Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Mavenlol, indomex, Deul, Lampang, Hardy_FRI, BvH, 3 unsichtbar), 183 Gäste und 728 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533861 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#178059 - 05.06.05 10:14 Re: Herzlich Willkommen! [Re: dogfish]
cheshire
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Danke für die Begrüssung ;>

Da ich schon etwas länger mitlese war mir fast klar das du der erste seien wirst ;>
Leider muss ich deine Hoffnungen auf einen Lebensabschnittspartner zunichte machen ;> Ich bin männlich,einfach nur eine Alice-In-Wonderland Fan.Der Seitenname wird allerdings geändert sobald die eu-domains rauskommen ;>
Chris ist natürlich auch nen Mann/Frau Name,eigentlich heisse ich Christoph,ist nur zuviel zum schreiben,dh wirst du das hier niewieder sehen ;>

Chris

Ps: naja mein profil hier muss ich eh noch ergänzen um die Länder etc.. ;>
'Would you tell me which way I ought to go from here?' 'That depends a good deal on where you want to get to'said the Cat. 'I don't much care where.' 'Then it doesn't matter which way you go.'

Geändert von cheshire (05.06.05 10:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#178073 - 05.06.05 11:34 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: cheshire]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Nö, das gibts schon noch, man wird doch mal in den Urlaub...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#178079 - 05.06.05 11:47 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: Falk]
cheshire
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Darf man nicht nur,soll man sogar ;> ,im Forum gibts ja so ne tolle "Unterwegs in Takatukaland"-Funktion,finde ik sehr gut.Von daher habe ich auch gesehen das du in Good Old Italy warst,so das du dich getrost aus der frage rausnehmen kannst ;>
BTW ich suche noch nen ordentlichen Outdoorausrüster in Leipzig,wo gibts denn da einen?naja jack wolfskin stores sind damit nicht gemeint.Insb. gehts mir gerade im Moment um Zelte,hast vllt nen tipp?

Chris
'Would you tell me which way I ought to go from here?' 'That depends a good deal on where you want to get to'said the Cat. 'I don't much care where.' 'Then it doesn't matter which way you go.'
Nach oben   Versenden Drucken
#178096 - 05.06.05 12:19 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: cheshire]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Hast Du es mal beim Tapir in der Südknechtstraße versucht? Da ist meine aktuelle Hütte her, damit bin ich recht zufrieden.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#178102 - 05.06.05 12:38 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: cheshire]
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo,

ich liebäugle schon länger mit diesem Thread, Leipzig ist ja nicht weit. Zu einem Tagesausflug käme ich durchaus auch mal wieder dorthin.

@Chris: Bist Du aus Erfurt? Den Laden Basislager an der Langen Brücke kennst Du dann wohl schon?

Viele Grüße
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#178103 - 05.06.05 12:39 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: Falk]
cheshire
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Der einzigste Laden der mir diesbezüglich bekannt ist ist der gegenüber dem Galeria Kaufhof...kann das "Fester Griff" sein?Ich werde mir mal deinen Vorschlag nächste Woche zu Herzen nehmen,im Moment ist mein Rad nämlich in Erfurt und bei dem Verkehrschaos im Moment fahr ich ungern mit der Bahn hin wo ich noch nie war ;>

Chris
'Would you tell me which way I ought to go from here?' 'That depends a good deal on where you want to get to'said the Cat. 'I don't much care where.' 'Then it doesn't matter which way you go.'
Nach oben   Versenden Drucken
#178108 - 05.06.05 12:57 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: ]
cheshire
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Petra.

Ja ich komme aus Erfurt,studiere aber in Leipzig.Basislager kenne ich,habe dort meine halbe Ausrüstung her ;> genau so einen Laden suche ich in Leipzig.
Habe mir mal die website des Tapir angeguckt,scheinen ja etwas höherpreisige Marken zu bevorzugen,ich werde trotzdem mal vorbeischauen.
Eigentlich steht das Zelt eh schon fest aber vllt stimmt man mich ja noch um.

