Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Maas, thomas-b, Oldmarty, iassu, Kaffeeumrührer, extraherb, Mikel265, 3 unsichtbar), 357 Gäste und 821 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534031 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1135632 - 09.06.15 17:18 Nepal - von West Nepal bis Kathmandu ?
basti1995
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und endlich angemeldet schmunzel
Weiß jemand eine gute Route (wenig befahrene Straßen und kann durchaus auch Schotter/Piste sein) von West Nepal bis Kathmandu? ich werde West Nepal Ende September/Anfang Oktorber erreichen.

Freundliche Grüße
Basti
Nach oben   Versenden Drucken
#1135636 - 09.06.15 17:30 Re: Nepal - von West Nepal bis Kathmandu ? [Re: basti1995]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: basti1995
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und endlich angemeldet schmunzel
Weiß jemand eine gute Route (wenig befahrene Straßen und kann durchaus auch Schotter/Piste sein) von West Nepal bis Kathmandu? ich werde West Nepal Ende September/Anfang Oktorber erreichen.

Freundliche Grüße
Basti


Herzlich Willkommen im Foum.

Ich glaube kaum, dass Du nach dem Erdbeben und der erheblichen Zerstörung verlässliche Aussagen bekommen kannst.

Ich würde mich an Hilfsorganisationen wenden.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135650 - 09.06.15 18:54 Re: Nepal - von West Nepal bis Kathmandu ? [Re: Thomas1976]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
In Antwort auf: Thomas1976
Ich würde mich an Hilfsorganisationen wenden.

Die habe sicher besseres zu tun als Auskünfte an Urlauber zu erteilen. Ich hätte große Hemmungen, sie mit meinem eigenen unwichtigen Kleinkram zu behelligen.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135653 - 09.06.15 19:03 Re: Nepal - von West Nepal bis Kathmandu ? [Re: zaher ahmad]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: zaher ahmad
In Antwort auf: Thomas1976
Ich würde mich an Hilfsorganisationen wenden.

Die habe sicher besseres zu tun als Auskünfte an Urlauber zu erteilen. Ich hätte große Hemmungen, sie mit meinem eigenen unwichtigen Kleinkram zu behelligen.

Grüße

zaher


Ja stimmt natürlich.
Aber hier im Forum wird der Threadersteller wohl auch kaum brauchbare Infos zur momeentanen Lage in Nepal bekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135665 - 09.06.15 20:01 Re: Nepal - von West Nepal bis Kathmandu ? [Re: Thomas1976]
basti1995
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
gibt es keine bekannte highway route, oder so etwas, die nicht so sehr befahren ist? Jetzt mal unabhängig von der aktuellen Situation in Nepal.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135787 - 10.06.15 11:11 Re: Nepal - von West Nepal bis Kathmandu ? [Re: basti1995]
baltic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Hallo,
schau mal hier: Pikes on Bikes die letzten beiden Strecken. Inwiefern da das Erdbeben Schaden angerichtet hat weiss ich nicht genau, nur soviel: die erste Strecke könnte rel. verschont geblieben sein, West Nepal hat nicht allzuviel vom Erdbeben mitbekommen, die zweite führt so ziemlich durch das Epizentrum. Auch sind soweit ich mitbekommen habe einige Gebiete komplett gesperrt, das kann aber bis Sept./Okt. aber auch wieder aufgehoben sein. Evtl. weitere/aktuellere Infos gibt es hier: Trekkingforum.com .
Die Hauptadern (Highway) nach Indien (Banbasa-Mahandranagar-Butwal-Muggling-Pokhara/ Kathmandu) sind befahrbar, ich kenne Leute die regelmäßig und auch aktuell zwischen Delhi- Pokhara- Kathmandu pendeln (allerdings ÖPV).
Gruß Chris
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de