück zum Hauptthema: War keiner von Euch mit dabei? Und was ist mit dem italienischen Sehtest?
(Der Seetest zeigt mir, dass meine Beiträge immerhin sorgfältig gelesen werden; mindestens von einem schmunzel )
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #114013 - 07.09.04 22:05 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: jef]
StefanK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Ach Jef, Du kriegst natürlich ein gesondertes Servus!

Und ich bin ja noch dabei. Nur eben ein bißchen ruhig gestellt zwinker

Und wer ist eigentlich Guenni, den hatte ich ja noch nie auf dem Tablett? grins

Oh, jetzt aber nix wie weg...
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #114037 - 08.09.04 07:02 Re: Zurück vom Stilfser Joch [Re: jef]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo Jürgen,

Zitat:
aber ich muss auch gestehen, dass er damit ziemlich genau meinem Humor entspricht! cool

Es liegt mir fern, jemandem vorzuschreiben, was er lustig finden soll und was nicht. Jeder hat halt so seine eigene Auffassung von Humor. Und ich erwarte mir auch nicht ernsthaft, dass meine Beiträge bei jedem gleich (gut) ankommen.

Es sei mir jedoch auch gestattet, öffentlich zu sagen, wenn ich etwas nicht lustig finde. Und dazu gehören auch Anspielungen auf Veruntreuung von Spendengeldern im Zusammenhang mit Alkoholkonsum. Ich musste erleben, wie die Existenz eines guten Bekannten durch die (unbewiesene) Behauptung zerstört wurde, er habe Vereinsgelder veruntreut und versoffen.

Nix für ungut und Grüße aus Wien
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de