Chris
'Would you tell me which way I ought to go from here?' 'That depends a good deal on where you want to get to'said the Cat. 'I don't much care where.' 'Then it doesn't matter which way you go.'
Nach oben   Versenden Drucken
#178314 - 06.06.05 11:31 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: cheshire]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Willkommen in Leipzig grins
Zitat:
Der einzigste Laden der mir diesbezüglich bekannt ist ist der gegenüber dem Galeria Kaufhof...kann das "Fester Griff" sein

nein, das ist "Sport- Scheck"

es gibt noch:
in der Dresdner Straße einen Laden --'> Sherpa heißt der glaub ich und einen in Lindenau in der Nähe des Straßenbahnhofs Angerbrücke, das ist glaub ich der "Feste Griff"
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#178327 - 06.06.05 12:05 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: cheshire]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo Chris,

in der Angerstr. gibt es den "Guten Griff",
in der Karl-Liebknecht-Str. den "Tapir",
in der Dresdener Str. den "Sherpa"
und bei Sport-Scheck und Karstadt-Sport in der Innenstadt gibt's auch was.
Bei Tapir gibt es hinter dem Laden eine Wiese, da haben sie ne ganze Menge Zelte aufgebaut.

Gruß, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#178975 - 08.06.05 11:05 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: stephan aus L]
cheshire
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Ich danke euch ihr lieben Leute ;>

Genaugenommen bin ich schon seit anderthalb jahren in Leipzig*gg*

Werd mich in den Läden mal umschauen.

Chris
'Would you tell me which way I ought to go from here?' 'That depends a good deal on where you want to get to'said the Cat. 'I don't much care where.' 'Then it doesn't matter which way you go.'
Nach oben   Versenden Drucken
#217840 - 06.12.05 15:53 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: cheshire]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo an alle Leipziger Radler!

Falk und ich wollen uns am Donnerstag mal auf ein Gühwein und danach auf ein Bierchen treffen.
Vielleicht hat noch jemand Zeit und Lust?

Gruß, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#219992 - 21.12.05 13:00 :-) [Re: stephan aus L]
MarkWendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Mhm, warum liest man solche Beiträge eigentlich immer erst dann, wenn sie schon vorbei sind? Habt ihr irgendwelche Wochenend-Planungen für 2006, wo man sich vielleicht mit anschließen könnte..`?
Der Weg ist immer das Ziel!
Nach oben   Versenden Drucken
#220001 - 21.12.05 15:24 Re: :-) [Re: MarkWendt]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Planungen gibt es noch nicht, aber jetzt weisst du ja, wie es funktioniert. Die letzte Gelegenheit war ja wirklich etwas kurzfristig, aber jeder kann mal nicht. Bei mir ist es beispielsweise die Bereitschaft, die jede vierte Woche ein bischen versaut. Also, guck einfach rein oder melde dich selber.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#220002 - 21.12.05 15:41 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: stephan aus L]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hättet ihr das am darauffolgenden Wochenende gemacht wäre ich vielleicht auch vorbeigekommen, da ich das Wochenende in Leipzig war.
Vielleicht ein andermal. schmunzel
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#220003 - 21.12.05 15:48 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: Urs]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo Urs,
bist du denn öfters mal in Leipzig?
Wie war eigentlich der Elsterradweg?
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#220007 - 21.12.05 16:11 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: stephan aus L]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hallo Stephan,
Ja in der letzten Zeit war ich desöfteren in Leipzig.

Der Elsterradweg war wirklich schön. Wir haten eine volle Woche, da wir noch ein Kind dabei hatten. So mehr als 30-40 Kilometer machten wir nicht. Die schönsten Strecken fand ich zwischen Plauen und Elsterberg, wo wir entland dem Wanderweg fuhren und auch der Teil in Tschechien war ganz hübsch. Aber zum Sehen gab es eigentlich überall etwas. Wir haben eine Woche wild gezeltet und konnten das Zelt jeden Abend am Wasser aufstellen. Das Auffinden eine geeigneten Platzes war mit etwas Kartenstudium kein Problem. Einzig das Wasser war etwas kalt zum Baden. Ansonsten hatten wir Superwetter.
Gelegentlich verloren wir den Radweg für kurze Zeit. Dank einer Wegbeschreibung aus dem Internet war das Wiederauffinden jedoch kein grosses Problem.
Es hatte mehr Steigungen als erwartet. Für die Anfahrt nutzten wir die Bahn bis Bad Brambach und fuhren am ersten Tag einfach bis zur Quelle, wo wir zelteten.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#220009 - 21.12.05 16:15 Re: Herzlichen Glückwunsch! [Re: Urs]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Na dann meld dich doch beim nächsten Mal vorher an. Dann kann man sicher ein Treffen organisieren.
Was treibt dich denn des öfteren nach Leipzig?

Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#251826 - 27.05.06 10:52 Bierchen am Montag [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo an alle in Leipzig,

Falk und ich wollen uns am Montag, den 29.05. mal auf ein Bierchen treffen. Vielleicht hat noch jemand Durst?

Gruß, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#389077 - 23.11.07 16:33 Bierchen und so... [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo an alle aus Leipzig und Umgebung,

wem wäre es denn nächste Woche Dienstag (27.11) mal nach einem Bierchen oder so?

Gruß,Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#389083 - 23.11.07 16:53 Re: Bierchen und so... [Re: stephan aus L]
IngmarE
Nicht registriert
Na dann schreib ich mal meine Meldung hier rein Stephan schmunzel.
Klingt erstmal gut, gemeinsam beim Bier fachsimpeln wäre schon nicht schlecht.
Sehr alt werden kann ich aber nicht, nächster Tag ist Frühschicht. Mittwoch wäre sehr viel passender, am Do hab ich nen freien Tag.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#389109 - 23.11.07 17:43 Re: Bierchen und so... [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Ich liege ja sowieso an der Kette und bin also zu Hause.
@Ingmar, kein Problem, es wird ja beizeiten finster. Wir können ja ein bisschen eher anfangen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#389118 - 23.11.07 18:03 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.895
Hallo liebe Leut,

muß leider bis 20:30 Uhr schindern, könnte mich danach allerdings noch unanständig zulöten.

Gruß vom Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#389506 - 25.11.07 13:11 Re: Bierchen und so... [Re: ]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Na dann würde ich als Zeit 19:00 vorschlagen und als Ort irgendwo in der Karli oder das Suppasummarum in der Münzgasse.

Gruß, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#389577 - 25.11.07 16:22 Re: Bierchen und so... [Re: stephan aus L]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: stephan aus L
das Suppasummarum in der Münzgasse.
Gerne dahin. Ich denke mal nicht dass Falk und Peter was gegen die Lokalität haben? In den Karlikneipen wird es mMn tendenziell eher lauter und voller sein.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#389585 - 25.11.07 16:36 Re: Bierchen und so... [Re: ]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Na dann legen wir das jetzt so fest. Mit Falk war ich schon Mal dort und da hatte er nix dagegen.

Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#389608 - 25.11.07 17:29 Re: Bierchen und so... [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Zitat:
das Suppasummarum in der Münzgasse

Jo, machen wir, da wird man richtig satt.
@Peter, du kannst ja Ingmar ablösen und das letzte halbe Bier übernehmen. Und wenn du noch einen Eimer voller Produkte Deiner Firma mitbringst, ist es noch besser.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#390027 - 26.11.07 20:37 Re: Bierchen und so... [Re: Falk]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.895
Hallo liebe Leut,

lös den Ingmar ab, werde gegen 20 :45 Uhr dasein. Das mit dem Eimer geht nich, die ham sich da schrecklich zickig !

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#390035 - 26.11.07 21:15 Re: Bierchen und so... [Re: Peter Lpz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
In Ordnung, wir warten. Und wenn man sich mit den Eimern so affig hat, dann nimm einfach einen Sack.

Falk, SchnwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#390615 - 28.11.07 15:07 Re: Bierchen und so... [Re: Falk]
IngmarE
Nicht registriert
Leider muss ich immer noch arbeiten gehen weil Peter uns praktisch im Stich gelassen hat, obwohl Falk doch so lieb gefragt hat.

Lokalität war spitze, was natürlich auch an den leckeren Suppen lag (10EUR all you can eat lach). Wie lange habt ihr noch gemacht?

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#390692 - 28.11.07 18:38 Re: Bierchen und so... [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Erstaunlicherweise bis zum Besen. Vor der Tür habe ich auf die Uhr geguckt, da war es halb eins. Bis in den Stall habe ich mich trotzdem noch bein ersten Versuch gefunden.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de