Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#120243 - 08.10.04 16:46 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Jetzt am Wochenende? Also morgen oder Übermorgen.

Falk, SchwLabt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#120249 - 08.10.04 18:05 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Ja, von mir aus dieses WE. Aber da ich krank geschrieben bin wäre es mir ganz lieb, wenn wir das irgendwo bei mir in der Nähe machen könnten. Wohne in Connewitz Nähe Elisabethkrankenhaus.
Hoffe, es finden sich noch ein paar Interessenten!
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#120251 - 08.10.04 18:10 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Wie wäre es denn mal auf ein Bierchen jetzt am Wochenende?
Fahren kann ich leider nicht.
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#120256 - 08.10.04 18:30 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Klar, können wir machen. Hoffentlich melden sich noch ein paar Leute. Los, melden!
Wo bist Du eigentlich beschädigt, kannst Du gehen und das Bierglas halten? (Oder brauchst Du es als Infusion?)

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#120319 - 09.10.04 07:57 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Wie schon geschrieben, kann ich erst nach dem 18.10.
bin dann mal bei einer Tour oder einem Bier dabei.

Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#120374 - 09.10.04 17:02 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo,
ist nur der linke Arm. Also Glas anheben und trinken funktioniert. bäh
Wie wäre es denn morgen 19:00 im Black Label in der Wolfgang-Heinze- Str. ? Das ist ca. 1km vom Connewitzer Kreuz in Richtung Markkleeberg West.
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#120376 - 09.10.04 17:19 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Einverstanden, ich werde Kurs auf den sonnigen Süden (von Le) setzen.
Los, ihr übrigen Großposemuckeler, kommen!
@Thomas, verstanden und viel Erfolg bei der Prüfung.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#120814 - 12.10.04 07:16 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
thomance
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo,
habe leider nichts vom Treffen gewusst. War das eigentlich ein Erfolg oder muss es wiederholt werden?

Für alle die es noch nicht wussten: Parallel zur Touristik und Caravaning wird vom 17.11-21.11 eine Fahrradmesse in L.E. stattfinden.
Nach oben   Versenden Drucken
#120902 - 12.10.04 16:04 Re: Leute aus Leipzig [Re: thomance]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Klar war es ein Erfolg, leider waren wir nur zu zweit. Wiederholung sicher erforderlich, vielleicht mit der doppelten oder gar dreifachen Teinehmerzahl (wegen der Streigerung).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#121083 - 13.10.04 17:18 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallihallo,
na wieder gut heimgekommen?
Ich hab mir gestern ein neues Rad bestellt und werd es in ca. 2 Wochen bekommen.
Gruß, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#121315 - 14.10.04 15:41 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Klar, schließlich kennt der Kutscher den Weg, nur auf dem niveauvollen Bf Connewitz durfte ich 15min warten.
Wird Dein neuer Renner wieder so ein Hochrad?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#121858 - 16.10.04 23:58 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallihallo,
klar, hab mich nun mal dran gewöhnt.
hätte vielleicht mal so ein Minirad Probe fahren sollen. listig
Aber nun ist es zu spät.
Bin nun schon sehr gespannt wie Rohloff und SON sich so im Alltag bewähren.
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#121861 - 17.10.04 00:18 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Minirad

Na also, ausgewogene Proportionen heisst das!
Die Naben in Sonderbauart bewähren sich garantiert (nur die dreckigen Finger von der Schaltung werden Dir fehlen, aber daran gewöhnt man sich). Werden es eigentlich richtige oder Felgenbremsen?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#123113 - 21.10.04 20:28 Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Etwas für alle Leipziger (und Umgebung) - man kann nur an einen schreiben.
Wer fährt mit zum Forumstreffen in Dresden, am 30.10. Wir könnten um 15.53 mit dem Eilzug und Wochenendfahrkarte fahren, bei gutem Wetter auch schon früher, um noch was zu machen. Die letzte Heimfuhre ist dann 22.29 ab Dresden Neustadt.
Also, meldet Euch, ich fahre auf jeden Fall.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#123148 - 22.10.04 05:04 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: Falk]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo Falk,

ich könnte am 30.10. mitkommen, es wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute finden würden.


Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#123174 - 22.10.04 07:39 Re: Leute aus Leipzig [Re: thomance]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Hey Thomance,
was ist mit deiner Internetseite? traurig
Ich will die sehen!

Gruss vom Ex-Leipziger
Martin
Biketour.Lda.de
Nach oben   Versenden Drucken
#123177 - 22.10.04 07:50 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: ThomasB]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas,

hab mir gerade Eure Internetseite angesehen.
Toll! Gut gemacht !
Ich wünsch Euch viel Spass 2005 in Amerika!
Habt ihr schon mal mit dem Tapir über eine eventuelle Unterstützung gesprochen? Ebenso mit der Reisefibel?
Sind nur so Ideen, vielleicht könnt ihr da was reißen?
Mir fällt noch das Reisebüro Adventure Train ein. Ist glaube ich in der Karli.
Das sind Leute mit denen wir im Rahmen unserer Dia-Vorträge zusammen gearbeitet haben. Eigentlich ganz nett und entgegenkommend.
Die LVZ ist meistens auch offen für eine regelmäßige Berichterstattung von zwei Leipzigern auf Rädern. Ansonsten BILD. Hab ich 2000 gemacht, als es durch die Sahara ging. Kaum hatte BILD etwas geschrieben, bekam ich eine Mail nach Mauretanien von der LVZ wegen eines Interviews und Berichtes.

Naja, ihr habt da sicherlich Euch schon so Gedanken gemacht!
Viele Grüße aus Hamburg

Martin
Biketour.Lda.de
Nach oben   Versenden Drucken
#123178 - 22.10.04 07:56 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: Falk]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Falk,

die Idee ist nicht schlecht,
weiß aber noch nicht genau, ob ich Zeit hab, genaueres kann ich erst nächsten Dienstag sagen.
Würde aber gern mitkommen.
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#123791 - 25.10.04 09:23 Re: Leute aus Leipzig [Re: Biketourglobal]
thomance
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Martin,

habe bei der Adresse das www vergessen. Ist geändert. Allerdings fehlen noch die Berichte von diesem Jahr. Komme derzeit leider nicht dazu. Gruß, T
Nach oben   Versenden Drucken
#123797 - 25.10.04 09:47 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: ThomasB]
thomance
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo,
noch n Vorschlag zum Forumstreffen: Sonnabend nach DD radeln. Sonntag zurück. Übernachtung in nem Hostel zB die Bofe für 15€. Hätte da jemand Interesse? Ansonsten wäre ich auch mit dem Zug dabei. Gruß, T
Nach oben   Versenden Drucken
#123861 - 25.10.04 13:41 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: thomance]
jutta
Nicht registriert
Ich hätte im Prinzip auch Interesse an gemeinsamer Fahrt nach DD (komme aus Halle), allerdings nicht mits rad. Dh, Rad würde ich schon mitnehmen, aber nicht mit eigener Kraft bis DD fahren. Ich würde aber gerne relativ früh (aber nicht vorm Aufstehn bäh ) fahren, um in DD /Umgebung etwas vom Tag zu haben. Das würde bedeuten, 7:53 (oder 6:53) ab L Hbf

Gibts hier eigentlich noch weitere Hallenser/Hallunken, vielleicht auch mit Interesse?

