Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 137 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533890 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1130574 - 19.05.15 16:28 es geht los: CH-DE-DK-N
tb2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Schweiz

hallo zusammen

so, meine geplante tour wird nun sehr konkret. nächstes Wochenende fahre ich in der Schweiz los Richtung DE.

soweit geplante Route: Bern-Basel- alles dem Rhein nach bis ins Ruhrgebiet - dann kleine Richtungskorrektur Richtung Hannover - Hamburg - Flensburg - Westküste von DK - Hirtshals - Fähre nach Kristiansand.

Falls jemand Lust und Zeit hat ein Stück mit zu fahren - herzlich willkommen schmunzel
Ich möchte einige Tage im Ruhrgebiet verbringen und mir das endlich mal anschauen. Rechne mit 1 Woche bis und mit Ruhrgebiet, 1 weitere Woche bis Grenze DE/DK dann noch knapp 1 Woche bis Hirtshals.

Auf drängen einiger Freunde habe ich nun doch so etwas wie einen Blog eröffnet, auf dem ich ab und zu mal einige Neuigkeiten/ Erlebnisse durchgeben werde:

https://www.facebook.com/chtonorge

grüsse Christian

ps: wer hat mir noch nen Tipp: da ich in Norwegen auch gerne etwas wandern will, bin ich mir noch nicht sicher wie ich am besten packe:
option 1: Packsack auf dem Gepäckträger und nur ein minimalistiescher Tagesrucksack mit 350g.
option 2: direkt einen Exped Torrent auf den Gepäckträger, welcher dann auch gleich als Rucksack dienen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1130604 - 19.05.15 18:25 Re: es geht los: CH-DE-DK-N [Re: tb2]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: tb2
ps: wer hat mir noch nen Tipp: da ich in Norwegen auch gerne etwas wandern will

Ich benutze bei sowas immer das Ortlieb-Tragesystem für Radtaschen:

https://www.globetrotter.de/shop/ortlieb...CFavpwgodzbMA9A

Da kann man je nach Bedarf einen Frontroller oder einen Backroller einhängen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1130638 - 19.05.15 21:28 Re: es geht los: CH-DE-DK-N [Re: tb2]
Saitenriss
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Ich benutze für eingeschobene Wanderungen auf Radreisen lieber einen leichten Tagesrucksack als die Ortlieb-Rückenplatte, da ich den Rucksack leer zusammenknautschen und so in irgendeine Ecke vom Gepäck stopfen kann, wenn ich ihn nicht benötige; und der Rucksack ist auch beim Einkaufen zwischendurch praktisch.
Ich hatte mir anfangs auch extra die Ortlieb-Rückenplatte zugelegt und auf einer Reise völlig umsonst im Gepäck mitgeführt und mich geärgert, dass sie so sperrig ist. Für mich hat es sich als unpraktisch erwiesen, am Startpunkt der Wanderung erst mal eine größere Gepäck-Umverteilungs-Aktion zu starten: Was macht man mit dem überflüssigen Gepäck der Radtasche, die man nun zum Wandern braucht, wenn die anderen Radtaschen schon voll sind, aber man noch was aus der "Wandertasche" auspacken möchte? Ich finde es praktikabler, das Benötigte aus den diversen Radtaschen zu holen, in den Rucksack damit und los geht's zu Fuß.
Gerade in Norwegen bin ich wegen des häufigen Regens immer froh, wenn das Umpacken schnell und möglichst trocken abgeht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1130675 - 20.05.15 09:05 Re: es geht los: CH-DE-DK-N [Re: tb2]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Wenn's ganz leicht sein soll, vielleicht den hier:
http://www.seatosummit.com.au/products/outdoor/ultrasil-dry-day-pack/
(Sea-to-Summit Ultrasil dry day pack)
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1130856 - 21.05.15 07:07 Re: es geht los: CH-DE-DK-N [Re: Saitenriss]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Saitenriss
...und mich geärgert, dass sie so sperrig ist.

Gibts verschiedene Ausführungen? verwirrt meine ist nicht sperrig uns lässt sich zusammenrollen. Oder ich klemme sie unter die Federklappe vom Gepäckträger.

In Antwort auf: Saitenriss
Was macht man mit dem überflüssigen Gepäck der Radtasche, die man nun zum Wandern braucht, wenn die anderen Radtaschen schon voll sind, aber man noch was aus der "Wandertasche" auspacken möchte?

Die Antwort ist ganz einfach: Dann hast du zuviel Gepäck! schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1130990 - 21.05.15 18:09 Re: es geht los: CH-DE-DK-N [Re: Toxxi]
tb2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Schweiz

meine lösung für den moment: hinten nur das zelt, ev in einen müllsack gesteckt und zusätzlich den kleinen exped summit lite 25 eingepackt. der sollte für tageswanderungen einigermassen gehen (mit einer Zeitung als Rückenpolsterung) und mit nem 22l Ortlieb dry bag drin ist auch bei regen alles io. bin gespannt ob es sich bewährt...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de