Gruß Juttax
Nach oben   Versenden Drucken
#123874 - 25.10.04 15:15 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: thomance]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
So ganz verkehrt ist die Idee nicht, aber wir haben Ende Oktober, da haben die Meteorolügen auch noch eine Stimme in der Vollversammlung. Durch das Muldental sind es 150km, bei den derzeitigen Tageslichtverhältnissen wären wir erst abends da. Beim Übernachten ist es so, dass wir dann die Wochenendfahrkarte schlecht ausnutzen.
Mal sehn, wie es sich weiterentwickelt, die idee von Jutta hat auch was. Das Muldental kennen die meisten, die F6 ist unschön und hinter Dresden gibt es echtes Gebirge.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (25.10.04 15:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#123956 - 25.10.04 20:43 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: Falk]
zokk
Nicht registriert
Die Idee mit dem Forumstreffen find ich gut, obwohl ich hier nicht angemeldet bin. Bisher hab (fast) nur passiv mitgelesen.
Also warum nicht zum Treffen mit dem Rad anreisen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Ich hab gleich mal auf die Karte geschaut, und siehe da, es gibt noch unentdeckte Ecken...
Mein tourenvorschlag:

Mit der Bahn bis Weinböhla-durch den Friedewald nach neuer Anbau-Richtung Bärwalde-zwischen Frauen- und Mittelteich hindurch nach Cunnertswalde-Bärnsdorf-Buckenberg-Weixdorf-Königswald-(Klotzsche)-Dresdner Heide nach DD.Neustadt

Streckenlänge ca.40km mit einigen auf- und ab
(reicht wahrscheinlich aus, denn wer will schon beim ersten Bier einschlummern peinlich ???)

Losfahren würde ich nicht ganz so früh wie jutta es vorgeschlagen hat, es ist ja schließlich we cool . Also ab Lpz Hbf 8:53, an Weinböhla 10:10. Müßte doch eigentlich ausreichen, um gemütlich durch die Landschaft zu radeln.

Das alles ist natürlich erstmal ein Vorschlag.

Zurückfahren würd ich auch am samstag.

Also, was meint Ihr?

Viele Grüße
Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#124071 - 26.10.04 11:59 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: Anonym]
thomance
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Klingt auch gut. Ich wär dabei.
Frage an den Bahnwärter: Was muss man denn fürs Rad bezahlen? Oder kann man das aufs Wochenendticket schon mitnehmen?

Viele Grüße, T
Nach oben   Versenden Drucken
#124141 - 26.10.04 15:43 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: thomance]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Die kostenlose Fahrradmitnahme für Regelböcke endet leider in Bornitz und Roßwein. Dahinter kostet eine Fahrradkarte im Regionalverkehr 3€, mit der Wochenendfahrkarte ist sie aber eine Tageskarte.
Alternative: im Sack oder gefaltet, dann 0€, egal wieweit.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#124398 - 27.10.04 15:14 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo Falk,
ich werd wahrscheinlich nicht können. Aber das entscheidet sich erst am Freitag. Schick mir doch mal ne Nachricht wenn alles geklärt ist (Treffpunkt, Abfahrtszeit...).
Viele Grüße und viel Spaß, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#124490 - 28.10.04 06:59 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: stephan aus L]
thomance
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Also jetzt mal Nägel mit Köpfen. Was machen wir? Muss spätestens bis morgen 13 Uhr bescheid wissen. (Scheissstudent kann nur in der Hochschule surfen)

Wäre zu haben für:
*nur mit Zug
*mit Zug und Rad für Tagesausflug
*nur mit Rad (Zweitgestour)

Gruß, T
Nach oben   Versenden Drucken
#124525 - 28.10.04 08:58 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: thomance]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Habe nur Zeit für: ab Nachmittag mit Zug.
Früh hab ich noch genug im Haushalt zu tun bäh
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#124547 - 28.10.04 10:14 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: bikebiene]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Mir würde auch der Nachmittag (Samstag) besser passen.

Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#124626 - 28.10.04 15:21 Re: Leute aus Leipzig - Dresdener Forumstreffen [Re: thomance]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Wen es so ist, dann eben am Nachmittag. Wollen wir vor dem Treffen noch was machen und gleich nach dem Mittag los - oder erst 15.54 direkt zum Bierhahn?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de